Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... (2022 Edition)

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Choranaptyxis
29.11.2022, 16:04
Ich konnte dank 1.Advent schon die erste Schokolade verputzen und jetzt schön schlecht-geparkt-Zettel verteilen :D Coole Idee.
Leider funktioniert immer noch nicht der Bilder-Upload, oder? Zumindest bei mir immer noch kein Erfolg.

-Julchen-
29.11.2022, 19:22
Hier kam heute auch ein total schön verpacktes Päckchen an. Hab morgen Dienst und werde das am 1.12. Dann post-Dienst aufmachen. Als kleine Motivation 😀

mathematicus
30.11.2022, 12:32
Mein Paket ist angekommen und liegt zur Abholung bereit, werde es nachher mal abholen :-))

-Julchen-
01.12.2022, 10:36
Aufgemacht und aufgestellt. Mein Wichtel ist verrückt, so ein toller Kalender mit so vielen Päckchen🥰 Gab auch gleich zwei heute, erster Advent und 1.12. 😁

-Julchen-
01.12.2022, 10:37
Ich kann immernoch keine Bilder posten....

Choranaptyxis
01.12.2022, 10:45
Ich kann immernoch keine Bilder posten....

Bei mir hat es mit Komprimieren geklappt, damit die Dateigröße kleiner wird. Theoretisch sind da nämlich keine ~500KB? erlaubt, wobei es bei mir jetzt mit fast 900KB geklappt hat. Ist natürlich immer noch eher klein.

Feuerblick
01.12.2022, 11:09
Hmmmmm… DHL ist inzwischen durch… Hier ist nach wie vor nichts angekommen und auch nichts angekündigt. :-nix
Aber ich schaue begeistert, was andere so auspacken!

Feuerblick
01.12.2022, 11:12
Da der andere Thread eigentlich ein Bilder-Thread bleiben soll, habe ich die beiden Beiträge hierher verschoben.

@Julchen: Ich hörte kürzlich davon, dass Android-Handys Probleme mit dem Bildupload haben. Versuchs mal von Laptop o.ä., dann dürfte es gehen.

EDIT: Ahhhh… heilige Desorganisation bei DHL! Der zweite Paketbote hatte ein grooooßes Paket dabei. Muss das nachher mal auspacken und aufbauen. *freufreufreu*

Laelya
01.12.2022, 12:37
Heute gab es im ersten Paket einen Adventskalender von Kinder Schokolade ❤️
Ich lieeeeeeebe Kinderschokolade :-))

-Julchen-
02.12.2022, 07:18
Da der andere Thread eigentlich ein Bilder-Thread bleiben soll, habe ich die beiden Beiträge hierher verschoben.

@Julchen: Ich hörte kürzlich davon, dass Android-Handys Probleme mit dem Bildupload haben. Versuchs mal von Laptop o.ä., dann dürfte es gehen.

EDIT: Ahhhh… heilige Desorganisation bei DHL! Der zweite Paketbote hatte ein grooooßes Paket dabei. Muss das nachher mal auspacken und aufbauen. *freufreufreu*
Danke für den Tipp, am Laptop hats funktioniert!

Anne1970
02.12.2022, 07:30
Gestern eine Kerze, edle Schokopralinen: phantastisch!
Heute ein kleines „trockenwitzige Sprüche - Büchlein“ - schöne Idee.
Mein Kalender ist in einer süßen „Adventskiste“ mit edel eingepackten Päckchen. Jedes hat eine Schleife unter der Nummer. Liebevoll gemacht. Danke Wichteline :-). Ich liebe es Päckchen zu öffnen!

Bille11
03.12.2022, 08:38
Ich bin kurz ein paar Stunden zu Hause… 1,2,3 heute morgen ausgepackt: (dass es das jemals geben würde, dass man die Türchen erst später auspackt als am selben Tag)
SO schön! :-love

Liebes Wichtel (ich hab keine Ahnung, meine erste Idee wurde wieder verworfen) - ich fühle mich sehr sehr :xmas:[-::-]:knuddel: mit dem Kalender. Die gebrannten Mandeln, die kleinen Geschichtchen (alternative Weihnachtsmärchen) und dann noch immer etwas süsses (Kinderriegel mit Teelichtkalender am 2. und heute ein Kitkat mit fiesem Cartoonbildchen) - dankeschön!

Ich bin gespannt, was Du Dir noch alles ausgedacht hast! :-love

Laelya
03.12.2022, 09:06
Heute bin ich aus dem Dienst gekommen und hab erst mal von gestern ausgepackt und es ist ein super niedliches stempelset. Kommentar meines Kindes „abgefahren“ :-oopss[-::-]

Türchen 3 öffne ich gleich beim Frühstück :-))

Feuerblick
03.12.2022, 12:42
Der Herr Kater glaubt inzwischen, dass jeglicher Adventskalender ein AdventsKATZlender ist. Die Leckerchen gehen hier weg wie nix und würde ich ihn lassen, er würde noch die Verpackung auslecken (die er vorher aus dem Mülleimer geklaut hat). Volltreffer!
Für mich gab es heute ein niedliches Handwärmer-Kisschen. Hätte ich das mal ausgepackt, bevor ich wegen des Weihachtsbaums zur Baumschule gefahren bin. Hätte mir kalte Hände erspart. Hach! Ich mag meinen Adventskalender! Die Beschriftung der Päckchen ist übrigens ziemlich cool. Danke, Wichtelchen!

Laelya
03.12.2022, 13:34
So, Türchen drei wurde dann auf gemacht und das Kind jubelte durch das Haus dank einer super niedlichen Kinder Backschürze. Wie gut das morgen die nächsten Plätzchen hier dran sind :-))

Enni
03.12.2022, 17:30
Ich mag meinen Kalender :-love Hatte einen Kinderschokoladenweihnachtspinguin, Handcreme, Fritt Mango (soooooooooo lecker!!!!!!) und Tee + Rittersportschokolade.

McBeal
03.12.2022, 19:34
Herzlichen Dank auch von mir für den tollen und niedlichen Häuschen-Kalender und die zusätzlichen Schoko-Adventskalender für die Kinder! :-) ich habe bisher auch viel Süßes, einen Weihnachtsbaum—Anhänger, einen Tee und einen Badezusatz bekommen. :-) Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Laelya
04.12.2022, 11:51
Hier gab es heute die Kerze zum 2. Advent und einen Marzipan Stollen. Der wird nachher zu einer schönen Tasse Kaffee geknuspert.

Simples
04.12.2022, 16:50
Ich liebe meinen Kalender auch, mein Wichtel scheint meinen Geschmack sehr gut zu kennen:-love. Seit dem 27.11. hatte ich schon täglich ein Päckchen. Angefangen hat es mit einem Tee-Adventskalender. Dann gab es noch allerlei: Servietten in Schneemann-Form, Weihnachts-Untersetzer, zweimal Duschgel und Haarkur. Außerdem zweimal Marmelade. Da musste ich erst einmal google befragen, was Wolkenbeeren sind:-oopss

davo
04.12.2022, 18:18
Das sind wahrscheinlich Moltebeeren (vermute ich zumindest :-))) - meines Erachtens die beste Beere überhaupt.

U.a. in Quebec, Neufundland, Schweden, Norwegen verbreitet. Recht teuer.

Ich sollt auch mal wieder eine Marmelade damit bestellen... fand die immer absolut traumhaft.

P.S.: Ich hab nicht mitgewichtelt, also nein, ich wars nicht :-))