teaser bild
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 95
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Champagnersozialist Beitrag anzeigen
    Hm, dann bin ich mit meiner Entscheidung keinen Schritt weiter Vielleicht sollte ich einfach die UKE nehmen, weil ich mich im HamNat dann nicht so anstrengen muss.
    Zuerst würde ich versuchen ein möglichst gutes Abitur zu schaffen und dann eine realistische Entscheidung treffen. Es ist nicht unbedingt ratsam, mit einem Abitur von beispielsweise 1,5-2,0 seine erste Ortspräferenz für eine sehr beliebte Stadt/Uni wie z.B. Berlin oder Hamburg zu vergeuden. Natürlich kann man sich gut auf den HamNat vorbereiten und darauf hoffen eine außergewöhnlich gute Leistung zu erbringen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. So risikierst man leichtfertig eine Nichtzulassung und die Frage nach einem PhD nach dem Medizinstudium stellt sich erst garnicht



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2017
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von bobo99 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht unbedingt ratsam, mit einem Abitur von beispielsweise 1,5-2,0 seine erste Ortspräferenz für eine sehr beliebte Stadt/Uni wie z.B. Berlin oder Hamburg zu vergeuden. Natürlich kann man sich gut auf den HamNat vorbereiten und darauf hoffen eine außergewöhnlich gute Leistung zu erbringen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. So risikierst man leichtfertig eine Nichtzulassung [...]
    Mit einem Abitur von 1,5 kommt man, will man keinen TMS oder HAM-Nat schreiben, nicht mehr rein.
    Ob nun HAM-Nat oder TMS, überdurchschnittlich muss der Test sowieso sein. Egal, wofür Du Dich entscheidest.



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Mit einem Abitur von 1,5 kommt man, will man keinen TMS oder HAM-Nat schreiben, nicht mehr rein.
    Ob nun HAM-Nat oder TMS, überdurchschnittlich muss der Test sowieso sein. Egal, wofür Du Dich entscheidest.
    Ja klar, nur wird der Test mit der Abiturnote verrechnet und um zum HamNat eingeladen zu werden, ist auch eine gewisse DN nötig. Dementsprechend würde ich annehmen (ohne es zu wissen), dass ich beim HamNat als 1,5 Abiturient in Berlin eine härtere Konkurrenz habe als in Magdeburg.



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2017
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von bobo99 Beitrag anzeigen
    Ja klar, nur wird der Test mit der Abiturnote verrechnet und um zum HamNat eingeladen zu werden, ist auch eine gewisse DN nötig. Dementsprechend würde ich annehmen (ohne es zu wissen), dass ich beim HamNat als 1,5 Abiturient in Berlin eine härtere Konkurrenz habe als in Magdeburg.
    Da stimme ich Dir zu. Das Problem ist jedoch, dass in Magdeburg zur Einladung immer eine DN von 1,8 + Dienst nötig war, um eingeladen zu werden. In Hamburg war schon eine DN von 1,9 oder 1,8 ohne Dienst ausreichend.
    Da nehme ich doch lieber die Uni mit starker Konkurrenz als überhaupt keine Einladung zu bekommen.

    Man muss jedoch bedenken, dass der HAM-Nat bei einer DN von 1,7 oder 1,8 heutzutage fast aussichtslos ist.



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Nun ja, in Hamburg liegt die Zulassungsgrenze bei 1,8-1,9, womit die Konkurrenz beim HamNat schon mal deutlich schwächer wäre als in Berlin, wo sie bei 1,5-1,6 liegt. Damit reicht selbst bei 1,5/1,6 DN in Hamburg ein leicht überdurchschnittliches Testergebnis für eine Zulassung aus. Der letzte zugelassene Bewerber in Hamburg hatte die letzten Jahre immer entweder 1,8 oder 1,9, also alles machbar.



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook