Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 Herbst 22
Nucleus pulposus
12.11.2022, 17:13
Ich habe heute mein Zeugnis bekommen (Berlin)!
Emmanuela
14.11.2022, 10:53
Wie sieht es aus mit NRW? Ich habe immer noch nichts bekommen 🙃
Meint ihr es ist egal ob man via medici oder amboss verwendet? Bin hin und her gerissen und komme zu keiner Lösung
Hi,
schalte bitte deine PN Möglichkeit an.
Lerngruppe F 23
24.11.2022, 09:09
Hallo , ich bin in der selben Situation und ich habe paar wichtige Infos über M2 , schreib mir bitte zurück wenn du Interesse hast .
Lg
Hi,
Ich habe meine vorgestern meine Uni angerufen und die haben das Resultat erhalten.
Ich bin leider endgültig durchgefallen. Ich suche Leute die sich in der gleichen Situation befinden und bereit sind auszutauschen; welche Unis es gibt und wie es weiter geht.
Mir geht es ehrlich gesagt nicht gut .
Ich schätze es wenn es Leute gibt die mir helfen können .
LG
Lerngruppe F 23
24.11.2022, 11:22
Meint ihr es ist egal ob man via medici oder amboss verwendet? Bin hin und her gerissen und komme zu keiner Lösung
Schreib mir bitte eine PN,Lg
ehem-user-16-12-2022-1308
24.11.2022, 23:51
Kannst du mir auch schreiben? Ich bin auch zwischen Amboss und Endspurt hin und hergerissen?
ehem-user-16-12-2022-1308
24.11.2022, 23:52
Hi,
schalte bitte deine PN Möglichkeit an.
Kannst du mir auch schreiben? Ich bin auch zwischen Amboss und Endspurt hin und hergerissen?
Christinechka
25.11.2022, 06:17
Ich habe mit Endspurt/Viamedici gelernt und bin am Ende 2 Punkte an der 2 vorbei und war vorher immer eine Viererkandidat.
Ich habe das Gefühl, die sind mit mehr Text und daher gut für Menschen, die die Zusammenhänge nicht so gut verstehen oder bis jetzt noch nicht so viel Plan haben. :D Daher war es für mich perfekt und ich habe (gefühlt) viele Lücken aufgefüllt.
Ich habe es zuerst mit Amboss versucht, aber da war mein Problem immer, dass ich oft die Strichpunkte zwar gesehen habe aber oft war das „warum ist was wichtig/warum soll man das machen“ oft nicht ausreichend formuliert und es ist zumindest bei mir nicht so viel hängen geblieben davon.
Aber: ein VM/Endspurtlerntag ist auf jeden Fall länger/mehr Text als Amboss.
Ich habe mit Endspurt/Viamedici gelernt und bin am Ende 2 Punkte an der 2 vorbei und war vorher immer eine Viererkandidat.
Ich habe das Gefühl, die sind mit mehr Text und daher gut für Menschen, die die Zusammenhänge nicht so gut verstehen oder bis jetzt noch nicht so viel Plan haben. :D Daher war es für mich perfekt und ich habe (gefühlt) viele Lücken aufgefüllt.
Ich habe es zuerst mit Amboss versucht, aber da war mein Problem immer, dass ich oft die Strichpunkte zwar gesehen habe aber oft war das „warum ist was wichtig/warum soll man das machen“ oft nicht ausreichend formuliert und es ist zumindest bei mir nicht so viel hängen geblieben davon.
Aber: ein VM/Endspurtlerntag ist auf jeden Fall länger/mehr Text als Amboss.
Ok, aber inhaltlich steht es Amboss also nicht wirklich nach? Das war eigentlich meine größte Angst, dass Amboss sich eben im Gegensatz zu Via Medici dauernd aktualisiert und dem M2 anpasst..
Für mich wäre Text vermutlich besser als Stichpunkte..ich finde Amboss um schnell Dinge nachzugucken super aber kann mir irgendwie nicht vorstellen das zu lesen Tagelang.
Das ist sowas von komplett egal... es wird überhaupt keinen Unterschied machen, welche Literatur du verwendest. Wobei mir VM zu umfangreich wäre. Da würde ich mir eher die Endspurt-Klinik-Skripte kaufen. Die sind ähnlich, aber weniger umfangreich - ideal für die Examensvorbereitung.
Wie ist denn eigentlich beim M2 die Tendenz, ist dort das Frühjahr oder das Herbst Examen einfacher?
Beim Physikum war es glaube ich Frühjahr aber ich weiß es nicht mehr genau...
Und ja es ist relevant, jede minimale Chance zu bestehen muss ich ergreifen
Ich glaub nicht, dass das relevant ist. Es besteht ohnehin praktisch jeder. Einfach ganz normal auf die Prüfung vorbereiten, statt sich unnötige Sorgen zu machen.
Du hast dir ja schon beim Physikum viele unnötige Sorgen gemacht - nicht jetzt wieder denselben Fehler machen.
Kathy234
05.12.2022, 13:09
Eine Frage, wenn man ne Weile lange aus verschiedensten Gründen nicht mehr auf dem Stand war mit dem Lernen und das Examen vorher verschoben hat, reichen so 120 Tage fürs M2 aus?