PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Panik

Seiten : 1 [2] 3 4

davo
30.10.2023, 08:12
Ist halt so. Trotzdem besteht fast jeder.

Das ist jetzt so, wie wenn man wegen einer extrem seltenen ernsthaften Nebenwirkung eines Bekannten ein Medikament, das tausende Menschen tagtäglich ohne Probleme einnehmen, verweigert. Auch unlogisch.

Nilani
30.10.2023, 14:59
In meiner Stex-Gruppe war ein Kommilitone dabei, der wirklich viel Mist erzählt hat, mit den Prüfern rumdiskutierte, dass er recht hat und wenn er das so sieht, dann .... und die ganze Stimmung drohte, arg zu kippen. Trotzdem haben sie ihn "gerade so, mit ganz dickem Minus" bestehen lassen. Derjenige war auch schriftlich durchgefallen. Ich glaub, wenn sie das gewusst hätten, wäre es mündlich auch passiert, so ist er da immerhin durch (und hat das schriftliche dann im 3. Versuch geschafft). Das sind wirklich Ausnahmen, die Prüfer an dieser Stelle haben echt kein Interesse mehr daran, jemanden durchfallen zu lassen. Für mich war es die angenehmste und fairste Prüfung meiner Studienkarriere, wenn es am Ende aber wirklich schwierig wurde, da alle von dem Kommilitonen genervt und auch ein wenig entsetzt waren über soviel Ahnungslosigkeit und gleichzeitig krassem Selbstbewusstsein, dass er sich für besser als 4 Chefärzte hielt.

JulchenC
11.02.2024, 21:12
Hi :-) An alle, die das M3 erfolgreich geschafft haben... Wie habt ihr gelernt? Ich lerne gerade mit den Frage/Antwort Büchern. Ist das ausreichend? Vielen Dank schon mal

Jul4ik
12.02.2024, 06:53
Bei mir war das ausreichend + natürlich prüfungsprotokolle, sobald verfügbar

JulchenC
12.02.2024, 16:34
Bei mir war das ausreichend + natürlich prüfungsprotokolle, sobald verfügbar

Vielen Dank!!!

Nudelsalat20
12.02.2024, 22:16
Hey Julchen,
Hättest du Interesse gemeinsam Fälle durchzugehen? Habe im Frühjahr m3 und suche jemanden zum fälle besprechen und Themen durchgehen

JulchenC
13.02.2024, 14:57
Hey Julchen,
Hättest du Interesse gemeinsam Fälle durchzugehen? Habe im Frühjahr m3 und suche jemanden zum fälle besprechen und Themen durchgehen

An welcher Uni studierst du?

Nudelsalat20
16.02.2024, 17:38
__

LG

tvl98
18.02.2024, 12:28
Hallo alle :-) ich habe mein M3 ebenfalls im Mai/Juni (Noch kein Termin bis dato) und wäre auch an gemeinsamen Fallbesprechnungen interessiert. Wenn das wichtig ist: ich studiere in Dresden.

Nudelsalat20
18.02.2024, 16:07
Cool 😊
Willst du mir eine PN schicken und wir besprechen dort weiteres?

JulchenC
01.05.2024, 08:20
Hi an alle, hab gestern meine Einladung bekommen, und in meinem Wahlfach einen extrem schwierigen Prüfer, wie aus den Protokollen hervorgeht. Er hält sich nicht an seine vorgegeben Schwerpunkte, hackt auf Lücken herum und wo jemand was gut kann interressiert ihn nicht, liest während er nicht gerade prüft seine Emails, und sorgt allgemein für eine spannungsgeladene Stimmung. Sogar die anderen Prüfer missbilligen dies. Jetzt meine Frage... Sollte ich dies bei einem Treffen mit dem Prüfungsvorsitz ansprechen oder nicht? Danke schon mal

davo
02.05.2024, 09:06
Dieselbe Frage in zwei Threads zu stellen ist irgendwie unnötig.

Wurde außerdem gerade erst vor kurzem hier beantwortet: https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?110745-Vorbereiten-auf-unangenehmen-Viertfachpr%FCfer

JulchenC
02.05.2024, 09:20
Dieselbe Frage in zwei Threads zu stellen ist irgendwie unnötig.

Wurde außerdem gerade erst vor kurzem hier beantwortet: https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?110745-Vorbereiten-auf-unangenehmen-Viertfachpr%FCfer

Ich lese mir doch nicht jeden Thread durch... Außerdem beantwortet das meine Frage nicht! Soll ich es vor im Gespräch mit Prüfungsvorsitz ansprechen? Ja oder Nein.

Feuerblick
02.05.2024, 17:12
Die Frage wurde im anderen Thread beantwortet. Nein, solltest du nicht, denn was soll es dir bringen? Ignorier den Typen mit seinem schlechten Benehmen, beantworte seine Fragen so gut du kannst und dann wird das schon. Die anderen Prüfer kennen den doch und wissen, wie sie ihn handeln müssen.

P.S. Du musst nicht jeden Thread durchlesen, aber die Suchfunktion könntest du schon nutzen. Das wäre höflich.

JulchenC
02.05.2024, 19:27
Die Frage wurde im anderen Thread beantwortet. Nein, solltest du nicht, denn was soll es dir bringen? Ignorier den Typen mit seinem schlechten Benehmen, beantworte seine Fragen so gut du kannst und dann wird das schon. Die anderen Prüfer kennen den doch und wissen, wie sie ihn handeln müssen.

P.S. Du musst nicht jeden Thread durchlesen, aber die Suchfunktion könntest du schon nutzen. Das wäre höflich.

Danke dir, Feuerblick!!

Nudelsalat20
05.05.2024, 10:52
Ich hab wirklich Schwierigkeiten mich zum lernen zu motivieren. Hat jemand Tipps?

JulchenC
05.05.2024, 11:19
Ich hab wirklich Schwierigkeiten mich zum lernen zu motivieren. Hat jemand Tipps?

Ja es ist manchmal nicht so leicht... Hast du deine Protokolle schon?
Ich persönlich mache das so, wenn ich mein Tagespensum erreicht habe, hab ich mir am Abend eine kleine Belohnung verdient und mache das was mich entspannt

davo
05.05.2024, 19:01
Ich würde das Lernen einfach zur täglichen Routine machen. Das ist nichts, wo man überlegt, ob man will, sondern etwas, was man einfach macht. So wie man sich ja auch als Berufstätiger nicht in der Früh fragt, ob man heute hingehen will, sondern es einfach macht.

Helfen kann dabei IMHO ein klarer Lernplan. Für jeden Tag definieren, was womit gelernt wird, und auch ein klares Zeitfenster dafür festlegen, z.B. von 10 bis 13 und von 14 bis 17 Uhr.

Nudelsalat20
05.05.2024, 21:43
Ich muss auch sagen: ich find's übel schwierig allein zu lernen. Ich hab das ganze Studium mit meiner besten Freundin durchgezogen. Wir haben immer lernsessions nach den Lerntagen gemacht. Dadurch hat sich alles immer gefestigt und ich musste an sich gar nicht so viel lernen. Jetzt lern ich fürs m3 allein und ich hab das Gefühl ich lerne und lerne und es bleibt nicht so hängen. Ich hab zwar einen aus der Prüfungsgruppe mit dem ich mich Abfrage aber der ist soooo unzuverlässig und sagt immer kurzfristig ab.
Langsam schwindet die Motivation auch komplett überhaupt zu lernen weil man denkt man lernt umsonst. Immerhin hab ich es geschafft mich nach euren Posts zusammen zu reißen und hab immerhin 2 Stunden gelernt heute. Vielen Dank noch Mal ☺️

Nudelsalat20
05.05.2024, 23:09
Ja, die Protokolle hab ich schon
Sorry ganz überlesen..