Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... (2022 Edition)
Ich werde die Variante Blumentopf mal ausprobieren. Der Sommer kommt nicht nur später, er endet auch früher. Ich rechne mit Frost (und Schnee) bis Juni und ab September. Bin mir nicht sicher, ob der kurze Sommer (draussen) für so einen Schmertterlings- und Bienenwald reicht. Wenn ich im Wohnzimmer anfange und die Wiese bei stabilen Temperaturen über 0 Grad rausstelle, habe ich Hoffnung, dass es klappt.
Das Ren-Problem wäre auch gelöst, wenn die Bienenwiese auf meinem Balkon wächst. Fliegende Rentiere sind ja nur zur Weihnachtszeit unterwegs.
Feuerblick
19.12.2022, 16:49
So ein Glück!
Diese Blumen wachsen eigentlich recht schnell. Sollte also klappen. :-)
-Julchen-
20.12.2022, 08:51
Mein Wichtel ist verrückt 😱 Gestern kam noch ein Paket mit super leckeren gebrannten Mandeln und einem 2. riesen Päckchen für den 24.12.!
-Julchen-
22.12.2022, 20:21
Heute Weihnachtsmarmelade drin gehabt, hab ich direkt zum post-Dienst Frühstück probiert. Sehr lecker😋
Bald ist es vorbei ☹️
Choranaptyxis
22.12.2022, 22:44
Ich hatte heute einen sehr schönen kleinen Kulturbeutel im Kalender. Der kommt gleich für die Weihnachtsheimfahrt zum Einsatz. Die Tage waren außerdem so coole Märchenprinzen-Fruchtgummis drinnen. Muss ich da dann einen übrig lassen, damit auch einer um die Ecke kommt :-D
Und eigentlich jeden Tag einen Mini-Weihnachtsmann oder Mini-Christkind aus Schokolade. Hätte ich die nicht ab und an gleich verputzt, könnte ich mittlerweile 2 Fußballmannschaften bilden :-)):-blush
Ich muss mich auch mal melden, die letzten Tage waren einfach so voll gepackt mit Terminen und Geburtstagen und Weihnachtsfeiern.
Mein Kalender erfreut mich jeden Tag :-))
es gab naschi, badezusatz, Ausstechformen samt Rezept, kleine Figuren und Kerzen sowie Kakao Drops und Stile. Die Weihnachtsmann Dose hat mir das Kind gleich geklaut (die Naschis darin hab ich mir aber geschnappt ;-) )
Mein lieber Wichtel, ich hab immer noch keine Ahnung wer du bist (ich bin in sowas aber auch total schlecht) du versüßt mir die weihnachtszeit unheimlich. Vielen Dank [-::-]
Feuerblick
23.12.2022, 09:45
Seit dem letzten Päckchen bin ich noch verwirrter. Lecker riechender Minztee und französische Schokoladentäfelchen. Ich grübele dann mal weiter.
Ich schaffe es leider nicht ein Bild hoch zu laden. Hatte aber auch einen total lieben Kalender. Die Zahlen waren mit buntem Papier gefaltet auf den Tüten aufgeklebt. Es waren lauter nette Süßigkeiten und Kleinigkeiten drin. Und beim Ortho-Alphabet musste ich auch einige Sachen googeln da ich die ganzen aseptischen Nekrosen zuletzt zum Facharzt komplett auswendig wusste. Vielen lieben Dank lieber Wichtel 👍
Feuerblick
24.12.2022, 13:50
Heute gabs nochmal tolle Socken, Süßes und was fürs Katz.
@mathematicus: Vielen lieben Dank für den tollen Kalender! Ich fand dein „Konzept“ großartig! Der Kater lässt (sabbernd) auch herzlich danken! :-)
Frohe Weihnachten!
Bei mir gab es noch Kaffee (ich vermute mit Hinweis auf den Wohnort meines Wichtel, leider weiß ich dennoch nicht wer es ist…) dazu noch eine Likör Sammlung. In den letzten Tagen auch noch ein Kalender :-))
Nochmal mein lieber Wichtel, ich bin mehr als dankbar und fühle mich wunderbar beschenkt [-::-]
Liebe Laelya (der Absender stand drauf und irgendwie konnte ich Dich direkt zuordnen). Herzlichen Dank für den niedlichen Häuserkalender, die vielen Leckereien, Badezusätze, Tees und Co. und das „Malen nach Zahlen“-Bild zum Schluss sowie die netten Aufmerksamkeiten für die Kinder.
Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest!
LG
Ally
Anne1970
24.12.2022, 21:59
Liebe Funkel, herzlichen Dank für 24 schöne Adventstagsüberraschungen! Rufus hat die zweite Leckerli-Tube sofort wieder erkannt.
Zudem: eine neuerliche Premiere: die ersten Weihnachtssocken meines Lebens! :D
-Julchen-
25.12.2022, 11:13
Liebe Choranaptyxis, danke für den tollen Kalender! Beim allerletzten 24er Päckchen wusste ich es dann, konntest nur du sein :) Wir finden die (wahrscheinlich selbstgemachten?!) Filzschuhe total schön. Und ich hab eh immer kalte Füße🙈😁
Freu mich schon aufs nächste Jahr😊🎅🏻🎄
Liebe -Julchen-!
Vielen Dank für den schönen Kalender! Dank der Weihnachtskarte, habe ich rausgefunden, wer mich jeden Tag wieder ein bisschen glücklicher gemacht hat.
Nachdem es heute endlich mal - und ich schwärm Dir die ganze Zeit von meinem Kalender vor - ‚klick‘ gemacht hat :-)) Dankeschön! SO ein schöner Kalender, simples! :-love
Choranaptyxis
27.12.2022, 19:51
Ich weiß auch nicht genau, von wem es ist, es sei denn, ich habe die Auflösung übersehen. Wobei nicht mehr viele übrigbleiben.
Auf alle Fälle vielen, vielen Dank lieber Wichtel! Es waren wirklich schöne Dinge, und genügend Schokolade, um die nächste nach-OP-Zeit zu überstehen :-party
Ich möchte euch auch nicht den 24. vorenthalten. 3-in-1: Schlüsselanhänger, als solches genutzt aufgrund des Gewichts gleichzeitig Selbstverteidigungswaffe und Werkzeug. Richtig, richtig cool
33429
@-Julchen- freut mich :) und natürlich selbst gestrickt ;) wenn zu groß, auf 40-60° waschen und nicht langziehen, wenn zu klein, langziehen :-D und ich hoffe, man konnte die Unterseite erkennen :-oopss
Anne1970
27.12.2022, 20:00
Karma belohnt! :D
Liebe Choranaptyxis, es freut mich, dass dir der Anhänger gefällt… hab deinen Schutzengel das ganze Jahr in der Kitteltasche gehabt:-)
Anne1970
28.12.2022, 08:20
@Julchen : ich weiß, was du meinst: profitiere noch immer vom Xmas-Kalender 2021 :-)
Irgendwie hat das Abschicken nicht richtig geklappt :-oopss
Ganz lieben Dank an Enni!
Bei mir war viel Selbstgemachtes dabei (u.a. Preiselbeer Chili Soße oder Erdbeersirup neben mehreren Marmeladen), außerdem Christbaumschmuck und ich schätze norwegischer Tee und Schokolade. Am 24.12 dann noch ein Jute-Geschirrtuch mit Spruch
Habe mich täglich über die Überraschungen gefreut :-love