teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute,


    ich hoffe ihr habt Euch einigermaßen von der gestrigen Neuauflage von "StarWars V - Das IMPPerium schlägt zurück" erholt!

    Hatte hier nun schon an 23 verschiedenen Stellen vom Vorschlag gelesen, ein Sammelthema für zweifelhafte Fragen aufzumachen - nachdem ich bislang keines finden konnte, mach' ich's einfach mal.

    Was mir spontan ins Auge gefallen ist:


    1) Tag 1 A60/B105: Grund der Erhöhung von konj. Bilirubin?
    Hier kann sowohol Leberversagen, als auch Gallenwegsobstruktion ursächlich sein.

    2) Tag 1 A83/B68: Was macht keine Reninerhöhung?
    Hier müssten sowohl Conn-Syndrom, als auch der sekundäre Hyperaldosteronismus zutreffend sein.

    3) Tag 3 A3/B17: Clomethiazol bei Alkoholdelir?
    IdR werden 1,0 Promille als Maximalgrenze für Clomethiazol-Gabe betrachtet, da sonst tödliche Verläufe durch Kreislauf-/Atemdepression möglich sind. Dementsprechend ist wohl die Gabe des Medikaments ohne Spiegelkontrolle (von der im Falltext nichts steht) ziemlich kontraindiziert.

    4) Tag 3 A106/B61: Welchen Wahn haben Demente nicht (am wenigsten )?
    Nachdem es offenbar für sämtliche angegebenen Wahnformen Quellen gibt, dürfte die Frage beef sein.


    Noch weitere Ideen? In jedem Fall fleißig sammeln, sammeln, sammeln, und dann ein schönes Briefchen fertigmachen! Toi toi toi!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Beiträge
    213
    Ich werd die Frage mit dem GdB anfechten. Tag 1 A41



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Tag 3 A19/B12: Anaplastisches Astrozytom wäre Grad 3 und ein Glioblastoma multiforme Grad 4. Und es bleibt die Frage, was unter einer "erfolgreichen Therapie" zu verstehen ist angesichts der Überlebenszeit, Komplikationen und Rezidivneigung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2016
    Beiträge
    3
    PS: Falls Euch etwas ins aufgefallen ist - nicht darauf hoffen, dass es jemand anders schon machen wird! Gerne könnt ihr aber auch z.B. hier hilfreiches Material für eine Beanstandung (z.B. wissenschaftliche Artikel o.ä.) teilen, sodass ihr anderen Beanstandern die Argumentation erleichtert.
    Natürlich zählt nicht die Menge der Einsendungen zu einer Frage, sondern die Qualität, aber je mehr Leute sich mit einem Thema auseinandersetzen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine stichhaltige Argumentation dabei rauskommt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werde Tag 3 B 85 ( Legionelleninfektion) anfechten. Hat dazu noch jemand Material außer RKI und z.B. "Med. Mikrobiologie und Infektiologie "?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook