Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25 Jahre familienversichert…und nun? Welche gesetzliche Krankenkasse als Arzt?

Seiten : [1] 2 3

medipassions
19.08.2024, 14:56
Hallo!

Da ich bald aus der Familienversicherung raus bin, stellt sich natürlich die Frage, welche gesetzliche Krankenversicherung sich als frischer Assistenzarzt lohnt.

Wo seit ihr versichert? Was lohnt sich und warum?

Liebe Grüße!

medipassions

Matzexc1
19.08.2024, 15:18
Ich bin bei der Techniker, ich habe sie seit Geburt und sie erstattet mir die Selbstverschreibung von Medikamenten. Sie hat außerdem einen Akademikerlastigen Kundenstamm was ich als Vorteil ansehe

sammy123
19.08.2024, 15:23
Hängt auch davon ab, ob dir bestimmte Leistungen wichtig sind. Ansonsten kannst du einfach eine günstige KK nehmen.

Bussard
20.08.2024, 21:30
Ich bin bei der Techniker, ich habe sie seit Geburt und sie erstattet mir die Selbstverschreibung von Medikamenten. Sie hat außerdem einen Akademikerlastigen Kundenstamm was ich als Vorteil ansehe

Hey, wie funktioniert das mit der Erstattung von selbstverschriebenen Medikamenten? Gerne auch per PN. Ist das beschränkt auf Medikamente des eigenen Fachgebiets?

Tweety8008
20.08.2024, 23:15
Etwas offtopic, aber schau mal rein, was die LKH (eine PKV) anbietet. Die haben spezielle Tarife für Ärzte.

https://www.lkh.de/private-krankenvollversicherung/%C3%A4rzte/

Zahle aktuell all-in 520€/Mo inkl Pflegeversicherung. In der GKV wären es leider über 1000€/Mo.

Kackbratze
21.08.2024, 07:09
Eine PKV die einen "speziellen Ärztetarif" hat. Nunja, das haben vergleichsweise viele, ausserdem heisst "Speziell für Ärzte" nicht zwingend günstiger im Vergleich.

Wenn es die PKV sein soll, muss man wesentlich mehr Vergleiche durchführen. Bei den normalen Kassen sind die Kosten, bis auf der Zusatzbeitrag, relativ klar zu erkennen.

Tweety8008
21.08.2024, 21:43