teaser bild
Seite 23 von 312 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 1556
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Antacis: Wow, das sieht so toll aus! Ich werde den ausführlichen Reisebericht auf jeden Fall lesen. Kann man so eine Tour eigentlich auch als relativ unerfahrener und untrainiert machen?

    Ich könnte mal einen Reisebericht über meine Kajaktour durch Weißrussland schreiben.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #112
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Da die Suche hier nicht wirklich was ergeben hat: war hier jemand schonmal in den VAE und könnte ein bisschen was erzählen (was man unbedingt getan/gesehen/gegessen haben sollte usw usf)?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #113
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wir waren leider nur ein paar Tage in Dubai und haben eben die Touriklassiker gemacht: Burj Khalifa (fand ich sehr cool, auch die Fontänenshow abends), Souks, Dubai Creek, die Malls, Heritage Village... Eine Dinnercruise und Wüstentour hätte ich gerne noch gemacht.
    Für Strand oder Freizeitparks war es uns zu heiß.
    In das Unterwasserrestaurant würde ich auch mal gerne.
    Wenn du Hotelempfehlungen brauchst, kannste mir ne PN schicken.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #114
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Kann man so eine Tour eigentlich auch als relativ unerfahrener und untrainiert machen?
    Ich würde sagen, dass ist immer ziemlich individuell. Ein großer Faktor ist ja das Rucksackgewicht. Wenn Du jetzt beispielsweise eine Route wählst, wo Du zwischendurch einkaufen kannst, schleppst Du deutlich weniger. Je nach Tourlänge, Erfahrung, Komfort- und Sicherheitsansprüchen sind dann Rucksackgewichte zwischen ca. 15kg und 35kg möglich und da muss man halt wissen, was man so komfortabel tragen kann und auch die Etappen als Anfänger und/oder Untrainierter, entsprechend kurz planen.

    Und je nach Skills wählt man halt die Route, markierte Wege und Hütten sind schonmal eine gute Versicherung, mit Karte und Kompass sollte man umgehen können und der Rest kommt von selbst. Wie bei Bergtouren auch, würde ich immer dazu raten, die Route lieber einen Schwierigkeitsgrad leichter zu planen, damit man noch Luft hat. Denn bei schlechtem Wetter (Und gerade in Norwegen und Schottland gibt es wirklich ziemliche Wetterchen...) kann schon ein leichter Weg anspruchsvoll sein. Bei konkreten Frage ist das Outdoorseitenforum eine sehr wertvolle Ressource.

    Ich könnte mal einen Reisebericht über meine Kajaktour durch Weißrussland schreiben.
    Mach mal, klingt sehr spannend.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #115
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Also, wer was über die Seychellen wissen will - melden
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook