Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Päd-Stelle in Sicht
Sophinkel
22.05.2024, 15:17
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor ca. einem Jahr mein Examen gemacht, bin dann etwas verreist etc. und habe im Oktober 23 angefangen eine Stelle in der Pädiatrie zu suchen, leider bisher ohne nachhaltigen Erfolg.
Kurz zu mir: Ich habe in einer Stadt studiert, die mir nicht so gefallen hat, sehr klein, sehr bescheiden. Ich selbst stamme aus einer Großstadt und bin in dieser auch sehr verwurzelt. Das Leben in der Kleinstadt hat mir nicht gepasst. Ich habe eigentlich immer gute Noten gehabt, (Examensdurchschnitt am Ende 1,66) war aber durch Corona sehr demotiviert, wusste nicht was ich mal werden sollte etc., habe deshalb auch keine Diss angefangen. Zum Schluss habe ich Päd in der Uni kennengelernt und fand es so toll, dass ich dann Wahltertial dort gemacht habe und nun sehr gerne Kinderärztin werden möchte. Tatsächlich kommt für mich auch erstmal nicht so wirklich was anderes in Frage: Innere fand ich tlw. sehr abschreckend, da gefällt mir nur Onko und das kann man auch in der Päd haben. KJP/ Kinderchirurgie kann ich mir überbrückend auch nicht vorstellen: KJP wirkt auf mich als ein gänzlich anderer Fachbereich, wo nur wenige Skills der somatischen Medizin gefragt und KiChi: naja ich möchte nicht an Kindern rumschnippeln. Anäshtesie: Ich habe in dem Bereich auch mal eine Famu gemacht und die langen OP-Zeiten fand ich auch nicht so toll. Generell ist die Arbeitsweise bei Narkosen im OP nichts für mich. Ich weiß Anästhesie ist nicht nur OP, aber auch nicht wenig OP.