teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    27.082

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Du findest es sinnvoll einen Tuberkulintest zu machen? Dank Impfung wäre der bei mir positiv und dann müsste ich weitere Tests und RöTx machen lassen. Was für ein Quatsch.
    Irgendwann ist auch mal einer bei mir gemacht worden. Und der war trotz Impfung negativ.

    Was passiert denn, wenn du das Formular halt nicht vollständig hast? Hast du mal beim Betriebsarzt dort angerufen? wieso geben die dir keinen Termin vor Tertialbeginn?
    If you change yourself, you change the world - Gojira



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  2. #7
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.576
    So sinnlos muss ein Tb-Hauttest nicht sein, zumindest macht jeder(!) Mitarbeiter in kanadischen Krankenhäusern einen solchen Test 1x pro Jahr und wenn der positiv wird gibts Symptom-Fragebogen und Röntgen-Thorax. Vor erstmaligem Beginn muss man den zweimal im Abstand von einer Woche machen (wohl weil es unterschiedliche Reaktionen bei kurzzeitig wiederholten Tests gibt). Dort hat aber auch jeder Mitarbeiter eine passende Mund-Maske gegen Tbc - ich halte das für ein anderes Risikobewusstsein, dass sich in D so noch nicht verbreitet hat.
    MRGN Abstriche bei Personal kenne ich auch nicht. Aber in Rektal / Mundschleimhaut-Abstrichen kann man die Besiedlung nachweisen. Wird per GBA-Beschluss(?) in allen neonatologischen Level1-Intensivstationen Deutschlands z.B. so gemacht.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  3. #8
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    13.951
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Wird per GBA-Beschluss(?) in allen neonatologischen Level1-Intensivstationen Deutschlands z.B. so gemacht.
    Beim Personal oder bei den Patienten?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  4. #9
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Rettungssöldner
    Beiträge
    11.927
    Der Hauttest wird in Deutschland nicht mehr generell durchgeführt. Auch der IGRA-Test wird nicht als Sceening völlig unauffälliger Personen ohne Kontakt durchgeführt.
    Das ist ziemlicher Blödsinn, was die da fordern. Normalerweise musst du eine G42 (die heissen jetzt etwas anders) nachweisen und das war´s. Umfang der Untersuchung je nahc Gefährdungsanalyse.
    Zuständig ist der Betriebsarzt der Uni an der du studierst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Semester:
    3.
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Was passiert denn, wenn du das Formular halt nicht vollständig hast? Hast du mal beim Betriebsarzt dort angerufen? wieso geben die dir keinen Termin vor Tertialbeginn?
    Also auf dem Infoblatt steht wenn das Formular nicht vollständig ist, kann man nicht mit dem Tertial anfangen, bzw. man muss dann am ersten Tertialtag zum Betriebsarzt, dort werden die Untersuchungen gemacht und solange die Ergebnisse nicht da sind darf man nicht anfangen und das Tertial verschiebt sich halt. Falls der TB test + ist muss man halt ein Rö-Thorax machen lassen. Falls der MRSA Test positiv ist eine Eradikationstherapie, usw..

    Also weiter bin ich jetzt noch nicht wo ich den ganzen Kram machen lassen kann.. aber danke für eure Antworten ;)



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook