Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nur Fachbücher?
Bei Studenten ist er hier nicht wirklich beliebt, was wohl seinem teilweise sehr abgehobenem bis unverschämten Verhalten zuzuschreiben ist. :-notifyHm, wenn ich aus seinem Buch Schlüsse ziehen soll, wie ich ein guter Arzt werden soll und dann höre, daß der Autor "abgehoben bis unverschämt" ist, dann passt das Ganze irgendwie nicht zusammen... :-???
R.
Ähnliche Gedanken halten mich davon ab, das Buch mal ganz zu lesen (immerhin steht es schon in meinem Regal.... seit über 3 Jahren *g*).
Aber der Mann war ja nie oder zumidnest nicht lange praktizierender Arzt und die Betrachtung fußt weniger auf seinen eigenen Erlebnissen als auf einer soziologisch-wissenschaftlichen Betrachtungsweise.
@NJR: Nie wieder - das sagen sich bulimische Patienten nach einem Fressanfall auch immer *rofl*
:-blush SCNR, nicht zu ernst nehmen ;-)
ehemalige Userin 24092013
17.12.2004, 19:22
So, jetzt wirds wieder gemütlich.
Luzern geht grad unter, es stürmt fürchterlich, regnet schrecklich, ist bitter kalt und wunderbar dunkel.
Mein Zimmer ist warm, der Mataxa im Glas, die Zichte in Brand, die passende Hintergrundmusik ausgewählt und die Duftkerze in Brand........Die Stadt der träumenden Bücher.......ich hoffe, es hält, was es verspricht.:-)
..so jetzt bitte nicht auslachen, wenn ich sage ich lese grad einen asterixband, zwar auch schon zum x-tem male aber über so namen wie "carlo kannix" kann ich immer wieder lachen.
nochmal zu shems "mount misery" es ist zwar erstmal ein roman, aber wie auch house of god hat er doch relativ viele, wenn auch übertrieben dargestellte, parallelen zur realität. ich habe mal gelesen, das shem psychiatrieprofessor war oder noch ist.
Dr. Sziget
27.12.2004, 20:04
..so jetzt bitte nicht auslachen, wenn ich sage ich lese grad einen asterixband, zwar auch schon zum x-tem male aber über so namen wie "carlo kannix" kann ich immer wieder lachen.
in welchem Band kommtz denn Carlo Kannix vor ??:-)
Grüße
Dr.Sziget
*kurschtel* Asterix Bände raussuch
in welchem Band kommtz denn Carlo Kannix vor ??:-)
Grüße
Dr.Sziget
*kurschtel* Asterix Bände raussuch
wahrscheinlich in keinem, war jetzt mehr soeine umschreibung des humors der bücher........
Neujahrsrakete
27.12.2004, 20:32
"Im Namen des Lexikons" von Amélie Nothomb.
Dieses Buch habe ich einer Freundin vor ein paar Tagen zum Geburtstag geschenkt und nachdem sie es ausgepackt hatte, habe ich:
reingelesen, ausgeliehen, ausgelesen:
Eine Frau möchte ihr Kind Plectrude nennen und bringt ihren Mann um, weil der diesen Namen verhindern will.
Das Kind bekommt den Namen Plectrude und entwickelt sich zu einer sehr schrillen Person.
Wenn einem das Buch gefällt, hat man es ratzfatz gelesen.
Es ist also kein Mordsprojekt, welches man während des Semester sowieso nicht schafft, sondern ein unterhaltsames 150-Seiten-Buch.