teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2021
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de


    Bei dieser Aufgabe ist, denke ich, die Meinung vertreten, dass es sich um Knochenmark handelt und davon bin ich bisher auch ausgegangen, aber folgendes Bild der Milz habe ich vorhin im Internet gefunden:

    Quelle: https://www.mikroskopie-forum.de/ind...?topic=11703.0

    Für die Milz sprechen auch die Argumente, dass man kein Fettgewebe sieht und dass die abgebildeten Zellen vielleicht nicht heterogen genug sind. Ob es sich bei den größeren Zellen um Makrophagen oder Megakaryozyten handelt ist wohl nicht so leicht auszumachen.

    Auf dem folgenden Bild sieht man, wie unterschiedlich die Knochenmarkszellen sind:

    Aber ich bin mir absolut nicht sicher...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2020
    Beiträge
    14
    Habe aus eben diesen Grund auch Milz angekreuzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2021
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Nico_Guenther99 Beitrag anzeigen

    Bei dieser Aufgabe ist, denke ich, die Meinung vertreten, dass es sich um Knochenmark handelt und davon bin ich bisher auch ausgegangen, aber folgendes Bild der Milz habe ich vorhin im Internet gefunden:

    Quelle: https://www.mikroskopie-forum.de/ind...?topic=11703.0

    Für die Milz sprechen auch die Argumente, dass man kein Fettgewebe sieht und dass die abgebildeten Zellen vielleicht nicht heterogen genug sind. Ob es sich bei den größeren Zellen um Makrophagen oder Megakaryozyten handelt ist wohl nicht so leicht auszumachen.

    Auf dem folgenden Bild sieht man, wie unterschiedlich die Knochenmarkszellen sind:

    Aber ich bin mir absolut nicht sicher...
    Mh aber ich wüsste eigentlich nicht, welche mehrkernigen Zellen es in der Milz geben sollte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2021
    Beiträge
    12
    Ich dachte, dass das phagozytierte Erythrozyten sind und keine Kerne..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2020
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Finde auch dass das so aussieht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook