teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.12.2004
    Beiträge
    18
    Also, ich hab dieses Jahr mein Abi in BaWü mit nem Schnitt von 2,1 gemacht und will mich jetzt zum SS für Medizin bewerben. Was denkt ihr, wieviele Wartesemester ich so ungefähr einplanen muss? Und wie ist das eigentlich jetzt mit dieser neuen Hochschulreform, nach der die Unis ja dann einen größeren Teil ihrer Studenten selbst auswählen darf???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    Also hier muss ich auch mal die Suchfunktion, also sowas von empfehlen! Es gab also sowas von vielen gleichlautenden Beiträge bisher, dass du wahrscheinlich sowas von leicht fündig (nicht pfündig!) werden wirst.
    Klick mal hier sowas von drauf, dann Suchwörter eingeben und freuen


    Also sowas,

    OliP
    "I would never die for my beliefs, because I might be wrong." - Bertrand Russell








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2004
    Ort
    Regensburg, Leipzig
    Semester:
    14.
    Beiträge
    172
    Hier die Kurzfassung:

    Wenn du keinen Platz im SS05 kriegst musst du genau wie alle anderen ca. 8 WS warten.

    Wenn die neuen ZVS Regeln kommen, hast du jedes Semester erneut eine realistische Chance auf einen Platz, weil du so oft am Hochschulverfahren teilnehmen kannst wie du willst.

    Außerdem kannst du dich auf eine Hochschule mit Bewerbergespräch bewerben, wo du dann unabhängig von deiner Abi Note beweisen kannst, dass du mal ein guter Medizinstudent wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.12.2004
    Beiträge
    18
    und welche Unis machen so ein Bewerbungsgespräch, welche nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Das steht alles auf www.zvs.de !
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook