Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeinmedizin und Krankmeldung
GloriaSchmidt
06.07.2023, 07:50
Vielen Dank. Ohne dich hätte ich das als ehemals in einer Psychiatrie tätiger Arzt wohl nie erfahren. Und nein, ich hab da nichts verwechselt. Mein Beitrag bezog sich auf Psychiater in meiner Region.
Lass mir doch ein bisschen Ironie 😝
Ich krieg auch immer Überweisungen da steht oben wahlweise „Neurologie“ drauf und als Diagnose „F48 Burn Out“
Aber krass, dass die Psychs bei euch in der Region so sehr Mangelware sind!
aschenputtel1977
06.07.2023, 16:44
Ich kann ja nur für die KJP sprechen hier, mittelgroße norddeutsche Stadt. Wir haben genau 2 davon, das Einzugsgebiet ist riiiiesig, Wartezeit im Schnitt mindestens 1 Jahr und ich darf nicht daran denken, was passiert, wenn die 1 davon irgendwann in mittelbarer Zukunft in Rente geht....
Glaube ich nicht. Im Gegenteil, wenn man den lauten schwarzen Schafen nicht Paroli bietet, wenden sich die leisen umso eher ab.
Aber hier gab es doch gar keine schwarzen Schafe?! Wieso muss man dann ein nicht vorhandenes Problem immer wieder auf den Tisch bringen? Ist das nicht das größere Problem, als sich von einer generellen Verurteilung aller Arbeitnehmer angegriffen zu fühlen (weil eben selbst Arbeitnehmerin ist).
Genau so wie Thomas eigentlich nie Probleme mit der AU seiner Arbeitnehmer hatte, aber trotzdem gegen eine Lockerung ist (und sich im Zweifelsfall eher noch schärfer Regeln wünscht).