teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2014
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,
    das Thema Zweitstudium gibt es hier im Forum ja schon öfters...trotzdem hätte ich einige Fragen.
    Ich studiere im Moment Umwelttechnik und werde voraussichtlich im März oder April meine Bachelorarbeit abgeben. Danach würde ich sehr gerne eine Zweitstudium in Medizin machen, da es mein größter Traum ist. Zudem interessiere ich mich sehr für die Bereiche Arbeitssicherheit und Umwelttoxikologie. Diese würden sich wunderbar mit der Medizin verknüpfen lassen. Ist es denkbar, dass ich bei einer Bewerbung für ein Zweitstudium in Fallgruppe 3 genommen werde, wenn ich argumentiere, dass ich später sehr gerne in die Arbeits- oder Betriebsmedizin arbeiten würde. Durch mein vorheriges Studium hätte ich bereits große Kenntnisse in den Bereichen Ergonomie, Lärmschutz und Umwelttoxikologie...
    Ist es denkbar, dass das als Begründung reichen würde? Oder ist es total absurd?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    ist in meinen Augen nicht denkbar, nein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2014
    Beiträge
    3
    Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit, ein solches Zweitstudium sinnvoll zu begründen bzgl. beruflichen Gründen, Evtl über die Schiene Umweltmedizin?
    Über Antworten oder Ideen würde ich mich sehr freuen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    wenn du die Anforderungen an Fallgruppe 3 damit auf irgendeine Art und Weise erfüllen kannst: sicherlich.
    Ansonsten kannst du dich eben auch einfach vor Abgabe der Abschlussarbeit mit deinem Abitur bewerben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Medizin als Zweitstudium zu beginnen ist sehr schwer. Die Bewertungskriterien sind sehr streng. Bei dir wird es auch nicht einfach sein. Zudem studierst du ja etwas, was auf den ersten Blick der Medizin nicht sehr nahe ist. Gern gesehen wird auch, wenn du schon Forschungsprojekte und Arbeiten begonnen hast, in denen du deutlich dein Fach mit der Medizin kombinierst und man den Nutzen eines Zweitstudiums auch erkennt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook