teaser bild
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frag mich nur wer dort freiwillig arbeiten will, zumindest als Assistenzarzt
    Langfristig kommt der mit dem Konzept doch nicht weiter ? Ich habe genug andere Optionen. Hab mir zum Spaß so ein Haus angeschaut. Maximale Fluktuationen beim Personal… Weiterbildung auch schlecht, gibt keine Fortbildungen etc.

    Schön für den Konzern Helios, wenn er Geld sparen kann. Doof wenn da niemand mitmacht. Wobei glaube ich viele ausländische Ärzte die Option Helios als Sprungbrett nehmen, um immerhin einen Arbeitsvertrag zu bekommen …



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.505
    Naja, der Trend geht halt wie immer zur Monopolisierung. Wenn man irgendwann nur noch die Wahl zwischen Unikliniken, Billigketten oder Umzug und Arbeiten am Arsch der Welt hat, was macht man? Läuft, auch wie immer, eher auf eine weitere Intensivierung des Prinzips "Augen zu und durch" hinaus, was die Assistenzzeit betrifft.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.068
    Ich denke, dass das System „Helios“ die Zukunft wird. Der Arzt wird in vielen Bereichen als Supervisor agieren: Unterzeichnen und Verantwortung tragen. Ziel wird die Maximierung der Patientenanzahl je Arzt ohne dass der Arzt selbst mehr sondern eher weniger Patientenkontakte haben wird. Der Schlüssel hierzu werden PAs sein. Ich kenne Konzepte sogar für die hausärztliche Versorgung.

    Ich bin nur mal gespannt, wie sich die Vergütung und Überversorgung vor allem im Bereich der Behandlungen entwickeln wird.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    Frag mich nur wer dort freiwillig arbeiten will, zumindest als Assistenzarzt
    Langfristig kommt der mit dem Konzept doch nicht weiter ? Ich habe genug andere Optionen. Hab mir zum Spaß so ein Haus angeschaut. Maximale Fluktuationen beim Personal… Weiterbildung auch schlecht, gibt keine Fortbildungen etc.

    Schön für den Konzern Helios, wenn er Geld sparen kann. Doof wenn da niemand mitmacht. Wobei glaube ich viele ausländische Ärzte die Option Helios als Sprungbrett nehmen, um immerhin einen Arbeitsvertrag zu bekommen …
    Tja, irgendwer findet sich immer

    Mediziner sind eben sehr *pflichtbewusst* und leidensfähig...

    Ich hatte neulich noch ein Bewerbungsgespräch wo ich mich sehr über die Dienstbedingungen gewundert habe....praktisch Vollarbeit 24h. Aber so lange es da keinen Aufschrei gibt und es die Leute mit sich machen lassen...

    Viele empfinden es eben als Privileg Arzt zu sein und zu unmöglichen Bedingungen zu arbeiten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, aber mal ein bisschen halblang, Leute. Ist ja jetzt nicht so, als wäre im Vergleich zu HELIOS jede christliche Klitsche eine Offenbarung Gottes im Bezug auf die Arbeitsbedingungen. Oder jede Abteilung jeder Uniklinik...
    Ich befürworte das System Fresenius auch nicht, aber man sollte mal wieder die richtigen Akteure kritisieren, nämlich unsere Politiker:innen, denen wir diese gruselige Entwicklung im deutschen Gesundheitswesen überhaupt erst zu verdanken haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook