PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeinmedizin und Krankmeldung



Seiten : [1] 2 3 4

Immerweiter90
29.05.2023, 08:36
Guten Tag,

Ich habe eine Frage bezüglich Krankmeldung. Und wie ihr Patienten bei euch behandelt.

Erstmal zu mir. Bin 32 Jahre, Facharzt für Anästhesiologie und ich mache seit 2 Monaten Allgemeinmedizin als Quereinsteiger. Die Praxis und die Arbeit sind top, ich kann mich nicht beschweren. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Chefin viel zu locker mit Krankmeldungen ist. Jeder, der reinkommt und sagt ich brauche eine Krankmeldung, bekommt sie und es wird wenig gefragt.

Das Problem aktuell ist, ich frage halt nach.

Die eine Patientin kam und sagt ich arbeite zu viel und bin kurz vorm Burnout aber hat seit Monaten keinen Urlaub mehr genommen, 20 Tage Urlaub aus 2022 und dieses Jahr alle Urlaubstage. Dann habe ich gesagt erstmal die Urlaubstage nehmen. Nun hat sie eine Beschwerdeemail über mich geschrieben und wurde direkt eine Woche krankgeschrieben.

Oder die eine kommt und sagt ich arbeite viel und habe Kinder, jetzt habe ich Lust auf 2 Wochen nichts zu tun, ich brauche für mindestens 2 Wochen eine Krankmeldung. Ich habe gesagt, nur weil Sie Kinder haben, haben Sie keinen Anspruch auf mehr Urlaubstage von mir. Danach wieder Drama und Diskussionen und Tränen.

Ich komme aktuell nicht ganz klar damit. Wie geht ihr damit rum? Seid ihr locker mit Krankmeldungem? Will man die Patienten immer zufrieden machen? Will man die Patienten nicht verlieren, deswegen bekommen sie, was sie wollen? Wo ist die Grenze? Wann sagt man den Patienten, suchen Sie sich bitte eine andere Praxis?

Viele Grüße

Frisko
29.05.2023, 10:01