teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2017
    Beiträge
    21
    Da steht nirgendwo, dass diese Anmeldung erst nach dem abgeschlossenen Examen erfolgen darf.

    Ja es gibt eine neue Ordnung, und keiner kennt sich damit aus. WER aan der UNI ist denn für die zuständig, damit man wenigstens den Inhalt versteht. Man kann sich nicht mehr anmelden, dass finde ich einfach unverschämt, weil ich das auch so wie du es verstehe.
    Angeblich soll das jetzt so sein, dass man ein Vertrag von der UNI bekommt, dass man mit seinem DOKTOVATER abschließen soll,... das kann man eintragen lassen, aber Anmelden erst wenn die Note da ist.

    Mich stört die Willkürr,... weil ich einige kenne, die von ihrem Doktorvater gesagt bekommen haben, dass er Sie in die alte reinbringt, also gibt es noch eine Tür die offen ist, aber wohl nicht für alle. Was ist wenn ich ein Vertrag habe, aber der Doktorvater in Rente geht, dann kann ich mich ja auch mit 1,0 mich nicht mehr anmelden. Aber wenn ich angemeldet bin, dann kann ich sie wenigstens noch zuende machen.



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    539
    Ich steige an dieser Stelle aus.

    Ihr braucht offenbar richtigen juristischen Rat, um mal mit dem Dekanat zu klären, was genau jetzt eigentlich die Spielregeln sind und dass die Universität sich selbstverständlich ohne Ausnahmen an die von ihr erlassene Promotionsordnung zu halten hat.

    Die scheinen - so schwer das nachzuvollziehen ist - selbst nicht so genau zu wissen, was sie da erlassen haben.


    Ohne professionelle Rechtsberatung und ggf auch einen echten Rechtsstreit mit der Uni wird da vermutlich nur noch mehr konfuse Schei**e rauskommen.
    Wäre eigentlich ja auch Sache eurer Fachschaft. Gibts da einen Zurechnungsfähigen, mit dem man sowas mal besprechen kann?


    Was in der Promotionsordnung steht, ist absolut eindeutig, aber sie scheinen sich irgendwie nicht so recht daran halten zu wollen.



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2017
    Beiträge
    21
    Die scheinen - so schwer das nachzuvollziehen ist - selbst nicht so genau zu wissen, was sie da erlassen haben.
    Ja, keiner weis halt was,.... Die UNI die Profs sind wohl auf unserer Seite, die Fachschaft ist dran,... aber sie haben halt auch nur gesagt, dass das ganze Jahre dauern wird. Seit dem ich an der KLINIK bin, bin ich geschockt, alles läuft über MUNDpropaganda,..die wichtigsten INFOS bekommt man nur zufällig mit und nicht selten sagen es Lehrende selbst, dass das Studium sehr unfair ist, man muss lernen damit zu Recht zu kommen. Hallo, wo sind wir hier? UND was bitte kann die Fachschaft noch machen? Sie selbst sind sicherlich alle angemeldet,.. alle andere haben Pech ...



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2017
    Beiträge
    21
    Ihr braucht offenbar richtigen juristischen Rat, um mal mit dem Dekanat zu klären, was genau jetzt eigentlich die Spielregeln sind und dass die Universität sich selbstverständlich ohne Ausnahmen an die von ihr erlassene Promotionsordnung zu halten hat.

    Ja natürlich, aber wie auch in allen anderen Bereichen der UNI, gibt es immer eine Hintertür,.. und wie auch Kontakte/ Bekanntschaften, guter Draht zu XY in auch anderen Abteilungen zum Vorteil sein kann,.. glaub ich auch hier, das es einige 100 pro schaffen,.. in die alte rein zukommen.

    Danke dir für deine Antworten und die Mühe,.. zumindest konnte ich mal meine FRUST rauslassen. Wenn ich hier fertig bin, geh ich an eine andere UNI,.. wo es vielleicht noch die Regelungen einfacher sind.



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2017
    Beiträge
    21
    ICh bin richtig sauer, heute wurde das hochgeladen :


    http://www.um-mainz.de/typo3temp/sec...tionsthema.pdf


    auf der seite zu finden: http://www.um-mainz.de/rfl/wissensch...onsthemas.html


    Dh. man kann das Thema anzeigen, die Frist läuft, nur man kann nicht zur mündlichen. Aber wo ist das Bitte in der PO geregelt?????? Wer fällt diese Entscheidungen, dass man so einen Vertrag einführt, wer entscheidet das? Warum wird man zu nichts informiert und alles wird so unter dem Tisch behandelt???? Kein Schwein geht darauf ein, das letzendlich, werde ich nicht zur Promotion zugelassen, wenn ich eine 3 bekomme.
    Alles dem Zufall überlassen oder was?



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook