PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat einen "Coronabonus" erhalten?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

daCapo
02.06.2021, 17:10
Dann müsst ihr euch für den Bonus an den Gesetzgeber wenden und frühzeitig mit anderen AÄ sprechen, wie die Weiterbildung an der konkreten Klinik aussieht. Schlechte Kliniken sprechen sich rum
Das die Ärzte sauer sind, kann ich gut nachvollziehen

A) auch Ärzte haben ihre Lobbyisten bei den Parteien; jedoch sind da andere Themen wichtiger...
B) Als Anfänger hast du eine riesige Auswahl an Kliniken, bei denen du dich als Arzt in Weiterbildung bewerben kannst. Die ganzen Fallstricke lernt man leider erst mit der Zeit...dafür gibts keine Vorlesung in der Uni.

daCapo
02.06.2021, 17:13
Ist das als Facharzt so einfach möglich nach Neuseeland auszuwandern?

Soweit mir bekannt stehen in Oz und NZ Prüfungen an, bevor der FA dort anerkannt wird. Freak weiß da sicherlich mehr...

mbs
02.06.2021, 20:26
Was noch besser wäre als eine Bonuszahlung wäre Zusatzurlaub...

daCapo
03.06.2021, 00:28
meinem Kreuz im September und in 3-4 Jahren .

Ich möchte auch nochmal den Generationen vor uns vielen herzlichen Dank aussprechen für die fortschreitende Pseudokommerzialisierung in der DE Medizin. Die Mischung private und gesetzliche Versicherung macht total viel Sinn. Die Tarifverträge und Forschung auf 3. Liga Niveau sind 1A. Die Pflege sucht schon das Weite.

Da muss man sich jetzt genau überlegen, wo man sein Kreuz macht. Am besten weiter so...

GelbeKlamotten
03.06.2021, 10:41
Ich möchte auch nochmal den Generationen vor uns vielen herzlichen Dank aussprechen für die fortschreitende Pseudokommerzialisierung in der DE Medizin. Die Mischung private und gesetzliche Versicherung macht total viel Sinn. Die Tarifverträge und Forschung auf 3. Liga Niveau sind 1A. Die Pflege sucht schon das Weite.

Da muss man sich jetzt genau überlegen, wo man sein Kreuz macht. Am besten weiter so...

Erst über das „KV Monopol“ beschweren und dann schnell wieder rauseditieren und stattdessen gegen die PKV hetzen. Genau mein Humor :-))

daCapo
03.06.2021, 10:48
Erst über das „KV Monopol“ beschweren und dann schnell wieder rauseditieren und stattdessen gegen die PKV hetzen. Genau mein Humor :-))

Nee, die PKV stand schon vorher da. Man soll es ja nicht übertreiben. Zuviel Kritik ist schwer zu ertragen.

Trotzdem schwer verständlich, wenn man eine "kommerzialisierte, wettbewerbsfähige" Medizin fordert, aber gleichzeitig beim KV Monopol bleibt. Gut es gab einige Bestrebungen in der Politik, die dann nicht aufgegangen sind.

Bei meiner PKV hat man die Tarifanzahl stark reduziert. Wie es mit der privaten KV weitergeht, ist ein spannendes Thema, guter Artikel hierzu:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/private-krankenversicherung-abschaffung-ende-nachteile-1.4802891

Wir kommen aber ziemlich vom Thema ab...

GelbeKlamotten
03.06.2021, 11:44
Nee, die PKV stand schon vorher da. Man soll es ja nicht übertreiben. Zuviel Kritik ist schwer zu ertragen.

Trotzdem schwer verständlich, wenn man eine "kommerzialisierte, wettbewerbsfähige" Medizin fordert, aber gleichzeitig beim KV Monopol bleibt. Gut es gab einige Bestrebungen in der Politik, die dann nicht aufgegangen sind.

Bei meiner PKV hat man die Tarifanzahl stark reduziert. Wie es mit der privaten KV weitergeht, ist ein spannendes Thema, guter Artikel hierzu:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/private-krankenversicherung-abschaffung-ende-nachteile-1.4802891

Wir kommen aber ziemlich vom Thema ab...

"Guter Artikel" :-))
Das sind genau die selben völlig oberflächlichen Argumente, die seit Jahrzehnten bei jeder Stammtischdiskussion zum Thema fallen, zum 5000. Mal wieder neu aufgewärmt. Der Autor hat ungefähr genauso viel Ahnung vom Thema wie du. Aber gut, lassen wir das, ganz offensichtlich wird die Diskussion zu nichts führen.

anignu
03.06.2021, 12:42
Der Artikel ist wirklich niedriges Niveau. Das macht ja gar keinen Spaß mehr gegen jeden einzelnen Schmarrn zu argumentieren weils so niedrig ist.

daCapo
03.06.2021, 13:10
Das sind genau die selben völlig oberflächlichen Argumente, die seit Jahrzehnten bei jeder Stammtischdiskussion zum Thema fallen, zum 5000. Mal wieder neu aufgewärmt. Der Autor hat ungefähr genauso viel Ahnung vom Thema wie du. Aber gut, lassen wir das, ganz offensichtlich wird die Diskussion zu nichts führen.

Ach...da hat jmd. Angst um seine fetten Pfründe und deshalb direkt beleidigen. Was bleibt auch einem sonst übrig?
Bezeichnend, dass gerade Wirtschafts - Klientelparteien wie die FDP Marktwirtschaft predigen, aber wenn es um Einsparungen bei ihrer begüterten Klientel geht...bitte nicht.
Am besten ist aber der vorgeschlagene Weg der FDP für Klimaziele: Die Technologien müssen noch erfunden werden, um sie zu erreichen...Perfekt. So macht man das auch mit Diabetes, statt nerviger Diäten und teurer Medikamente: Einfach warten bis was Cooles erfunden wird.

Ja die Diskussion wird zu nix führen, aber erste Anzeichen für die (Selbst)abschaffung der PKV gibt es glücklicherweise.

Wir kommen auch vom Thema Coronabonus ab.

GelbeKlamotten
03.06.2021, 13:22
Ach...da hat jmd. Angst um seine fetten Pfründe und deshalb direkt beleidigen. Was bleibt auch einem sonst übrig?
Bezeichnend, dass gerade Wirtschafts - Klientelparteien wie die FDP Marktwirtschaft predigen, aber wenn es um Einsparungen bei ihrer begüterten Klientel geht...bitte nicht.
Am besten ist aber der vorgeschlagene Weg der FDP für Klimaziele: Die Technologien müssen noch erfunden werden, um sie zu erreichen...Perfekt. So macht man das auch mit Diabetes, statt nerviger Diäten und teurer Medikamente: Einfach warten bis was Cooles erfunden wird.

Ja die Diskussion wird zu nix führen, aber erste Anzeichen für die (Selbst)abschaffung der PKV gibt es glücklicherweise.

Wir kommen auch vom Thema Coronabonus ab.

Ich habe dir genauso viel Ahnung von der Thematik zugesprochen wie dem Autor des von dir verlinkten Artikels. Dass du das nun als Beleidigung ansiehst, spricht dafür, dass du vielleicht selbst gemerkt hast, auf welchem Niveau sich dieser Artikel bewegt. Immerhin ein erster Schritt. Weiter so.

Neue klimafreundlichere Technologien werden sicherlich viele kommen. Nur halt nicht aus Deutschland, da außer der FDP niemand realisiert, dass man dafür entsprechende wirtschaftliche Anreize setzen muss. Aber ist ja nichts neues, dass wir bei sowas den Amerikanern freiwillig das Feld überlassen, während wir die Grünen wählen, die das Problem mit Verboten und Einschränkungen lösen wollen.

Dogs4Life
03.06.2021, 13:29
Ach daCapo..reicht es denn nicht mal mit den immer wiederkehrenden Leiern?

Entweder du fühlst dich bei jedem kleinen bisschen beleidigt oder führst wirklich fast jeden Thread zu den gleichen Themen, um letztlich dann das letzte Wort zu schreiben und dann zu sagen man komme doch vom Thema ab. Es ist einfach anstrengend und man kann dir nicht mal aus dem Weg gehen, weil du jeden Beitrag kommentierst.

daCapo
03.06.2021, 14:16
Ich habe dir genauso viel Ahnung von der Thematik zugesprochen wie dem Autor des von dir verlinkten Artikels. Dass du das nun als Beleidigung ansiehst, spricht dafür, dass du vielleicht selbst gemerkt hast, auf welchem Niveau sich dieser Artikel bewegt. Immerhin ein erster Schritt. Weiter so.

Neue klimafreundlichere Technologien werden sicherlich viele kommen. Nur halt nicht aus Deutschland, da außer der FDP niemand realisiert, dass man dafür entsprechende wirtschaftliche Anreize setzen muss. Aber ist ja nichts neues, dass wir bei sowas den Amerikanern freiwillig das Feld überlassen, während wir die Grünen wählen, die das Problem mit Verboten und Einschränkungen lösen wollen.

a) geschickt beleidgt, weil Angst man müsste sich an den Gesundheitsausgaben fair beteiligen. Und an den PKV Patienten möglicherweise später gut verdienen in der Praxis..letztendlich geht es nur ums Geld, worum auch sonst :-)
b) Wer regiert seit 2005...? Deine Freunde. Sehr logischs so löst man Probleme...einfach warten bis was erfunden wird.

Ja gut, wir kommen hier nicht zusammen. Die Diskussion wird müßig und ist bereits weitab vom Thema.

Ach daCapo..reicht es denn nicht mal mit den immer wiederkehrenden Leiern?

Du kannst mich ausblenden, gibt so ne Funktion...

GelbeKlamotten
03.06.2021, 15:36
a) geschickt beleidgt, weil Angst man müsste sich an den Gesundheitsausgaben fair beteiligen. Und an den PKV Patienten möglicherweise später gut verdienen in der Praxis..letztendlich geht es nur ums Geld, worum auch sonst :-)
b) Wer regiert seit 2005...? Deine Freunde. Sehr logischs so löst man Probleme...einfach warten bis was erfunden wird.

Ja gut, wir kommen hier nicht zusammen. Die Diskussion wird müßig und ist bereits weitab vom Thema.

Du kannst mich ausblenden, gibt so ne Funktion...

Ich fasse kurz zusammen. Von einer Abschaffung der PKV erwartest du:

1. Dass bisherige PKV-Patienten mehr ins Gesundheitssystem einzahlen („sich an den Gesundheitsausgaben fair beteiligen“).
2. Die Vergütung der Ärzte insgesamt trotzdem sinkt
3. Endlich Fairness herrscht, weil die Einheitsversicherung letztlich für alle schlechter ist, aber wenigstens für alle gleich schlecht
4. Es bei Diskussionen um die Finanzierung der Gesundheitsausgaben über Versicherungen eigentlich gar nicht um Geld gehen sollte.

Dazu habe ich keine weiteren Anmerkungen…

Evil
03.06.2021, 15:46
GK und dC, beendet bitte diese kleinliche Diskussion, sonst gibt es vom Moderatorenteam verordneten Forenurlaub, für dC eine Woche, für GK dauerhaft, da sie ihrer "Probewoche" bereits hatte.

h3nni
03.06.2021, 19:36
Wir kriegen im PJ an der Uni jetzt 200€ Corona-Zuschlag, was die Entschädigung von 200 auf 500 hebt (davon 100 Essenszuschlag). Das finde ich ganz ok, auch wenn ich nicht weiß, wie das "nach Corona" (wenn überhaupt) geregelt werden wird.

Ein Bekannter, der bei der Feuerwehr im Katastrophenschutz arbeitet, als Landesbeamter und sonst echt kaum was arbeitet, weil es wenige Katastrophen gibt, hat einmalig 1500€ Bonus bekommen, dafür, dass er seine Arbeit gemacht hat.
Klar hatten die zu Beginn viel Stress und waren mal 6 Wochen jeden Tag im Amt, aber ich meine, dafür ist man ja Beamter und hat sonst eher wenig zu tun...

mbs
10.06.2021, 20:20
Hier gibt es für alle eine Coronaprämie - mit Ausnahme von "Mitarbeitern aus der Psychiatrie, der Verwaltung und ärztlichem Personal". Interessante Kombination. Begründung wurde keine gegeben - kann mir auch keine plausible vorstellen.

daCapo
10.06.2021, 21:20
Hier gibt es für alle eine Coronaprämie - mit Ausnahme von "Mitarbeitern aus der Psychiatrie, der Verwaltung und ärztlichem Personal". Interessante Kombination. Begründung wurde keine gegeben - kann mir auch keine plausible vorstellen.

fehlende Wertschätzung von "Mitarbeitern aus der Psychiatrie, der Verwaltung und ärztlichem Personal" ?

Günni Gürtelrose
10.06.2021, 21:42
Heute eine Mail bezüglich der neuen Coronaprämie bekommen. Dort wurde mitgeteilt, dass das Bundesministerium für Gesundheit auf Nachfragen schriftlich Folgendes klargestellt habe: eine Prämienverteilung an Ärzte ist nicht zulässig (wie auch schon in der letzten Runde).
Alles klar, danke für nichts!

Matzexc1
10.06.2021, 22:04
Heute eine Mail bezüglich der neuen Coronaprämie bekommen. Dort wurde mitgeteilt, dass das Bundesministerium für Gesundheit auf Nachfragen schriftlich Folgendes klargestellt habe: eine Prämienverteilung an Ärzte ist nicht zulässig (wie auch schon in der letzten Runde).
Alles klar, danke für nichts!

Gibt es wenigstens eine Begründung?

Kackbratze
10.06.2021, 22:39
Wir verdienen zu viel.
Und sind nicht in der relevanten Wählergruppe.