teaser bild
Seite 15 von 61 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 304
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ChrissyJu Beitrag anzeigen
    Hi! Habe mich für das Sommersemester in Würzburg beworben zum 2. vorklinischen Fachsemester.
    Weiß einer, wie da die Chancen stehen? Bzw wonach dort ausgewählt wird und wie man seine Chancen (dann halt erst fürs WS) erhöhen kann?
    Danke
    Hi, besitzt du bereits einen teilstudienplatz? Wenn ja wie hast du dich direkt bei der zvs beworben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von med_com Beitrag anzeigen
    Ja, wählerisch bin ich wirklich nicht mehr.. Hauptsache es klappt irgendwo in Deutschland und dieses Bewerbungs-Albtraum nimmt endlich ein Ende. Nach diesen ganzen Online-Anträgen fing ich letztens bei der letzten Prüfung schon damit an, nach meinem Namen noch die Adresse, PLZ und Ort einzutragen.. Das war schon erschreckend

    Bei manchen Unis stand, soweit ich das richtig verstanden habe, dass Bescheide ausschließlich im Online-Portal einzusehen sind. Heißt das, ich muss ab März alle paar Tage mich da einloggen oder bekomme ich wenigstens per Mail eine Nachricht, dass in meinem Bewerbungs-Account ein neuer Bescheid liegt?
    Hallo würde gerne nachfragen wie ihr euch bewerbt? Bin jetzt im 3 vork. Semester teilstudienplatz und möchte mich auf einen vollstudienplatz, wenn nötig auch aufs 2 ( sa noch nicht alle scheine) semester stufen lassen u n d die Hochschule wechseln. beworbt ihr euch direkt bei den unis?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2015
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von med_com Beitrag anzeigen
    Ja mit Wohnsitz in Niedersachsen hab ich damals den Teili auch bekommen, aber über hhs und halt mitten in der Zeit, als ich im Ausland im 3. Semester war. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
    Warum hat dir denn die Meldebescheinigung aus Niedersachsen über HSS zum 1. Semester was gebracht ? Ich dachte für die Teilplätze (1.FS) wird unter allen in der Wartezeitquote, die keinen Platz bekommen haben dann gelost ? und danke fürs Daumendrücken , ich halte die Daumen auch gedrückt für alle hier ! Hoffentlich haben viele Glück dieses Jahr

    Und an die anderen Teilis : auf welche Weise seid ihr an den Teilplatz gekommen ? ( zum 1.FS oder höheres / aus dem Ausland/Quereinstieg Inland ? /Sozialkriterien...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    ... Avatar von ToS
    Mitglied seit
    08.02.2014
    Ort
    Essen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    88
    Ich habe eine (vielleicht etwas blöde) Frage zum Bewerbungsformular der Uni Bonn:

    Bei dem Feld "Ich habe mich zum Physikum angemeldet (Monat)/(Jahr)" soll aber Monat und Jahr des Physikums hin oder? Und nicht das Datum wann ich mich angemeldet habe?

    https://www.uni-bonn.de/studium/vor-...e-fachsemester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Helinka Beitrag anzeigen
    Warum hat dir denn die Meldebescheinigung aus Niedersachsen über HSS zum 1. Semester was gebracht ? Ich dachte für die Teilplätze (1.FS) wird unter allen in der Wartezeitquote, die keinen Platz bekommen haben dann gelost ? und danke fürs Daumendrücken , ich halte die Daumen auch gedrückt für alle hier ! Hoffentlich haben viele Glück dieses Jahr

    Und an die anderen Teilis : auf welche Weise seid ihr an den Teilplatz gekommen ? ( zum 1.FS oder höheres / aus dem Ausland/Quereinstieg Inland ? /Sozialkriterien...)
    Achso, war nur eine Vermutung... Ich weiß jedenfalls dass ich an HSS auch eine Meldebescheinigung geschickt habe mit Wohnsitz in Niedersachsen und einen Teilplatz in Gö bekommen habe. Ich meine aber dass viele die einen Teilplatz in Gö bekommen, auch eine niedersächsische Meldebescheinigung haben. Kann aber auch Zufall sein, lasse mich gerne eines Besseren belehren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook