Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nur Fachbücher?
Original geschrieben von Lisa
Und nachdem ich "Soloalbum" (Stuckrad-Barre) gelesen habe, bin ich froh, dass ich kein Kerl bin, der alles und jeden und nicht zuletzt sich selbst einfach nur ******* findet und dabei ganz jämmerlich im Selbstmitleid versifft... ;-) Was die (unglückliche) Liebe so alles mit einem anstellen kann... :-)
R.
agouti_lilac
05.04.2004, 20:43
Und nachdem ich "Soloalbum" (Stuckrad-Barre) gelesen habe, bin ich froh, dass ich kein Kerl bin, der alles und jeden und nicht zuletzt sich selbst einfach nur ******* findet und dabei ganz jämmerlich im Selbstmitleid versifft... ;-)
Hmm, ich hab das Buch zwar nich gelesen, fand aber den Film ganz lustig. Und `nen klasse Soundtrack! :-top
Froschkönig
05.04.2004, 20:48
Und nachdem ich "Soloalbum" (Stuckrad-Barre) gelesen habe, bin ich froh, dass ich kein Kerl bin, der alles und jeden und nicht zuletzt sich selbst einfach nur ******* findet und dabei ganz jämmerlich im Selbstmitleid versifft... ;-)
Naja, also ich verstehe ja, daß man nach diesem Buch froh ist, nicht Stuckrad-Barre zu sein....aber ICH bin eigentlich ganz zufrieden *ggg*
Original geschrieben von agouti_lilac
Hmm, ich hab das Buch zwar nich gelesen, fand aber den Film ganz lustig. Der Film ist miserabel!!!
Mir vollkommen unverständlich, daß BvSB beim Marketing mitgewirkt hat... Und ganz wesentliche Anteile des Buches wurden verändert - geht gar nicht!
R.
ehemalige Userin 24092013
19.04.2004, 15:26
Original geschrieben von hibbert
Wieso ist doch nett, wenn beide die Zähne rausnehmen...
Kaddel mit 90: Lohff, küff mich Heribert....
:-)) :-)) :-))
Heribert?
Ich dachte immer mit 90 würde ich sagen "lohff, küff mich Hibbert......:-))
In der Zwischenzeit hab ich jetzt auch die Päpstin und die Wüstenblume gelesen.
Ersteres hat meine Erwartung nicht im Geringsten enttäuscht :-love und zweiteres ist definitiv besser als der erste Teil, wenn auch manchmal sehr, sehr heftig.
Nachdem ich in gestern Nacht das Leben des Galilei durchgelesen hab, kommt heute Macbeth dran....das hab ich früher schon geliebt.....:-)
Gruss Kaddel
Wieso ich soviel lese, wie nie zuvor in meinem Leben? Weil ich eh net schlafen kann.......:-nix
Mondscheintarif ist übrigens genial.....ich würd mal sagen, in einigen Dingen trifft es den Nagel auf den Kopf.
das Buch wie auch der Film sind wirklich klasse....man erkennt sich schon oft wieder oder kennt zumindest jemanden, der "so was" schon mal gemacht hat :-)
"Herzsprung" fand ich allerdings nicht so prickelnd...und da gibts noch ein Buch von der guten Ildiko, kennt das schon jemand?
Bridget Jones ist auch immer wieder gut;) die Musik ist so schön, Bridget ist so herrlich schön verdreht und verrückt -UND Marc Darcy würde ich auch sofort heiraten (Habt Ihr übrigens "Tatsächlich...Liebe" gesehen? Tooootaaal kitschig und besonders Collin Firth (=Marc Darcy) in einer kitschigen Glanzleistung....aber davon träumen kann man ja. Und ab und zu brauch ich diesen superKitsch :-blush :-) )
ähm, wie war das Thema noch mal?...ah ja, Bücher...
"House of God" habe ich auch gelesen....fand ich mittelmäßig, hat seine Stärken und Schwächen...aber ich finde, man muß auch einfach wissen, was ein Gomer ist ;-)
Lese gerade Vladimir Nabokov "Ada" -er hat so einen genialen Schreibstil ("Lolita" ist auch gut)
und von Knut Hamsun "Beloni"- zugegebenermaßen mit sehr gewöhnungsbedürftigen Stil. Aber nachdem ich seine altersbiographische Schrift gelesen habe ("auf überwachsenen Pfaden") bin ich echt noch mehr fasziniert
"Die Pyramide" von Henning Mankell habe ich auch gerade gelesen...spannend und nett für zwischendurch
Sidewinder
19.04.2004, 17:38
Hermann Hesse "Der Steppenwolf" und "Narziß und Goldmund"...aber eigtl. alles von dem! :-D
Original geschrieben von Sidewinder
Hermann Hesse "Der Steppenwolf" und "Narziß und Goldmund"...aber eigtl. alles von dem! :-D
ja, ganz meine Meinung :-) :-)
boarding_girl
18.10.2004, 11:10
Hat jemand schon "Das Geisterhaus" gelesen von Isabel Allende?
Ich hab es gerade angefangen und musste es doch auch gleich hier mal zum Lesen weiterempfehlen. Es ist sehr schön geschrieben, teilweise witzig und bis jetzt sind mir keine langweiligen Passagen untergekommen.
BG
ehemalige Userin 24092013
18.10.2004, 11:25
Ich hab den Film gesehen und fand den schon absolut gut.
Gruss Kaddel
Die Buecher von Hermann Hesse sind zwar alle gut, aber im Grunde genommen auch alle gleich.
Maltinchen
24.11.2004, 22:42
Hab mal ne Frage:
Ich hab vor ner weile mal eine diskussion in nem forum mitverfolgt, in der es drum ging, was einen guten arzt ausmacht (weiß nicht mehr, ob das hier war). da wurde jedenfalls auch öfter auf ein buch hingewiesen, dessen titel oder autor ich mir leider nicht notiert habe. Sagt das jemandem etwas?!? kann leider überhaupt nicht mehr recherchieren, wann/wie/wo/was das war.
im übrigen kann ich nur roger willemsens "gute tage" empfehlen. war heute abend in einer lesung von ihm und war völlig begeistert!
trotzdem wird die wahl heute abend/nacht wohl eher auf "chemie für mediziner" fallen :-nix
gruß,
die tina
Ich hab vor ner weile mal eine diskussion in nem forum mitverfolgt, in der es drum ging, was einen guten arzt ausmacht (weiß nicht mehr, ob das hier war). da wurde jedenfalls auch öfter auf ein buch hingewiesen, dessen titel oder autor ich mir leider nicht notiert habe. Sagt das jemandem etwas?!? kann leider überhaupt nicht mehr recherchieren, wann/wie/wo/was das war.Meinst Du vielleicht Bernard Lown - Die verlorene Kunst des ärztlichen Heilens (http://www.schattauer.de/gv/titles/schat2347.asp)?
Tolles Buch!
R.
Meinst du vielleicht: "Die Kunst ein guter ARzt zu werden" von Prof. Dr. med Jürgen von Troschke? :-))
Meinst du vielleicht: "Die Kunst ein guter ARzt zu werden" von Prof. Dr. med Jürgen von Troschke? :-))Kannst Du das empfehlen? Habe dasvon noch nichts gehört, und es gibt auf den einschlägigen Seiten keine Rezensionen...
R.
Maltinchen
25.11.2004, 19:37
Danke für die Tipps. Ich glaube, ich meinte den Troschke.
Das andere hört sich aber auch ganz interessant an. Werd beides mal testen und rezensieren ;-)
Kannst Du das empfehlen? Habe dasvon noch nichts gehört, und es gibt auf den einschlägigen Seiten keine Rezensionen...
R.
Ich habe es nie gelesen. Der Autor ist hier nur Lehrstuhlinhaber und preist sein Buch regelmäßig an. Seine Gedanken sind teilweise durchaus ganz interessant und ich glaube, dass er fachlich sicher kompetent ist. Bei Studenten ist er hier nicht wirklich beliebt, was wohl seinem teilweise sehr abgehobenem bis unverschämten Verhalten zuzuschreiben ist. :-notify
Neujahrsrakete
25.11.2004, 23:39
Der Autor ist hier nur Lehrstuhlinhaber
Welches Fach vertritt er denn?
Froschkönig
25.11.2004, 23:58
Welches Fach vertritt er denn?
google ist dein Freund ;-)
Er ist wohl Leiter der Med. Soziologie an der Uni Freiburg :-)
Der Frosch
Neujahrsrakete
26.11.2004, 00:08
google ist dein Freund ;-)
Ach Frosch, sei nicht so grob ;-)
Ich war zu faul.
Soll nieeeeeeeeeeeeee wieder vorkommen. :-wow