teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    17
    Moin moin Kollegen und Kolleginnen,
    habe am USZ eine Stelle schriftlich zugesagt bekommen. Doch sind meine Unterlagen erst am 9. März eingegangen und habe jetzt irgendwie Bedenken ob es bis zum 1. Juli klappen würde.

    Erste Frage: wie lange hat es bei euch oder Bekannten gedauert? Falls etwas nachgefordert wurde - muss man nochmal 2-3 Monate warten?

    Da ich ggf. auch vor der Mebeko Anerkennung für die Wahrung der Frist kündigen müsste. Wie verbindlich ist eine schriftliche Zusage ohne Arbeitsverfügung?

    Für jegliche Tipps wäre ich sehr Dankbar 🤗🤗🤗



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Hast du eine deutsche Approbation?
    Falls ja, brauchst du dir eh keine Sorgen machen. Es dauert meistens eh keine 2-3 Monate. Ausserdem kannst du die MEBEKO Anerkennung auch nachreichen. Das USZ weis ja, dass das nur eine Formalie ist bei Absolventen aus Deutschland. Meistens ist das für die Spitäler kein Problem wenn du die Stelle trotzdem anfängst. Aber in deinem Fall gehe ich eh davon aus, dass du die Anerkennung vor deinem ersten Arbeitstag haben wirst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    17
    Mir wurde aber gesagt dass für die Arbeitsverfügung die MEBEKO Nummer gebraucht wird - Arbeitsvertrag oder ähnliches wird es wahrscheinlich nicht geben. Nur einen Weiterbildungsvertrag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ja, und dann holt man das nach wenn die Anerkennung kommt. Aber wie gesagt, ich denke du wirst das Problem ohnehin nicht haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook