teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    eins beschäftigt mich nun doch: Ich werde ich wohl mit einer 4 aus dem Physikum rausgehen. Dafür gab es einige Gründe und am Ende bin ich einfach erleichtert, es geschafft zu haben, aber jetzt so knapp nach dem mündlichen frage ich mich, wie "schlimm" das im weiteren Verlauf sein wird. Ich bin einigermaßen optimistisch, dass die Gesamtsituation in meinem Leben nicht mehr so besch*ss*n sein wird wie in der Vorklinik und ich vermute auch, dass mir die Klinik Inhalt eher liegen, daher hoffe ich da nochmal auf bessere Noten. Ich hatte auch echt Schwierigkeiten, mich an das Lernen im Medizinstudium zu anzupassen und habe da eigentlich erst im 4. Semester ein brauchbare Strategie für mich gefunden. Ich glaube selbst wenn ich könnte, ich würde es nicht nochmal rückgängig machen und nochmal die Monate lernen in der Hoffnung auf eine bessere Note, weil ich einfach voll mit allen Kräften am Ende war. Trotzdem schleppt man die Physikums Note ewig mit und sie macht zu 1/3 die Endnote aus.
    Was denkt ihr: Wie schlimm ist das nun?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Ach Unsinn. Du siehst es doch schon ganz richtig: in der Klinik wird es anders werden, nicht mehr so maligne. Dann wirst du irgendwo mit der Weiterbildung anfangen, dir Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen, den Facharzt machen, ... . Es geht weiter, da wird dich eine 4 im Physikum nicht aufhalten. Nach dem Physikum beginnt eine neue Zeitrechnung. Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Freu dich, dass du den Mist hinter dir hast! Solange du nicht schon in der Klinik in die ganz große Forschung einsteigen willst, wird die 4 im Physikum niemanden interessieren. Freu dich auf die Klinik und sieh zu, dass es da besser wird. Mehr ist nicht nötig. (Btw. Im schriftlichen Physikum hatte ich auch eine vier… hat niemanden gestört.)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.739
    Bis auf seltene Ausnahmen (z.B. manche Doktorarbeit) völlig egal. Gibt keinen Grund, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

    Freu dich über das bestandene Physikum und auf die Klinik - da wird das Studium tatsächlich deutlich entspannter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hatte insgesamt auch eine 4 und war froh das es rum war. Mündlich war es damals echt knapp. Und sowas kann schon schnell passieren, wenn man Pech mit den Prüfern hat. Bisher hat es niemanden interessiert. Lass sich deshalb nicht runterziehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook