Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 H22, auf geht's, ab geht's - 3 Tage wach
Ich habe mir vor den Generalproben tatsächlich ein paar der Top100 Artikel nochmal durchgelesen. Dazu kamen dann sogar einige Fragen dran, die ich dann trotzdem prompt falsch gekreuzt habe :D Seit zwei Tagen kreuze ich jetzt falsche Fragen und scrolle den Artikel "Symptomkarten" durch und habe das Gefühl, dass das deutlich effektiver als das Lesen ist. Wir werden sehen...
Ich überlege ob ich Motivation hab mir die Berechnung von Positiv prädiktivem Wert und dem Zeug noch anzuschauen :-oopss hab die Themen bis jetzt nur gekreuzt und geraten... Statistik ist echt nicht meins :confused:
Jurodiwy
07.10.2022, 17:43
Es lohnt sich. Man muss nicht so viel merken. Da sind ein paar Formel, und das war's. Ist überhaupt nicht meins. Aber man kann entspannt Punkte kriegen. Ich dachte, es ist schwer. IMPP fragt aber im Prinzip das gleiche.
Ich überlege ob ich Motivation hab mir die Berechnung von Positiv prädiktivem Wert und dem Zeug noch anzuschauen :-oopss hab die Themen bis jetzt nur gekreuzt und geraten... Statistik ist echt nicht meins :confused:
Ich würds mir an deiner Stelle auch nochmal anschauen. Da kam in den letzten Prüfungen immer mindestens eine Frage zu, also lohnt sich schon relativ sicher... Man kann den PPW übrigens auch mit der 4-Felder Tafel berechnen, gibts auf einigen Seiten ganz gut erklärt, wenn man das mal googelt.
Ich wollte es zuerst nämlich auch nicht lernen, weil ich diese Formel bei Amboss da vieel zu kompliziert finde aber so gehts und die Fragen sind ja wie bereits gesagt meistens ähnlich und dann gut machbar :)
SevenSeals
08.10.2022, 10:28
Ich habe mir vor den Generalproben tatsächlich ein paar der Top100 Artikel nochmal durchgelesen. Dazu kamen dann sogar einige Fragen dran, die ich dann trotzdem prompt falsch gekreuzt habe :D Seit zwei Tagen kreuze ich jetzt falsche Fragen und scrolle den Artikel "Symptomkarten" durch und habe das Gefühl, dass das deutlich effektiver als das Lesen ist. Wir werden sehen...
4 Felder Tafel ausfüllen ist so einfach. Du musst diese Formeln nicht auswendig lernen. Einfach stumpfsinnig die Tafel einzeichnen. Dann überlegen was PPW bedeutet und du kannst es super einfach aus der 4 Felder Tafel ablesen. Das ist ein Zeitinvestment von vielleicht einer Stunde und sichert dir sicher mindestens 1 Punkt, wenn man sich die letzten Examina ansieht. Mach das auf jeden Fall!
Und diese Fragen sind auch viel berechnenbarer (hehe) als Fragen zu Fußwunden, die mit Glukos behandelt werden müssen, weil es trotz fehlender Infos natürlich ne Wunde bei einem neu manifestierten Crohn ist. Die Punkte würde ich mitholen!
Das ist das Schöne an diesen Fragen - man muss fast nichts wissen. Solange man weiß, was PPW bedeutet, folgt alles weitere dann von selbst.
4 Felder Tafel ausfüllen ist so einfach. Du musst diese Formeln nicht auswendig lernen. Einfach stumpfsinnig die Tafel einzeichnen. Dann überlegen was PPW bedeutet und du kannst es super einfach aus der 4 Felder Tafel ablesen. Das ist ein Zeitinvestment von vielleicht einer Stunde und sichert dir sicher mindestens 1 Punkt, wenn man sich die letzten Examina ansieht. Mach das auf jeden Fall!
Und diese Fragen sind auch viel berechnenbarer (hehe) als Fragen zu Fußwunden, die mit Glukos behandelt werden müssen, weil es trotz fehlender Infos natürlich ne Wunde bei einem neu manifestierten Crohn ist. Die Punkte würde ich mitholen!
Du hast den falschen Beitrag zitiert ;) ich bin auch ein großer Fan dieser Fragen. Finde allerdings auch, dass das bei Amboss viel zu kompliziert erklärt wird. Mit einer einfachen 4-Felder-Tafel sind gefühlt 90 Prozent der Statistik-Fragen zu beantworten. Dort Punkte liegen zu lassen wäre ärgerlich und unnötig!
Ok, ihr habt mich überredet :))
Fand nur auch die Erklärung bei Amboss super kompliziert... aber dann seh ich mich auch Mal bei Google um
Medic1234
10.10.2022, 18:14
Viel Erfolg morgen! Wir sehen uns auf der anderen Seite.
Viel Erfolg morgen! Wir sehen uns auf der anderen Seite.
Ich hoffe lebend... Viel Erfolg morgen!
Von mir auch viel Erfolg :D
Ich wünsch euch allen alles Gute und viel Erfolg!!! Bald habt ihr es geschafft! :-top
Unregistriert
11.10.2022, 13:02
Na und habt ihr verkackt?
mondfluesterer
11.10.2022, 13:32
Na, wie ist es euch heute ergangen?
Bei mir war’s ganz okay. Zeitlich war’s auf jeden Fall deutlich knapper als gedacht. Hatte aber das Gefühl, dass das vielen so ging. Fand es leider sehr radiolastig, das ist nicht so meine Stärke. Insgesamt wird’s aber für 60%+ wohl gereicht haben :)
OinkchenOinkchen
11.10.2022, 13:49
In Sachsen werden die Aufgabenhefte nicht mehr rausgegeben, das wurde uns 15 Minuten vor Beginn des Examens gesagt. Habt ihr in den anderen Bundesländern die HEfte bekommen oder können wir als einzige uns nicht vergleichen ?
Na, wie ist es euch heute ergangen?
heute, war ein sehr guter tag für mich persönlich!
Hatte beim Schreiben ein sehr schlechtes Gefühl, hat sich nach Gesprächen mit Kommilitonen und dem Eintragen aber gebessert. Wurde bestimmt schon sehr oft gefragt: Aber wie verlässlich sind die vorläufigen Ergebnisse? Gibt es "Dozenten" wie damals im Physikum, die sich die Fragen nochmal anschauen oder läuft das alles komplett maschinell über den Algorithmus?
Zu der Sache mit Sachsen: Ich habe es nur aus inoffiziellen Quellen, aber es wurde wohl letztes Frühjahr geklagt, da einige Studenten am 3. Tag wegen schlechter Aussichten nicht mehr zur Prüfung erschienen sind, was insgesamt den Durchschnitt und die Statistik verfälscht (so Aussage des IMPP), weshalb die Hefte erst am 3. Tag ausgegeben werden.
Ich persönlich habe mir meine Antworten einfach auf den Arm geschrieben, das hat problemlos funktioniert ;)
Ergänzung Thema Sachsen: Ich habe bei der Aufsicht gefragt, ob man sich die Antworten auf der Ladung notieren und mitnehmen darf. Sie hat es erlaubt.