Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Bestehensgrenze

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Milky Way
17.04.2019, 18:19
Leute ignoriert die kommentare von escitalopram-er will euch hier nicht helfen, sondern nur demotivieren-gab schon in anderen foren ärger mit ihm! :)

pineapple
18.04.2019, 07:55
nochmal eine frage: man hat bestanden, wenn man 0,78 von der referenzgruppe hat ?
also zu, Beispiel 310* (Referenz %) * 0,78 ?

referenz ist durchschnitt aller 1.Teilnehmer?

pineapple
18.04.2019, 07:55
Leute ignoriert die kommentare von escitalopram-er will euch hier nicht helfen, sondern nur demotivieren-gab schon in anderen foren ärger mit ihm! :)

*gefaelltmir*

pineapple
18.04.2019, 08:07
also durchschnitt 73,65. machen daraus 74,5

310*0,745*0,78= 180,1 Punkte zum bestehen ?

Hey ich hab Interessehalber den Durchschnitt aus der statischen Auswertung ausgerechnet (als richtige Antwort wurden die Dozentenlösungen angenommen)

Tag 1 72,95%
Tag 2 73,49%
Tag 3 74,5%

Hab leider keinen Vergleich mit den vorhergehenden Examina, aber trotzdem interessiert sich vielleicht jemand dafür. Bin gespannt wie sehr der Durchschnitt nach herausgenommenen Fragen davon abweicht.

(was haben die Dozenten sich denn bei dem EKG-Fall Tag 3 gedacht :D:D da passt jetzt keine Antwort zur anderen)

Feuerblick
18.04.2019, 08:39
Pineapple: Du hast bestanden, wenn du mindestens 60% der gewertetenFragen richtig hast.

escitalopram
18.04.2019, 10:34
also durchschnitt 73,65. machen daraus 74,5

310*0,745*0,78= 180,1 Punkte zum bestehen ?

Nein. Die Bestehensgrenze bleibt immer bei 60 %! Werden aber aus der Wertung Fragen genommen (warum auch immer), kann sich u.U. die individuelle ABSOLUTE Bestehensgrenze (d.h. Anzahl der benötigten richtig beantworteten Fragen) reduzieren - es sind aber immer trotzdem 0,6 * gewertete Fragen. Das hat gar nichts mit der Statistik zu tun.

Ich ignoriere dich die ganze Zeit, aber du versuchst es immer wieder. Wen soll ich denn bitte sehr demotivieren, v.a. jetzt nach dem Examen? Und wobei demotivieren? Bei den Rechtsberatungen bezüglich der "illegalen" Fragen des IMPP? :-oopss

Milky Way
18.04.2019, 11:06
lass die leute doch schreiben was sie wollen! dein ziel ist es nicht den leuten hier zu helfen, sondern sich lustig über ihre fragen/ideen/kommentare zu machen-das du das als mediziner nötig hast ist wirklich arm,sagt aber ne menge über dich aus!!!
und jetz ab ins körbchen! :D

escitalopram
18.04.2019, 11:13
Gesocks hatte gefragt, warum hier die Rede von Anwälten und Rechtsberatung war. Ich habe ihm geantwortet, was man hier in einigen Threads gelesen hat und das auch rel. sachlich. Falls du die Idee, Rechtsberatung bezüglich Key-Feature-Fragen als lächerlich empfindest und deswegen meine Antwort an Gesocks als Stichelei deutest, ist es deine Perzeption. :-top

pineapple
18.04.2019, 12:43
Erster und Zweiter Abschnitt der Ärztlichen Prüfung:mindestens 60 % der Prüfungsfragen oder nicht weniger als 78 % der durchschnittlichen Prüfungsleistung der Referenzgruppe (ÄAppO, §14, Abs. 6)

XD kann mir dann noch jemand erklären, wie ich diese 0,78 mit einrechne?

kp aber bei semsterklausuren war es ja auch immer so, mindestens 50% der fragen richtige und abweichung his zu 20% (pder warens 22%) der prüfungsleistung aller teilnehmer.

Choranaptyxis
18.04.2019, 12:50
Du musst doch einfach nur die durchschnittliche erreichte Prüfungsleistung der Teilnehmer der Referenzgruppe nehmen (z.B.79,14% bei Frühjahr 2018) und diese mit 0,78 multiplizieren (ergo ~61,73). Heißt, da wird die Bestehensgrenze nicht gesenkt.

pineapple
18.04.2019, 13:02
danke

anelanna
18.04.2019, 18:53
:-top
lass die leute doch schreiben was sie wollen! dein ziel ist es nicht den leuten hier zu helfen, sondern sich lustig über ihre fragen/ideen/kommentare zu machen-das du das als mediziner nötig hast ist wirklich arm,sagt aber ne menge über dich aus!!!
und jetz ab ins körbchen! :D

escitalopram
18.04.2019, 19:00
:-top

"Ab ins Körbchen" scheint dir zu gefallen. Hmm... Aber besser wäre: Ab zum - sehr netten - Anwalt, oder? :-nix

:) kenne einen sehr netten anwalt, war gerade dort, er will was formulieren.
hat jemand noch ein paar gute gedanken, was man noch sagen soll zum examen ?

Lalalabe
18.04.2019, 19:58
"Ab ins Körbchen" scheint dir zu gefallen. Hmm... Aber besser wäre: Ab zum - sehr netten - Anwalt, oder? :-nix

Also ehrlich mal jetzt, bin wirklich nicht asozial, wirklich nicht. Aber ich würde dir für deine scheiß überheblichkeit am liebsten eine ins gesicht klatschen. Du bist hier um zu provozieren und ich hoffe wirklich so sehr, dass du irgendwann man in so eine situation kommst. Es kotzt mich wirklich an, wirklich wie du dich hier gibst, du kannst behaupten was du willst, aber wer sich so präsentiert wie du, hat ERHEBLICHE Minderwertigkeitsprobleme und muss so unzufrieden in seinem Leben sein, und lässt das hier in einem Forum raus, wo man sich gegenseitig unterstützt. Und das tut mir ehrlich leid für dich. Ehrlich. Was musst du für ein trauriges Leben haben, dass du dein Selbstbewusstsein versuchst in einem Forum mit wildfremden Leuten zu kompensieren. Ich hoffe sehr, dass du in Zukunft so viel Selbstbewusstsein aufbaust, dass du das nicht mehr nötig hast. Vielleicht setzt du dir die Diskussion um das kommende H19 zum Ziel, da nett und hilfsbreit zu sein, und wenn das mit deiner Persönlichkeit nicht vereinbar ist, dann vielleicht einfach gar nichts sagen.

Lalalabe
18.04.2019, 20:03
:) kenne einen sehr netten anwalt, war gerade dort, er will was formulieren.
hat jemand noch ein paar gute gedanken, was man noch sagen soll zum examen ?

QUOTE=Milky Way ;2094885]@anelanna: das sehen zum glück sogar ganz viele so-schau mal in den anderen beiträgen--wo genau weiß ich net :D...aber echt schön das man mit seinem eindruck von der prüfung nicht allein ist!! :) obwohl auch die möglichkeit besteht, das "wir hier" nur wenige unzufriedene sin-denn die gibt es immer..nach dem motto "boaaah war voll kacke-was fragen die sowas-voll unfair"...aber ALLE meine kollegen sind der gleichen meinung-ich denke das die einstellung von den meisten vertreten wird...
@:escitalopram-bin etwas verwundert über dein engagement/interesse für uns vom F19 wenn Du doch schon das F18 bestanden hast?? also ich wär froh wenn ich da nicht wieder mitdiskutieren müsste oder biste Medilearn Dozent? dann hätt ich gleich n paar fragen :)[/QUOTE]

Auf jeden Fall das mit dem Differentialdiagnsotischen denken und die Symptomkonstellation eben nicht so eindeutig ist, dass man sich immer klar für eine Sache entscheiden kann und dass es halt einfach Fälle sind, die nicht um Leben oder Tod gehen. Ich würde ja verstehen wenn man ein Myokardinfarkt nicht erkennt und dann als weitere Folge abwartemn, Ekg in xxx Stunden und so weiter. Da kann man wenn man das nicht erkannt auch mal 5 Fehler geben, weil das dann eher fatal wäre als so ein EKG mit mieser Qualität nicht eindeutig erkennen zu können

escitalopram
18.04.2019, 21:33
Also ehrlich mal jetzt, bin wirklich nicht asozial, wirklich nicht. Aber ich würde dir für deine scheiß überheblichkeit am liebsten eine ins gesicht klatschen. Du bist hier um zu provozieren und ich hoffe wirklich so sehr, dass du irgendwann man in so eine situation kommst. Es kotzt mich wirklich an, wirklich wie du dich hier gibst, du kannst behaupten was du willst, aber wer sich so präsentiert wie du, hat ERHEBLICHE Minderwertigkeitsprobleme und muss so unzufrieden in seinem Leben sein, und lässt das hier in einem Forum raus, wo man sich gegenseitig unterstützt. Und das tut mir ehrlich leid für dich. Ehrlich. Was musst du für ein trauriges Leben haben, dass du dein Selbstbewusstsein versuchst in einem Forum mit wildfremden Leuten zu kompensieren. Ich hoffe sehr, dass du in Zukunft so viel Selbstbewusstsein aufbaust, dass du das nicht mehr nötig hast. Vielleicht setzt du dir die Diskussion um das kommende H19 zum Ziel, da nett und hilfsbreit zu sein, und wenn das mit deiner Persönlichkeit nicht vereinbar ist, dann vielleicht einfach gar nichts sagen.

Du scheinst mich aber gut zu kennen. Auch wenn du es mir nicht glaubst: Ich führe ein glückliches und erfülltes Leben und bin für alles, was ich haben darf, sehr dankbar. Wenn du von mir zitierte Kommentare anderer Benutzer als Stichelei empfindest, dann überleg dir, woran das liegt. Natürlich finde ich die Ideen, das IMPP wegen der Key-Feature-Fragen zu verklagen, lustig. Und ob du es mir glaubst: Das sehen einige andere Menschen im Forum, inklusive einiger Moderatoren, ähnlich. Wir hatten das Thema über die "Legalität" der Folgefehlerfragen vor einem Jahr. Da hatten sich einige "normale" Benutzer und sogar Moderatoren darüber lustig gemacht. Jetzt äußert sich niemand (mehr), weil niemand bloß einer Meinung mit mir sein möchte.

Ich werde immer fleißige Menschen unterstützen. Bekomme sehr häufig Nachrichten mit Fragen nach Lerntipps und beantworte diese immer gerne und ausführlich. Auch in Threads habe ich meine Lernstrategien und -Erfahrung geteilt.

anelanna
18.04.2019, 22:02
das ist ziemlich gemein von dir, hab dir nichts getan. wieso machst du das ? :heul::heul::heul:[

anelanna
18.04.2019, 22:06
das ist ziemlich gemein von dir, hab dir nichts getan. wieso machst du das ? :heul::heul::heul:[

Unreg
18.04.2019, 22:26
Sagt mal - seid ihr alle völlig bekloppt? Füttert den Troll doch nicht und hört auf über "verklagen des impp" zu schreiben. Das ist doch nur noch peinlich. Wers leider nicht gepackt hat muss halt nochmal ran und dann ist gut. 60% sind auch bei scheiß Fragen wie diesem Jahr eigentlich drin.

Sympathikus(a)
18.04.2019, 22:32
@escitalopram: und der name ist programm...

irgendwer muss es dir mal sagen, und weil du mir langsam leid tust: hast du schon einmal etwas von Suchtverhalten bei der Nutzung von sozialen Netzwerken gehört?
bist hier ziemlich präsent, v.a. in einer Diskussion, die dich laut eigner Aussage nicht einmal bestrifft. Du trollst hier nur herum und pöbelst fremde Leute an. warum und weshalb du das tust, will ich gar nocht weiter erörtern. dafür gibts hilfe ;)

vielleicht machst dir mal gedanken über eine mögliche Abhängigkeit...