Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 301
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    There and back again
    Semester:
    FA
    Beiträge
    19.780
    Ich habe einen großen Balkon mit nichts drauf und das Wetter animiert mich zum in-den-Baumarkt-Fahren. Was soll ich tun? Ich bin eigentlich kein großer Freund von Blumen, allerdings koche ich gern. Daher dachte ich, ein kleiner Kräutergarten kann nicht schaden. Mein Balkon geht nach Osten, ich habe Sonne bis 13Uhr ca.

    Irgendwelche Tipps, Ratschläge?
    Everybody knows, what's in their hearts is right - Bad Religion



  2. #2
    Saison!! Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.231
    grosse zinkwannen (vor allem läääänglich) zum in die brüstung einhängen. dann dort jeweils 2-3 sachen rein. mit manchem musst du warten, bis es wärmer wird. sieht toll aus und du kannst dir immer kräuter pflücken für dein essen. prima kommen auch erdbeeren. die würd ich mit minze in einer wanne in ein halbschattiges, aber zeitweise sonnig versehenes eckchen plazieren.

    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  3. #3
    Kernspinnerin Avatar von Nautila
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    130
    Wie wär's mit Tomaten? Die sind einjährig, passen super in einen Kübel oder Topf, und haben den unschlagbaren Vorteil, dass sie dir die Mücken vom Balkon fernhalten!

    Tomatenpflanzen bekommst du recht billig, nur an Stöckchen denken zum Dranbinden, die werden ganz schön groß.

    Lavendel im Kübel im auch schön, riecht gut, zieht Bienchen an; natürlich nur bedingt was für die Küche.

    Gruß von Nautila, die auch schon seit Tagen mit Spaten im Garten unterwegs ist



  4. #4
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    2.841
    Hallo Lava,
    also ich habe zig verschiedene Minzsorten (gibt da ganz tolle ) von Schoko über Orangen bis zur leckeren Apfelminze.
    Tomaten hab ich auch jedes Jahr. Erdbeeren hab ich dieses Jahr nimmer.
    Ansonsten eine schöne Clematis ins Eck (kommt bei mir seit Jahren immer wieder, ohne Winterschutz) und es is gleich gemütlicher.

    Wenn dein Balkon überdacht ist, dann versuch´s mal mit Seramis. Das klappt überraschend gut und ist leicht zu pflegen

    Und Foootoooooos Lava

    LG
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



  5. #5
    Verklumpungsprüfer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    3.660
    Ich lieeebe ja Kapuzinerkresse! Ist zwar eine elende Blattlausweide aber die Blüten schmecken super - z. B. in einem schön bunten gemischten Mesclun! Njam!!! (und sieht nebenbefundlich auch noch ganz gut aus)



Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook