teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    OTA Avatar von nadie
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    200
    Na endlich geht es mal einen Schritt weiter voran. Welche/r OTA wartet nicht darauf!?

    Beschluss der 79. Gesundheitsministerkonferenz der Länder
    vom 30.6.2006, TOP 8.2
    Operationstechnische Assistenz
    Die Gesundheitsministerkonferenz hat einstimmig beschlossen:

    Die Gesundheitsministerkonferenz sieht Handlungsbedarf für eine Ausbildungsregelung der operationstechnischen Assistenz als Gesundheitsberuf auf der Grundlage des Art. 74 Nr. 19 GG und bittet die Bundesgesundheitsministerin, die notwendigen Schritte für eine bundesrechtliche Regelung des Berufsbildes einzuleiten und zeitnah einen Referentenentwurf zu erarbeiten. Die Finanzierung nach dem KHG ist sicherzustellen.

    (http://www.gesundheitsministerkonfer...79&id=79_08.02)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2008
    Semester:
    5 Wartesemester
    Beiträge
    90
    Land NRW will Operationstechnische Assistenten staatlich anerkennen

    Düsseldorf (ddp-nrw) - Die Landesregierung hat eine Bundesratsinitiative zur staatlichen Anerkennung für die Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten beschlossen.
    http://www.ota-online.info/index.php...news&newsid=88

    Wer hat was davon gehört?
    Damit ist die Anerkennung aber auch in NRW immer noch nicht durch, oder sehe ich das falsch? Werd mal Google fragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Abi12
    Mitglied seit
    11.09.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    29
    Frage hierzu: Wenn ich eine OTA-Ausbildung mache (hab kein passenderen Beitrag gefunden grad), wird diese von der ZVS anerkannt? Weil ich bei der diesjährigen Bewerbung bei AntOn OTA nicht bei der Auswahlmöglichkeit gesehen habe, GLAUB ich. Oder läuft das dann über das AdH?
    LG
    Julia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    OTA wird anerkannt in der Quote AdH.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Das hat aber nichts mit staatlicher Anerkennung zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook