teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2009
    Beiträge
    24
    Hey ihr Lieben,
    ich habe heute nen Zulassungsbescheid für Düsseldorf bekommen...meine letzte OP. Dementsprechend wollte ich gar nicht gern nach Düsseldorf.
    Nun habe ich gleich 2 Tauschangebote bekommen. Zum einen für Frankfurt und dann noch für Regensburg. Ich habe aber absolut keine Ahnung, wo ich hingehen soll.
    Könnt ihr mir helfen?
    Wäre euch sehr dankbar!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Gegenfrage: wie genau sollen dir jemand helfen? Auf was legst du denn Wert? Gibt es etwas das die Stadt z.B. haben soll? Oder gibt es irgendwas anderes was dir wichtig ist? Evtl. auch Nähe zum Heimatort?
    Hast du mal in den beiden Lokalforen gestöbert, vielleicht steht da was, was dir weiterhelfen könnte?!
    Ach so und tauschen kann man an beiden Unis vor Studienbeginn?
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2009
    Beiträge
    24
    hey cuba,
    ja, wäre sinnvoller vielleicht etwas genauer zu sein. danke für den denkanstoß =)
    also, beide unis tauschen zum erstsemester.
    ich lege keinen wert auf die nähe zum heimatort. komm aus hamburg übrigens.
    mir ist wichtig, dass die uni einen guten ruf hat für medizin und das "allgemein bekannt" ist, dass die studenten mit der uni bzw ihrem studiengang (profs,unterricht,etc.) zufrieden sind.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Dann solltest du dir vielleicht mal ein paar Uni-Rankings anschauen?

    Zum Beispiel das CHE-Uni Ranking: http://ranking.zeit.de/che10/CHE?mod...esb=36&hstyp=1 (Ich nehme an Humanmedizin? Für Zahnmedizin kannste ja dann selber suchen )

    Oder hier von Medi-Learn: http://www.medi-learn.de/medizinstud...ie_Ergebnisse/
    Für die ausführliche Version musst du bezahlen, aber ich deke, die LEseprobe ist auch schon recht aussagekräftig.

    Viele Grüße

    Elena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    16
    Ich persönlich würd nach Regensburg gehn...Ist ne tolle Stadt mit vielen Studenten, ner tollen Altstadt, vielen Kneipen. Und in den Uni-Rankings top.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook