Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... (2022 Edition)

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Laelya
06.12.2022, 07:01
Heute gab es einen Nikolausi von Kinder Überraschung und es ist meiner [-::-]:-dance
Einen schönen Nikolaus euch allen

-Julchen-
06.12.2022, 07:07
Ich hatte gestern Ausstechformen drin, passend zu meinem Plätzchen-Backtag gestern! Jeden Tag ist nich ein Puzzleteil mit drin, am Ende wird das dann ein tolles Weihnachtspuzzle 🥰

Laelya
10.12.2022, 06:13
In den letzten Tagen waren badezusätze, eine super coole Tasse die ich wirklich voll schick finde, Süßigkeiten und eine weihnachts Kugel drin, die hat leider den Transport Nicht überlebt aber war wohl mal ein Schweinchen :-)).
Ich hab jeden Tag Freude ein Päckchen aus zu packen.
Heute war ein Kalender für 2023 dabei. Sehr passend, da ich noch keinen besorgt habe.
Lieber Wichtel, du versüßt mir die Adventszeit [-::-]

Feuerblick
10.12.2022, 08:39
Mein Kater liebt seinen Adventskalender und ich hatte in den letzten Tagen ein Seifenbärchen meiner Lieblingsmarke und laut Paketbeschriftung ein „Götzenbild“ (blaue Katze zum Aufhängen) in meinen Päckchen.

Bille11
10.12.2022, 16:21
Mein Wichtel möchte mir Marzipan in Lebkuchenteig unterjubeln.. :-) ich bin gespannt, ob das klappt. Ansonsten: mehr Lebkuchen zu verschenken! :-))
Ansonsten liebe ich diese kleinen Geschichten! Und der Tee und der Stressball von Nikolaus (Stress?? Welcher Stress!!?? Ich nehme ihn nach dem Urlaub ab nächster Woche wieder mit zur Arbeit. Immer dann, wenn ich das Dingen sehr zusammenknete, sollten meine Gegenüber sich überlegen, was das Problem sein könnte…) :-))

-Julchen-
12.12.2022, 11:19
Ich hatte die Tage was Cooles drin. Ein Nähset aus Filz für einen Weihnachtsmann 🎅🏻 Und eine total lecker riechende Winterhandcreme, die jetzt hier im Arztzimmer auf meinem Tisch steht. Danke lieber Wichtel😊

Enni
15.12.2022, 18:46
Ich freue mich jeden Tag über etwas schönes. Hatte letztens eine Fackel im Glas drin, die werde ich ich hoffentlich am Wochenende ausprobieren können. Und dazu einen Wintertee trinken und Schokolade, einen Porridge-Riegel oder Nüsse essen.
Danke lieber Wichtel, es macht mir jeden Abend Spass, ein neues Päckchen zu öffnen!

Anne1970
16.12.2022, 04:20
Ein Highlight war in den letzten Tagen ein kleines weihnachtliches Blechkästchennmit Mini- Zuckerstangen, ein Keramik-Wichtel und nicht zuletzt nahezu täglich ein Achtsamkeits-Impuls-Zettelchen. Gestern hat sich tatsächlich über die Frage:“Worüber hast du heute gelacht“, ein stundenlanges Gespräch entwickelt.
Danke, Wichtelmensch!

Anne1970
17.12.2022, 10:14
Heute hat unser Rufus eine Überraschung bekommen- er ist begeistert und weicht mir nicht mehr von der Seite :-))

Feuerblick
17.12.2022, 10:31
Hahaha, was gabs denn so Leckeres? Tiere sind so bestechlich! Mein Kater betet täglich seinen Adventskalender an.

Bei mir waren in den letzten Tagen eine Gesichtsmaske (Uiuiui) und neue Munition für meine Waterdrop-Flasche im Kalender (Geschmack voll getroffen!). Ich mag den Kalender sehr!

Anne1970
17.12.2022, 10:34
Es gab Luxus pur: Delikatess-Geflügel-Creme. Er versucht mich dahingehend zu manipulieren, ihm die ganze Tube zu überlassen.

Feuerblick
17.12.2022, 10:37
Ist ja auch unverständlich, wieso du das Zeug rationierst!

Anne1970
17.12.2022, 11:14
Das gleiche macht mit der offenbar wohlschmeckenden Hunde-Zahncreme…
Sorry for offtopic.

Anne1970
17.12.2022, 11:15
Was habt ihr anderen so im Adventskalender gefunden? :-) bin neugierig!

Choranaptyxis
17.12.2022, 21:25
Heute eine tolle Handcreme, passend zum Winterwetter und den strapazierten Händen. Und diei Tage den ersten Mikrowellen(milch)reis meines Lebens :-oopss Dazu beinahe jeden Tag einen kleinen Mini-Lind-tBären oder Engel :-))

Feuerblick
18.12.2022, 17:34
Hah! Heute waren sehr coole Katzenmotivsocken im Kalender. Nun muss ich wohl für den gewünschten Partnerlook dem Kater noch ein paar Söckchen kaufen. :-))

Bille11
18.12.2022, 17:42
Oh, ich hatte an jedem Adventssonntag, wie auch heute ein Sternenteelicht. Und fast jeden Tag etwas kleines süsses, ein Bonbon oder so - genau richtig! Und einen Cartoon oder eine schräge Weihnachtsgeschichte - das hat mich alles sehr gefreut! Die Gesichtsmaske und das Spray (was kann das genau…?? Ich muss zum lesen die Brille aufsetzen..) vorgestern und gestern waren auch super!

Enni
19.12.2022, 07:46
Ich hatte am Samstag einen Beutel mit Blumensamenkugeln für eine Schmetterlingswiese im Kalender. In der Anleitung steht, dass die Kugeln zwischen April und Juni an einem Ort gepflanzt werden sollen, wo Schmetterlinge sich wohlfühlen sollen. Bei mir hinterm Haus wäre perfekt für Schmetterlinge, allerdings wird da im April, Mai und vermutlich auch Anfang Juni noch Schnee liegen. Ich habe schon oft mit solchen Kugeln geliebäugelt und mich nie getraut. Ob die Schmetterlingswiese auch was wird, wenn sie in einem Topf wachsen darf? Und wie gross müsste so ein Topf sein?

Feuerblick
19.12.2022, 08:26
Topf oder größerer Blumenkasten geht bestimmt. Zumindest hier bei mir funktioniert „Bienenwiese“ im Blumenkasten perfekt. Hauptsache, das Zeug friert nicht ein und die Ren-Viecher fressen die Blumen nicht ab. :-))

Herbstblume90
19.12.2022, 10:49
Und einfach später Pflanzen? Die Anleitung ist ja an unsere klimatischen Bedingungen angepasst, im Norden ist ja einfach alles später im Jahr, oder?