PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2019



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27

rairas
07.05.2019, 10:24
Hat denn wer bzw. aus welchen Bundesländern haben schon Leute Bescheide bekommen?

llp77
07.05.2019, 10:44
In BW gab es einen "Sie haben bestanden" Bescheid.

K?lnChaos
07.05.2019, 11:39
Wie siehts in Berlin aus?

IbnSina05
07.05.2019, 11:47
Berlin ist die unfähigste Stadt Deutschlands, wahrscheinlich sehen wir die Bescheide hier erst nach dem PJ Beginn 😂👍

zitronenlimonade
07.05.2019, 17:11
Lpa Stuttgart verschickt die Bescheide wohl erst morgen (Auskunft Telefon)

Also die Bescheide inkl Noten und der genauen Übersicht via Post? :)
Die sind für alle Unis in Baden-Württemberg zuständig, oder?
Dann kann man ja innerhalb von ein paar Tagen mit dem Endergebnis via Post rechnen oder?
Im elektronischen Postfach gab es in Baden-Württemberg ja zumindest schon einmal die Info übers Bestehen oder nicht.

pineapple
07.05.2019, 18:32
Ich hab gerade geguckt, bei mir ist keine Nachricht im e Postfach.
Hätte gedacht, es ist für alle BWler gleich. Aber dass ich nichts bekommen hab, macht mir etwas Sorge.

anelanna
07.05.2019, 19:41
Das war Auskunft der Zuständigen für Ulm, aber ich denke das wird für alle zutreffen.:)

K?lnChaos
08.05.2019, 15:14
Gibt es bei der Examensauswertung von Medilearn nicht die Möglichkeit gleich die Note auszurechnen? Dann muss man es nicht händisch ausrechnen mit rausgenommenen Fragen, Nachteilsauagleich usw. Geht doch elektronisch viel schnell oder?

pashtunwali
08.05.2019, 15:22
Würde das nicht schon mitgerechnet?
Man kann doch einfach alle Punkte die man pro Tag richtig hat addieren und dann in Prozent umrechnen?

K?lnChaos
08.05.2019, 16:10
Oh, davon wusste ich nichts. Aber könnte ja zusammen gerechnet werden und dann anhand der Notentabelle gleich eine Zahl ausspucken als Verbesserungsvorschlag :)

chaplan
10.05.2019, 09:31
Hat eigentlich schon jemand was offizielles bekommen oder ist München besonders langsam?

s4oksama
10.05.2019, 09:50
Hier in NRW sind bereits die Zeugnisse angekommen; zumindest bei uns.

anne.p87
10.05.2019, 10:13
Hessen hat bis heute auch noch nichts bekommen... angeblich wurden die Zeugnisse aber schon am Dienstag verschickt.

andi93
10.05.2019, 15:21
Hier Frankfurt. Seit heute da

chaplan
10.05.2019, 16:31
Okay, danke, dann sind wir ja noch im Rahmen.

taza5
13.05.2019, 13:23
Ich habe heute vormittag im Prüfungsamt der LMU München angerufen und mir wurde gesagt, sie hätten einen Teil der Zeugnisse heute rausgeschickt ..

chaplan
13.05.2019, 15:02
super, danke fürs Mitteilen!

Marieelisaxyz
14.05.2019, 20:54
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitschreiber :)
Was war das bloß für ein Mist!
Ich weiß, dass in den letzten Wochen viel diskutiert und sich häufig über das Examen untereinander und in diesem Forum beschwert wurde. ZU RECHT!
Glücklicherweise habe ich zwar bestanden, aber auch nicht so gut wie gedacht bzw. erhofft und so geht es anscheinend nicht nur mir! Der Durchschnitt geht immer weiter runter, die Fragen sind teilweise so absurd, dass man eigentlich nur darüber lachen kann. Ich finde wir alle sollten mal anfangen uns dagegen zu wehren und vielleicht als Gemeinschaft das IMPP mal darüber informieren, dass das Examen überhaupt nicht mehr das widerspiegelt, was mal als junger Arzt wissen sollte. Ich weiß selbst noch nicht was da die beste Vorgehensweise ist, aber vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die Lust haben mit zu überlegen! Genießt noch die freien Tage :)

IbnSina05
15.05.2019, 19:03
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitschreiber :)
Was war das bloß für ein Mist!
Ich weiß, dass in den letzten Wochen viel diskutiert und sich häufig über das Examen untereinander und in diesem Forum beschwert wurde. ZU RECHT!
Glücklicherweise habe ich zwar bestanden, aber auch nicht so gut wie gedacht bzw. erhofft und so geht es anscheinend nicht nur mir! Der Durchschnitt geht immer weiter runter, die Fragen sind teilweise so absurd, dass man eigentlich nur darüber lachen kann. Ich finde wir alle sollten mal anfangen uns dagegen zu wehren und vielleicht als Gemeinschaft das IMPP mal darüber informieren, dass das Examen überhaupt nicht mehr das widerspiegelt, was mal als junger Arzt wissen sollte. Ich weiß selbst noch nicht was da die beste Vorgehensweise ist, aber vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die Lust haben mit zu überlegen! Genießt noch die freien Tage :)

Naja wir sind letztendlich weiterhin einer der Studiengänge mit der geringsten Durchfallquote. Ja das Examen war objektiv schwieriger aber mei, ich verstehe, dass man nicht möchte, dass jeder 2. Studierende die Note 2 oder besser hat. Letztendlich wird jeder der das Examen besteht Arzt/Ärztin. :)

Marieelisaxyz
15.05.2019, 19:20
Naja wir sind letztendlich weiterhin einer der Studiengänge mit der geringsten Durchfallquote. Ja das Examen war objektiv schwieriger aber mei, ich verstehe, dass man nicht möchte, dass jeder 2. Studierende die Note 2 oder besser hat. Letztendlich wird jeder der das Examen besteht Arzt/Ärztin. :)

Und warum sollte man das nicht wollen ?
Ich find es total traurig, dass der Durchschnitt gerade mal eine 3 ist und ich weiß, dass viele davon top Ärzte werden!
Wenn die Note bei den Bewerbungen später anscheinend eh nicht mehr berücksichtigt wird, frage ich mich warum man das Examen dann so gestalten muss, dass es so schwer ist eine gute Note zu erreichen. Zudem geht es mir um die allgemeinen Fragen die oftmals einfach nichts mehr mit dem grundsätzlichen Wissen eines Arztes zu tun haben, wenn sich anscheinend selbst die Fachärzte teilweise nicht einig sind ;)