Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dienstplan.

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Meuli
05.01.2021, 20:03
Nix anderes will auch ich damit sagen ... :-))

Feuerblick
05.01.2021, 20:03
Man kann es ja nicht oft genug deutlichst sagen :-))

Choranaptyxis
05.01.2021, 20:04
Was ja schlimmer wäre, kein Troll und das ist ernst gemeint...

Anne1970
05.01.2021, 20:05
:grins:

Moni Ka
07.01.2021, 12:44
Nur wem interessiert, wie ist weiter gegangen ist.

Ich habe heute meine Kündigung eingereicht.
Ich bin so erleichtert und früh, dass ich in paar Wochen Goodbye sagen werde.

Mal schauen wer der Dieb der Hausdienste nach mir sein wird.

ehem-user-05-04-2023-1001
07.01.2021, 16:40
Da frühen wir uns für dich! :)

Thomas24
07.01.2021, 18:04
Nur wem interessiert, wie ist weiter gegangen ist.

Ich habe heute meine Kündigung eingereicht.
Ich bin so erleichtert und früh, dass ich in paar Wochen Goodbye sagen werde.

Mal schauen wer der Dieb der Hausdienste nach mir sein wird.

Ich freu mich schon auf den Beitrag: "Hilfe! Wieso lässt man mir keinen eigenen Saal ohne Aufsicht?" und einige Wochen später auf den Folgethread: "Wieso komme ich nur in die Prämed. Ambulanz, aber nicht auf die ITN?"

anignu
07.01.2021, 19:31
Nein, du siehst das falsch. Moni Ka bekommt schnell eine neue Stelle, da wird endlich das Potential erkannt und es geht nur noch auf Intensiv und in die Notaufnahme. Nix mehr Hausdienst und solcher Käse für den man echt nicht studieren braucht. Keine Schikanen mehr, nur noch echte Weiterbildung.

Feuerblick
07.01.2021, 19:34
Für ihre bisherige Abteilung und sie eine klare Win-Win-Situation :-))

Thomas24
07.01.2021, 22:37
Nein, du siehst das falsch. Moni Ka bekommt schnell eine neue Stelle, da wird endlich das Potential erkannt und es geht nur noch auf Intensiv und in die Notaufnahme. Nix mehr Hausdienst und solcher Käse für den man echt nicht studieren braucht. Keine Schikanen mehr, nur noch echte Weiterbildung.

Stimmt... dort wird dann eeeendlich erkannt, dass man hier eigentlich einen ungeschliffenen Diamanten hat und kein Stück Kohle :-dance Nicht wie bei den zwei Kliniken vorher, die ihr nahegelegt haben, mal an den eigenen Defiziten zu arbeiten und die Schuld für eigene Fehler nicht immer bei anderen zu suchen - diese Stümper haben so ein High Potential eben nicht verdient;-).

Thomas24
07.01.2021, 22:41
Für ihre bisherige Abteilung und sie eine klare Win-Win-Situation :-))

Nur die Patienten sind gekniffen...
Na, dann wird eben die Speiseröhre beatmet... aber ich weiß schon, wer am resultierenden hypoxischen Hirnschaden ganz bestimmt so gar keine Schuld haben will :-slap

daCapo
08.01.2021, 07:47
Natürlich wenig konstruktive Beiträge. Andererseits auch verständlich, weil die Einsicht noch nicht da ist.

Wenn jmd. schnell laut wird, ist das für den Job garnicht vorteilhaft. Man sollte doch möglichst auf der Sachebene bleiben. Bei Überlastung und Überforderung kann es jedem Mal passieren seine Unzufriedenheit laut zu äußern. Sollte die Ausnahme bleiben. Egal welche Berufsgruppe.
In der Inneren und auch in der Anästhesie/Intensivmedizin oder Chirurgie wird man jedoch öfters mit Überlastung und Überforderung konfrontiert sein, die man dann auf der Sachebene abarbeiten muss, auch wenn man innerlich "etwas genervt" ist. Das sollte man lernen.

Christoph_A
08.01.2021, 08:03
Zuviel Affektkontrolle ist aber auch nicht gut, führt nur zu Darmerkrankungen, wer will das schon.
Außerdem ist eine gute Show für Unbeteiligte immer wieder unterhaltsam. :-blush

daCapo
08.01.2021, 10:40
Stimmt. Da hast du recht.
Da braucht man den berühmten goldenen Mittelweg!

Auch ein Fachgebiet mit mehr planbarer Arbeit ist von Vorteil.

Moni Ka
08.01.2021, 15:04
Es geht mir nicht darum schnell in der Notfallambulaz oder auf der Intensiv eingesetzt zu werden als eher um Gerechtigkeit.

Wenn ich auf den Dienstpläne Blicke stehen A Kollegen für 7mal ZNA Dienste, Kollege B nun 7 mal Hausdienste. Dann sagt man es gut wirde nächsten Monat besser ABER es wird nicht besser.

Ich verstehe manche Kommentare hier nur halb und ich kann nicht nachvollziehen warum solche Leute schreiben.
Klar habe ich meine Fehler gesehen und dran gearbeitet aber solange das nicht ändert ziehe ich für mich die Linie und haue ab bevor ich weiter vernachlässigt werde.

daCapo
08.01.2021, 16:58
Das Problem ist doch nicht der Dienstplan als solches. Offenbar WILL man dich nicht in der NFA haben.
Von deinen bisherigen Beiträgen her ist das aber auch kein Wunder.

Nach Rücksprache mit dem Oberarzt hat sich die Ansage von Wacken Doc bestätigt.

Das ist für mich nicht rational.
Rational wäre: Man würde den OA nach seinen Defiziten fragen, daran arbeiten und dann nach einiger Zeit erneut Fragen wegen der gewünschten Rotation.
Wenn es etwas persönliches statt fachliches ist, kann man tatsächlich nix machen.

Da du jetzt eh gehst laut eigener Aussage auch egal.

davo
08.01.2021, 17:12
Rational wäre: Man würde den OA nach seinen Defiziten fragen, daran arbeiten und dann nach einiger erneut Fragen wegen der gewünschten Rotation.

Dafür fehlt in diesem Fall halt die Geduld. Moni Ka geht davon aus, dass es ausreichend zu sagen, OK, war ein Fehler, und schon wird man umgehend wieder so eingesetzt wie jemand, der sich bewährt hat. Sie versteht halt ganz offenbar nicht, wie Arbeit und Vertrauen funktionieren.

Moni Ka
08.01.2021, 18:35
Dacapo
Korrekt, was du schreibst. Vor eine Weile war ich angeblich noch nicht bereit für die Notaufnahme wegen XY Probleme, dran habe ich aber natürlich gearbeitet, es war harte Zeit für mich.
Ich habe die Hausdienste eine lange Zeit gemacht und würde gerne endlich so eingesetzt wie es sein soll, aber er sieht das nicht so ein. Mein Chef hat mir versprochen auf Besserung in den Plan aber der OÄ will das nicht umsetzen und zieht seine Favoriten Liste vor.
Aber wie du schon schreibst ich bin jetzt/bald weg und so hat sich die Sache für mich erledigt.

Thomas24
09.01.2021, 00:36
Das ist für mich nicht rational.
Rational wäre: Man würde den OA nach seinen Defiziten fragen, daran arbeiten und dann nach einiger Zeit erneut Fragen wegen der gewünschten Rotation.
Wenn es etwas persönliches statt fachliches ist, kann man tatsächlich nix machen.

Da du jetzt eh gehst laut eigener Aussage auch egal.

Na, jemandem der beispielsweise angibt seine/ ihre Diss. auf der Basis von zusammenkopierten Wikipedia Artikeln und paraphrasierten anderen Quellen zusammenzustellen- und diese Vorgehensweise auch noch gegen den ein oder anderen Einwand verteidigt, kannst du nicht mit rationalen Erwägungen kommen. Da hilft nur empirische Erfahrung durch Scheitern.

Christoph_A
09.01.2021, 07:44
Und das ist manchmal ja, wie die Österreicher so schön sagen, charakterbildend.