PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub 2021



Seiten : [1] 2 3

Anne1970
30.01.2021, 07:43
Hallo allerseits, hab mir gerade die Stornierungsbedingungen für unsere für dieses Jahr geplanten Reisen angesehen.
Plant ihr eine ( oder mehrere) Urlaubsreisen? Wenn ja wohin? Denkt ihr, dieses Jahr wird Reisen wieder möglich werden? Wohin würdet ihr gern reisen, wenn es möglich wäre? Habt ihr die Hoffnung, dass es dieses Jahr dazu kommen wird oder seid ihr eher davon überzeugt, dass keine Reisen möglich sein werden? Hier soll Platz sein für eure Gedanken dazu: Träume? Vernunft? Realismus? Resignation?
Schreibt es auf ! :-))

Feuerblick
30.01.2021, 07:57
Ich plane gar nichts und glaube auch nicht, dass unbeschwertes Reisen in 2021 möglich sein wird. Und falls doch, dann werden die schönen Ecken komplett überlaufen sein.

Muriel
30.01.2021, 07:57
Letztes Jahr Ende Januar haben wir für die erste Sommerferienwoche dieses Jahr eine Wochen Ferienhof im Sauerland mit einer befreundeten Familie gebucht. Da bin ich sehr froh drum, da ich die Chancen ganz gut sehe, dass das klappen kann und weil ich ansonsten derzeit nichts buchen würde. Nachdem wir letztes Jahr gar nichts an Urlaub oder auch nur Wochenende gemacht haben, täte uns das allen wohl ganz gut.

Anne1970
30.01.2021, 08:01
Ich träume von Nord -Frankreich, Malo les bains. Und Oostende. Einfach aufs Wasser gucken!

Salzi19
30.01.2021, 08:04
Wir werden wie 2020 relativ spontan nach aktueller Situation entscheiden ob und wo wir weg fahren. Mind. eine Woche irgendwo anders hin in Deutschland oder den Nachbarländern wird schon irgendwie klappen.

Miss_H
30.01.2021, 08:34
Nachdem ich 2020 das Meer nicht gesehen habe, muss ich das in diesem Jahr unbedingt wieder. Falls nichts geht, wird es ein Tagestrip mit dem Auto.
Ansonsten wäre eine oder zwei Wochen Urlaub in Deutschland sehr schön. Aber ersteinmal abwarten.

Kandra
30.01.2021, 08:58
Ich habe Ende August wieder zwei Wochen Urlaub und wir schauen wie letztes Jahr ob und was geht. Wird aber wohl maximal Österreich/Italien werden, eher vermutlich wieder Deutschland. War letztes Jahr auch schön.

Moonchen
30.01.2021, 09:02
Ich bin ja totaler Urlaubs-Junkie und echt auf Entzug...
Daher muss ich auf jeden Fall weg, (fast) egal wohin.
Mal die groben Pläne für dieses Jahr:
- Ende März 2 Wochen Urlaub - da wird es wohl dahingehen dass wir eine Woche vorher ins Reisebüro gehen und gucken wo man hi kann was kein Risikogebiet ist (bis jetzt hoffe ich auf die griechischen Inseln oder auch Israel da bis dahin alle durchgeimpft sein sollten)
- Anfang Mai 2 Wochen Island ins Auge gefasst (das könnte wackelig werden )
- im September Türkeiurlaub/selbst geplante Rundreise (da gehe ich irgendwie schon davon aus dass das klappt)
Und dann im November mal wieder ne richtige Fernreise dahin wo es möglich ist ...

Man merkt ich bin echt auf Entzug :-peng

Hoppla-Daisy
30.01.2021, 09:22
Ich bleib in Deutschland, ziemlich sicher. Wandern, Bergseen, Hütte.... reicht mir völlig. Mit Freunden entspannte Tage verbringen. Kurztrips an die Nordsee sind auch geplant. Fernreise bzw. überhaupt Flugreise brauche ich derzeit nicht.

Anne1970
30.01.2021, 09:23
Klingt klasse, Moonchen :-)

Anne1970
30.01.2021, 09:24
Flug- und Fernreisen kommen derzeit auch nicht wirklich in Frage. Aber an die See! Das muss einfach sein. Wir haben letztes Jahr noch nicht mal unsere Edersee-Binnen-Seegelei hinbekommen.

Choranaptyxis
30.01.2021, 09:31
Erhofft waren 5 Tage Wellness-Urlaub nach dem Examen. Da war ich das erste Mal Anfang März letzten Jahres und fand es so genial. Da April/Mai wohl noch zu früh ist bzw ich wenn auch alles nutzen möchte, wird das dann (hoffentlich) einfach ein Jahr später nach dem (hoffentlich) letzem Examen passieren.

Milana
30.01.2021, 09:41
@Moonchen: Wie viel Urlaub hast du bitte :-))

Wir hatten für April Kanaren gedacht, aber das sehe ich nicht stattfinden.
Und Fernreisen kann ich mir leider für dieses Jahr auch noch nicht vorstellen. Wäre zwar schön wenn das Richtung November klappen würde, aber ich glaube eher, dass das nicht gehen wird (bis dahin hat es vielleicht sogar unsere Regierung geschafft Einreisequarantänregelungen zu schaffen...).

Miss_H
30.01.2021, 09:58
Auch wenn es für das Klima nur einen kleinen (bis keinen) Unterschied macht so hatte ich gehofft, dass es ein allgemeines Umdenken bezüglich Flugreisen in der Bevölkerung gibt.

epeline
30.01.2021, 10:02
Wir wollten eigentlich im Herbst was warmes ins Auge fassen. Aber das fällt dank Bauchbewohner nun ja flach ;-)

Eventuell im Juli noch mal in die Berge. Ich vermisse Urlaub sehr. Unserer ausgefallenen Elternzeitreise letztes Jahr trauern wir auch noch sehr hinterher. Das wird wohl auch nie nachgeholt werden können :-(
Also, wenn, dann was spontanes

nie
30.01.2021, 10:06
Nachdem ich letzten November schon 3 laaaange Wochen Lockdown-Urlaub verbracht habe, der eigentlich für eine längere Fernreise eingeplant waren, geh ich das Risiko dieses Jahr nicht ein.

Ich verreise zwar gerne aber bisher war reisen für mich immer ein Luxus, den ich mir nur alle 2-3 Jahre mal leisten konnte. Jetzt hab ich zwar ein besseres Gehalt aber ich werd’s auch nochmal ein Jahr ohne Urlaub aushalten. Fest gebucht wird’s nichts und je nach Lage kann man dann immernoch spontan innerhalb von Deutschland oder ins benachbarte Ausland fahren.

tragezwerg
30.01.2021, 12:17
Ich plane ohnehin in den nächsten Jahren Campingurlaub zu machen, das ist allein mit kleinen Kindern einfach am angenehmsten. Und dadurch sind wir flexibel. Wenn es die Situation zulässt fahren wir nach Norwegen, wenn nicht halt nur in Deutschland irgendwohin. Schottland wäre auch noch ein Ziel, Island auch. Das muss aber beides warten bis die Kinder etwas größer sind. Lange Fährfahrten sind mir aktuell zu stressig.

Reflex
30.01.2021, 14:06
Wir planen eine Hausboottour durch Brandenburg ggf. bis Berlin. Da sind wir zum Glück flexibel. Wir haben bei einem Anbieter gechartert bei dem wir schon häufiger waren und können im Zweifel umbuchen.

Evil
30.01.2021, 14:43
Mal schauen, wie es im August aussieht, ob man dann wieder nach Ösiland fahren kann.

pineapple
30.01.2021, 14:46
Auch wenn es für das Klima nur einen kleinen (bis keinen) Unterschied macht so hatte ich gehofft, dass es ein allgemeines Umdenken bezüglich Flugreisen in der Bevölkerung gibt.

das hatte ich auch gehofft.