teaser bild
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Mein Tipp: Wahrheitsfee75=Lichtarbeiter1, zumindestens vom
    gleichen Planeten ....und das wird nicht die Erde sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Zahnschnitzer Beitrag anzeigen
    ...spülen kann nicht schaden...
    und genau dies sollte man eben NICHT !!!!! Nach dem Zähneputzen nur ausspucken, aber NICHT nachspülen. Das Fluorid sollte ja möglichst lange auf der Zahnoberfläche verbleiben, um eine gewisse Depotwirkung zu erzielen. Spülen wird VOR dem Putzen empfohlen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Ich hatte vor gut 3 Jahren mal recherchiert wegen ner guten Zahnbürste und auch Pasta. Und schon damals gab es eine Zahnpasta - nämlich ApaCare mit Hydroxylapatit. Also, soooo toll und neu isses nicht.

    Wegen des Fluoridgehalts: es stimmt natürlich, dass fast alle Pasten mit Fluorid in dem Bereich von 1200 - 1500 liegen. Die unterschiedliche Wirksamkeit dürfte am unterschiedlichen Abrasionswert liegen. Zumindest würde ich so argumentieren. Ich benutze Elmex grün (noch lebe ich glücklicherweise) und deren A-Wert ist wohl ein ganzes Stück geringer als der von den Blend-a-med Pasten. Es gibt auch eine Seite, wo diese Abrasionswerte aufgelistet sind.

    Ajona hat einen extrem niedrigen A-Wert und hat keinen Fluoridanteil.

    Zum Thema Fluoridgehalt von Zahnpasten bei Kindern: die Empfehlung geht doch dort so oder so zu Fluoridfreien Pasten bis die zweiten da sind.

    So jetzt konnte ich auch mal schön meinen Senf dazuschmieren.
    Herum-Stromer-nde



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn wir schon bei Fluor(id) sind, mal eben etwas Anderes, was aber auch mit zum Thema passt: Diese Fluoretten für Säuglinge, sind die immer mit Vitamin D kombiniert? Denn das werde ich meinem Kind sicherlich nicht geben. Gibt es reine Fluoridpräparate, die für Säuglinge zu empfehlen sind?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
    ...Zum Thema Fluoridgehalt von Zahnpasten bei Kindern: die Empfehlung geht doch dort so oder so zu Fluoridfreien Pasten bis die zweiten da sind....
    Das stimmt leider auch nicht. Die Empfehlung heißt, dass auch Milchzähne lokal fluoridiert werden sollten. Allerdings nach Erhebung einer Fluorid-Anamnese. Falls anderweitig bereits suffizient fluoridiert wird, z.B. über Mineralwässer, Trinkwasser, Speisesalz, dann erübrigt sich eine zusätzliche Fluoridierung.
    Was nicht mehr empfohlen wird ist die systemische Fluoridierung mittels Tabletten. Auch wenn einige Kinderärzte das immer noch anders sehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook