Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nur Fachbücher?
Also ich fand "House of God" nicht schlecht, allerdings auch nicht grandios. Literarisches Mittelmaß eben.
Ich lese gerne amerikanische Autoren der Gegenwart wie Jonathan Franzen oder Don DeLillo. Eugenides "Middlesex" war auch ein sehr gutes Buch. Immoment lese ich gerade "The Human Stain" von Philip Roth
Ich oute mich auch als großer Grisham Fan, finde seine Bücher einfach klasse. Bin jedes mal überrascht wie seine Bücher enden, er schafft es immer wieder ein anderes Ende zu finden, als ich gedacht habe.
:-top :-top :-top
"Illuminati" von Dan Brown - mag sprachlich nicht so anspruchsvoll sein wie manche deutschen Autoren - aber super spannend :-top Erinnerte mich etwas an Grisham.
"Der dritte Zwilling" - Psychologin in der Hauptrolle ;-)
"Die Seele des Mörders" - Fallberichte des FBI von John Douglas, Mark Olshaker
und Harry Potter (besonders Teil 3)
House of God - hab ich nur bis zu Hälfte gelesen. Fand's furchtbar.
Chrissie
14.03.2004, 13:43
Lesen macht Spaß ;)
haben mir für die Semesterferien schon ein paar neue Bücher ausgesucht...
und hier meine Lieblingsbücher:
an Autobiographien:
"long walk to freedom" von Nelson Mandela
"Wüstenblume" und "Normadentocher" von Waris Dirie
mit historischem Hintergrund:
"The Pillars of the Earth" von Ken Follet
"Sophie's Welt" von Jostein Gaarder
einfach nur zum Entspannen und Grinsen:
"Bridget Jones" von Helen Fielding
"Round Ireland with a fridge" von Tony Hawks
und seitdem ich in Australien war
"Traumfänger" und "Traumreisende" von Marlo Morgan
und zur Zeit lese ich "Life of Pi" von Yann Martel, bisher auch sehr gut....bin gespannt wie es weiter geht
Wünsche viel Spaß beim Lesen :)
Pünktchen
14.03.2004, 13:56
Zum Abschalten :-top
Mein Bett, mein Telefon und Sie - Mike Gayle
Schokolade zum Frühstück
Mondscheintarif
Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks
etwas schönes was etwas länger dauert...
Die Päpstin
Es wird mir fehlen, das Leben
Sophies Welt :-top
ehemalige Userin 24092013
14.03.2004, 14:54
Die Nomadentochter fand ich irgendwie nicht so umwerfend, vielleicht hätte ich vorher die Wüstenblume lesen sollen.
Mondscheintarif ist übrigens genial.....ich würd mal sagen, in einigen Dingen trifft es den Nagel auf den Kopf.
Gruss Kaddel
Mondscheintarif und Bridget Jones waren wirklich süß :-love
Original geschrieben von Janine
Mondscheintarif und Bridget Jones waren wirklich süß :-loveBridget Jones kann ich nicht ab! (Kenne allerdings nur den Film - und der macht mich latent aggressiv...) Und nachdem ich Mondscheintarif gelesen habe, war ich mal wieder äußerst froh, daß ich ein Kerl bin... *gg*
R.
Also ich war vor der Studienzeit auch immer eine Leseratte.
Doch irgendwie hatte ich in letzter Zeit eine Phase, wo ich in der knappen Freizeit nicht auch noch zum Buch gegriffen hab, sei es aus Zeitmangel oder manchmal auch aus purer Leseunlust...
Jedoch hab ich in einem anderen Post hier erfahren, dass "House of God" und seine Folgebände wohl ziemlich viel mit der von mir so geliebten Fernsehserie "Scrubs" zu tun haben - und genau deshalb hab ich vor, dass jetzt als nächstes mal zu lesen!
Als hier meine Lieblingsliste: Ich lese gerne historische Romane und Gschichten, die wirklich passiert sind.
Die Sklavin (Mende Nazer)
Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen (Allan and Barbara Pease)
die Päpstin
Die asche meiner Mutter (Frank McCourt)
Die Wüstenblume
Dei Geisha
Also Folett find ich nicht gut. In seinen Bücher ist alles so politisch.
Naja, ich werd bestimmt kurzsichtig, bin gerne in Buchhandlungen und lese zu viel.
Tja - ich bin auch letztes Semester schon kurzsichtig geworden - muss wohl tatsächlich was mit der vielen Leserei zu tun gehabt haben. Früher war ich sogar mal weitsichtig. Dann bis vor kurzem alles okay gewesen. Und nun... :-((
Kenne noch zwei Leute, denen es ähnlich erging - irgendwie sind wohl zu viele Bücher, egal ob fachliche oder andere, gar nicht so gut für die Augen... ;-)
Gerne in Buchhandlungen gehe ich übrigens auch... wenn ich "nur mal eben" was holen will, dann seh ich immer noch sooo viel anderes Interessantes - was leider auch oft vom Studium ablenkt - und wenn das nicht so teuer wäre, würde ich wohl noch viel öfter bepackt mit großen, schweren Büchertüten da wieder rauskommen... :-))
condorito
21.03.2004, 17:37
Favoriten:
Memoirs of a geisha
American Psycho
Die Teufelin
Kann ich alle 3 immer wieder lesen...
House of God:Ganz nett,abba irgendwie seehr überdreht...
ach, Du fandest House of god überdreht?
hmmm...
also ich bin schon ganz gespannt
hab´s mir gerade eben einmal auf eBay ersteigert :-))
vielleicht kann noch mal jemand was dazu kurz schreiben, der das schon gelesen hat?
würde mich interessieren, die Meinungen dazu...
Kann mich Sidewinder nur anschließen!
Frank McCourt's Angela's Ahes und Tis sind einfach ein MUST!
Am besten auf Englisch!
Was ich auch noch empfehlen kann ist Tom Clancy Das Kartell - Der Schattenkrieg, wurde auch mit Harrison Ford verfilmt, hab ich allerdings nicht gesehen, das Buch ist aber ziemlich klasse!
Ich selber bin Fan alter Klassiker wie
Leroux - Phantom of the opera
Victor Hugo - Les Miserables
Dickens- Oliver Twist
Jerome - Three men in a boat
Dickens David Copperfield
ist allerdings nicht jedermanns Ding
mfg
Kann mich Sidewinder nur anschließen!
Frank McCourt's Angela's Ahes und Tis sind einfach ein MUST!
Am besten auf Englisch!
Was ich auch noch empfehlen kann ist Tom Clancy Das Kartell - Der Schattenkrieg, wurde auch mit Harrison Ford verfilmt, hab ich allerdings nicht gesehen, das Buch ist aber ziemlich klasse!
Ich selber bin Fan alter Klassiker wie
Leroux - Phantom of the opera
Victor Hugo - Les Miserables
Dickens- Oliver Twist
Jerome - Three men in a boat
Dickens David Copperfield
ist allerdings nicht jedermanns Ding
mfg
ehemalige Userin 24092013
23.03.2004, 21:57
Hi,
also die Bücher, die ich bisher gelesen hab, haben am Ende immer für ein und die selbe Frage bei mir gesorgt.
Ist es eigentlich immer so, das sich da mal zwei Menschen treffen, unsterblich in einander verlieben, durch das Schicksal getrennt werden und erst Jahre später, wenn eigentlich die besten Jahre vorbei sind, wieder aufeinander treffen, um nun ein glückliches Paar werden zu können?
Also, ich bitte euch...n Zungenkuss mit 90 ....das ist ja ......ähm......also *iiihhhhhhhhh*....so, wie in "Wie ein einziger Tag" ( obwohl ich das Buch mag.....:-) )
Gruss Kaddel
Xanthippe
01.04.2004, 21:47
Also, ich bitte Euch! House of God ist doch echt Kult! Auch wenn vieles übertrieben scheint, steckt doch oft ein Körnchen Wahrheit dahinter. Ich habs vor, zu Beginn und jetzt zum Schluss des Studiums gelesen und fands von mal zu mal geiler. Englische Version aber besser. Mount Misery war mir zu sehr psycholastig (aber wer daran interessiert ist...) und Orvilles Heimkehr war zwar ganz nett, aber nicht so der Brüller.
Zum Ausklicken: Mankell, Karin Fossum, Reichs, Cornwell
während der Nachtschicht bei Aufmerksamkeit von 2%: Robin Cook, voll Bond-mässig, aber doch unterhaltsam.
Zur Zeit hab ich die W. Borchert-Phase...
Ein Gruss allen Leseratten
Original geschrieben von Rugger
Und nachdem ich Mondscheintarif gelesen habe, war ich mal wieder äußerst froh, daß ich ein Kerl bin... *gg*R. Und nachdem ich "Soloalbum" (Stuckrad-Barre) gelesen habe, bin ich froh, dass ich kein Kerl bin, der alles und jeden und nicht zuletzt sich selbst einfach nur ******* findet und dabei ganz jämmerlich im Selbstmitleid versifft... ;-)
Original geschrieben von Kaddel
Also, ich bitte euch...n Zungenkuss mit 90 ....das ist ja ......ähm......also *iiihhhhhhhhh*....so, wie in "Wie ein einziger Tag" ( obwohl ich das Buch mag.....:-) )
Gruss Kaddel
Wieso ist doch nett, wenn beide die Zähne rausnehmen...
Kaddel mit 90: Lohff, küff mich Heribert....
:-)) :-)) :-))
condorito
02.04.2004, 17:20
Stuckrad-Barre halte ich auch für die totale Nervensäge....
Was ich aber wirklich klasse fand: "Ego" von John von Düffel.