Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der tausendste Thread zu Überstunden
Nefazodon
02.12.2022, 08:58
Nein tut er nicht. Und das seit Jahrzehnten.
Extreme Manipulation in allen Bereichen. Vor allem diese Polit Talkshows wo dann vier gegen einen argumentieren, der eine ständig unterbrochen wird während die vier ausreden dürfen, bei den 4 geklatscht wird und beim einen gebuht, Diskussionen um Sachthemen abewürgt und zu ad hominem Angriffen geführt werden, im Hintergrund emotionalisierende Einspieler mit Gruselmusik laufen etc...
Das hat mit Diskussion nichts zu tun. Das erinnert eher daran wie man im Mittelalter Leute auf den Marktplatz gezerrt hat damit der Pöbel Tomaten werfen und sich gerecht fühlen kann.
Also bisschen wie das was so hier schon mal abläuft.
Das ist merkwürdig, da fallen unsere Wahrnehmungen auseinander. Sicher, es gibt mediale Beeinflussung. Aber gerade die öffentlich rechtlichen machen meiner Meinung nach einen ganz guten Job. Es gibt viele Politmagazine und andere kritische Formate, wie z.B. die Anstalt. Und da wird längst nicht nur berichtet, was dere Obrigkeit genehm ist (genehm sein könnte).
Ich habe nicht den Eindruck dass jemand extrem an den Pranger gestellt wird in solchen Talkshows.
In anderen, autoritär regierten Ländern gibt es solche Formate gar nicht. Da wird erst gar nicht diskutiert und keine abweichende Meinung zugelassen. Also ist unser System doch ganz gut?
Wenn Du dem ÖRR nicht traust, wie wählst Du dann die Medien aus, denen Du vertraust? Woher weißt Du, dass die dich nicht beeinflussen wollen?
Es kann doch nicht sein, dass in deiner Welt jemand automatisch Recht hat, nur weil er nicht die Mainstream-Meinung vertritt?!
Könnt Ihr das bitte entweder per PN oder in einem eigenen Thread austragen? Es kann doch nicht sein, dass jeder Thread mit OT gesprengt wird, wenn bestimmte User und/oder Trolls ihre "Wahrheiten" kundtun und nach wirklich ausreichender Richtigstellung und Hinweisen (Stichwort: öffentlich lesbares Forum und Inhalte) immer wieder auf den Unsinn eingegangen und versucht wird, jemanden, der ganz offensichtlich kein Interesse an einer Diskussion in eine solche zu verwickeln, sondern nur an der wahllosen Verbreitung seiner "Wahrheiten" und Provokation interessiert ist!
@Mods?
Nefazodon
02.12.2022, 09:11
Wie es dazu kam? Ich bin nach 8 Uhr nocj geblieben und hab weiterKram und Komplikationen abgearbeitet die ich borher nicht geschafft hab. Wenn man 24 h durch gearbeitet hat und die ganze Woche auch schon jeden Tag 14 bis 16 h pro Tag arbeitet man halt deutlich langsamer irgendwann.
Zu deinem 35-h-Dienst: Okay, Du bist also länger geblieben, um Sachen nachzuarbeiten. Das kommt vor, und das kennt wohl jeder. Wenn sowas anliegt, dauert es in der Regel 1-2h länger. Aber 11 STUNDEN??? Come on, Cartablanca, das kannst Du mir nicht verkaufen.
Du willst doch nicht sagen, dass es da nur kritische Sachen gab, die keinerlei Verzögerung oder Übergabe erlaubt hätten...dass die Patienten gestorben wären, wenn Du gegangen wärst.
Im Krankenhaus liegen halt ständig Sachen an, und es kommen ständig neue Aufgaben dazu. Das ist aber doch normal. Da muss man dann aber irgendwann sagen: Okay, das übergebe ich jetzt an den/die Nächste oder das mache ich morgen.
Wie gesagt: 1-2 Stunden würde ich verstehen, aber 11 Stunden? Never.
Sollte es sich tatsächlich so zugetragen haben, würde ich mich fragen, ob es nicht daran lag, dass Du nicht delegieren oder priorisieren konntest. No offense meant.
Jedenfalls scheint keiner die 11 Stunden von dir verlangt zu haben. Du hättest also jederzeit gehen können.
Edit: @jijichu, @Mods: Sorry, Du hast Recht. Ich denke, das war es jetzt aber auch.
cartablanca
02.12.2022, 19:33
Manchmal sterben Leute,wenn du pünktlich gehst.
Relaxometrie
02.12.2022, 19:36
Wie wunderbar ist doch die Ignore-Funktion. Leute.......bitte auch nutzen.
Nefazodon
02.12.2022, 19:48
Manchmal sterben Leute,wenn du pünktlich gehst.
Und wir sind wieder On-Topic!
Genau diese Einstellung ist es, warum sich junge Ärztinnen und Ärzte ausbeuten lassen! Aber das ist Quatsch, sorry!
Niemand ist unverzichtbar und die Patienten überleben in der Regel auch mal ein paar Stunden ohne Arzt.
Klar, es kann immer einzelne Notfälle oder Reanimationen geben, die es gerade nicht erlauben, dass man pünktlich geht, aber das ist nicht die Regel.
Sorry Cartablanca, aber Du kannst mir nicht verkaufen, dass es 11 Stunden lang einen lebensbedrohlichen Notfall nach dem anderen gab und deine Kollegen das nicht ohne dich regeln konnten.
Man muss den Kollegen auch vertrauen und Sachen übergeben. Andere Sachen muss man verschieben. Das ist manchmal nicht toll für den Patienten. Aber lebensbedrohlich? Eher nicht.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Du mit deinen 11 Extra-Stunden die Situation wirklich verbessert hast. Irgendwann fängt man halt an Fehler zu machen....zumindest eine abstrakte Patientengefährdung lag dadurch sicherlich vor.
Relaxometrie
02.12.2022, 20:21
Genau diese Einstellung ist es, warum sich junge Ärztinnen und Ärzte ausbeuten lassen! Aber das ist Quatsch, sorry!
Du steigst immer wieder voll in die frustrane Diskussion ein
Coxy-Baby
02.12.2022, 20:25
Wie wunderbar ist doch die Ignore-Funktion. Leute.......bitte auch nutzen.
Das möchte ich auch noch einmal empfehlen, es hilft ...
cartablanca
02.12.2022, 21:38
Niemand ist unverzichtbar und die Patienten überleben in der Regel auch mal ein paar Stunden ohne Arzt.
Klar, es kann immer einzelne Notfälle oder Reanimationen geben, die es gerade nicht erlauben, dass man pünktlich geht, aber das ist nicht die Regel.
Sorry Cartablanca, aber Du kannst mir nicht verkaufen, dass es 11 Stunden lang
Was ist aber wenn du in einer Klinik arbeitest wo es strukturelle Probleme gibt sodass alle überfordert sind und du dem Folgedienst einen Haufen Aufgaben übergeben musst die er nicht schafft weil er seinen eigenen Kram schon nicht geschafft hätte? Übrigens sind da tatsächlich Leute drauf gegangen.
Wir sind nicht back on topic. Es ging nämlich nicht um mich sobdern um den Threadersteller der 30 Stunden pro Woche kostenlos arbeitet. Merksde selbst? Ich schreib vom Threadersteller und DU leitest die Diskussion auf mich.
Und was die letzten beiden Posts betrifft: User Relaxometrie hat ja schon diverse Abfuhren gekriegt als er die Sperrung anderer User gefordert hat.
cartablanca
03.12.2022, 05:23
Wenn Du dem ÖRR nicht traust, wie wählst Du dann die Medien aus, denen Du vertraust? Woher weißt Du, dass die dich nicht beeinflussen wollen?
Es kann doch nicht sein, dass in deiner Welt jemand automatisch Recht hat, nur weil er nicht die Mainstream-Meinung vertritt?!
Am Besten ist man kennt Leute aus den Ländern oder die Branchen über die geredet wird oder reist selbst da hin und macht sich ein Bild. Ausserdem lese ich viele Bücher, wikileaks etc., mache mir mein eigenes Bild und versuche nicht durch jeden Ring zu springen den man mir hin hält.
Als Buch kann ich übrigens "Propaganda" von Edward Bernays empfehlen. Sollte man an den Schulen verteilen das Buch.
Alle doof außer cartablanca? Alle doof außer cartablanca!
cartablanca
04.12.2022, 00:01
Wir sind alle gleich. One Love.