Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "der-was-mich-im-studium-nervt-Thread"
Die Niere
27.04.2004, 14:21
Die Mensa bzw. die Kantine hier in Glarus ist der absolute Hammer...ein buffet wie im Hotel...mit mind. 4 - 5 Hauptgerichten jeden Tag - da ist für jeden etwas dabei.
Also wer zum PJ in die Schweiz will, kein Problem hat ein paar Kilo dazuzugewinnen und nette Kollegen in einer tollen Umgebung haben möchte...ist hier genau richtig...aber leider erst wieder ab 2006, wie ich gerade von der CA-Sekretärin erfahren habe.
gruesse, die niere, die noch immer ganz satt ist von den Nudeln, dem Reis, den 2 Hänchenschenkel, dem Kassler, dem Salat und dem gebackenen Fisch.... :-top :-top :-top :-top :-top
Bitte AUFHÖREN!
Da wird man ja ganz neidisch!! Obwohl sich letztens eine der Mensa-Frauen zu einem Lächeln hinreißen konnte, als sie mein (natürlich vor Fett triefendes) Schnitzel auf den Teller geklatscht hat. Wer weiß wieso? (Was weiß ich, was da so in der Küche alles seinen Gang ins Essen findet...brrrrrr)
Ich glaube ich gehe zum Bahnhof und reserviere mir ein Ticket für in die Schweiz :-D
mich nerven diese Streber, die jegliche Zusammenarbeit in Testaten/ Klausuren verweigern
es geht ja nicht darum, gar nichts getan zu haben und daß der andere einen rausreißen soll
es ist einfach angenehmer zu wissen, daß man evtl auf Hilfe und Unterstützung zurückgreifen kann (beruht natürlich auf Gegenseitigkeit) ...auch wenn mans eh nich macht
es geht ums Prinzip!
*räusper* Nun ja... wenn's mal so wäre!!! Es gibt nämlich genug von der Sorte, die NIX lernen, NUR abschreiben und anderthalb mal so viele Punkte haben wie jemand, der sich seinen A**** aufgerissen hat für die Klausur. :-meinung
Original geschrieben von Janine
*räusper* Nun ja... wenn's mal so wäre!!! Es gibt nämlich genug von der Sorte, die NIX lernen, NUR abschreiben und anderthalb mal so viele Punkte haben wie jemand, der sich seinen A**** aufgerissen hat für die Klausur. :-meinung
na dann können die aber nicht nur abgeschrieben haben ohne Vorwissen / andere Hilfsmittel
...oder gibts nen Trick, wie man nur die richtigen Antworten hinschreibt?
den wüßte ich nämlich ganz gerne
mich nerven Profs, die die SemesterFERIEN als " Vorlesungsfreie Zeit" bezeichnen und darauf bestehen, daß man als Student keine Ferien zu haben hat
natürlich wird jede Vorlesungsstunde auch mit 2 Stunden vor und wiederum 2h lang nachbereitet, selbstverständlich muß jede Vorlesung besucht werden
Original geschrieben von Brot
mich nerven diese Streber, die jegliche Zusammenarbeit in Testaten/ Klausuren verweigern
Ich deck mein Blatt zwar nicht zu, damit ja keiner abschreiben kann, aber aktive Hilfe geb ich auch nicht.
Das aktiviert mein Nebenierenmark und unter Katecholamineinfluß geht meine Konzentration flöten. Und soll ICH vielleicht das Risiko tragen aus der Klausur zu fliegen für Leute, die zu strack zum Lernen sind?
Sorry, aber wer zu faul zum Lernen ist, der muß dafür auch die Konsequenzen tragen.
Original geschrieben von Brot
na dann können die aber nicht nur abgeschrieben haben ohne Vorwissen / andere Hilfsmittel
...oder gibts nen Trick, wie man nur die richtigen Antworten hinschreibt?
den wüßte ich nämlich ganz gerne
Indem solche Leute sich einfach neben/hinter/über/unter andere setzen, von denen sie wissen, dass sie meist fast volle Punktzahl haben.
Ich finde eher dieses ewige Abgeschreibe nervig. Setzt euch lieber auf den Hintern und tut was und wenn ihr in der Klausur sitzt und merkt es klappt nicht dann geht man halt in die Nachklausur so einfach ist das. Man bekommt nun mal nix geschenkt :-meinung
Mich nervt, dass.......
wir keine Cafete haben
und
keine Räumlichkeiten, in denen man sich in Freistunden mal aufhalten könnte!!! ( bei den löchrigen Stundenplänen)
Zum Glück muss ich nur noch montags in die Uni ;-))
Original geschrieben von abcd
Mich nervt, dass.......
wir keine Cafete haben
und
keine Räumlichkeiten, in denen man sich in Freistunden mal aufhalten könnte!!! ( bei den löchrigen Stundenplänen)
Zum Glück muss ich nur noch montags in die Uni ;-)) Hey, du studierst in Würzburg! Weinberge! Cafés an der Mainbrücke! Sushi-all-you-can-eat-Buffets für 9,95€!!!! Und diese Innenstadt! :-love
abschreiben nervt mich auch.
und nachschreibklausuren, die GENAU dieselben aufgaben haben wie die erstklausur, nerven mich ebenfalls. so geschehen bei uns: die nachklausuren für chemie, bio und physik des 2.semesters waren alle komplett identisch mit denen, die wir zuvor als hauptklausur geschrieben hatten. für die ganz doofen wurden in physik auch noch die antworten vorgesagt: hier D, bei dieser aufgabe B... das ganze nannte sich rep und wurde von den physik-dozenten angeboten. ???
das kann man sich doch dann auch sparen.
und: stulle-blöde-kurzlehrbuch-leser nerven mich, aber ich glaube, das sagte ich bereits. :-))
micca
PS: unsere mensa ist in ordnung, nur der kaffee bei hilbig ist zum gotterbarmen.
Original geschrieben von micca
und: stulle-blöde-kurzlehrbuch-leser nerven mich, aber ich glaube, das sagte ich bereits.Spätestens in der Klinik wird dir auffallen, dass die wenigsten Kurzlehrbücher stulle-blöd sind. Man kann ja nicht für jedes Fach den Siewert/Riede/usw. lesen.
Das gilt übrigens genauso in der Vorklinik. Mein Lieblingsbeispiel ist nach wie vor der Hick. Von jedem Prof verhöhnt und doch sowas von ausreichend! Mehr Physio braucht kein Mensch!
Und wer weiß, dass man in ungefähr zwei Laboren dieses Staates die Lues-Erreger auch mittels PCR aus dem Urin nachweisen kann, ist NICHT automatisch ein guter Arzt! (Vor allem dann nicht, wenn's dafür an so profanen Details wie der richtigen Klopfstelle für die Reflexzonenerweiterungstestung des PSR scheitert.) :-(( :-nix
Hellequin
27.04.2004, 21:59
Original geschrieben von micca
und nachschreibklausuren, die GENAU dieselben aufgaben haben wie die erstklausur, nerven mich ebenfalls.
Komm doch nach Ulm, unsere Physiologen bieten dir eine Erstklausur mit 70% Durchfallquote und bei der Nachklausur sinds immerhin auch noch mal 50% gewesen. Hört sich ganz nach deinem Geschmack an
:-))
stulle-blöde-kurzlehrbuch-leser nerven mich, aber ich glaube, das sagte ich bereits.
Leute, die sich immer wieder wiederholen, nerven mich :-D Und stulle-blöde Sobotta; Mortimer; Stryer - Fetischisten übrigens auch. :-D
Die Niere
28.04.2004, 07:57
Ich liebe Kurzlehrbuchleser, denn ich bin selber einer und ich stimme Lisa absolut zu, es gibt kaum ein besseres Buch als den Hick...ich habe immer nur den gelesen und habe damit die gesamte Physio verstanden und bis heute viel behalten. Ganz anders als dicke Anatomiebücher aus denen ich wieder alles vergessen habe.
Ewig-Abschreiber nerven mich auch...aber wenn man mal schlecht gelernt hat oder für 5 Klausuren gelernt und dementsprechend keine Zeit mehr für die letzte hatte, finde ich es total legitim und lasse sehr gerne von mir Abschreiben...denn auch ich habe schon das eine oder andere Mal eine Frage von jemand anders bekommen. Sehe nichts verwerfliches daran.
gruesse, die n8iere
Kommt mir so vor, als würden Kurzlehrbücher in der Klinik auch absolut essentiell werden! Bei ca. 7 Klausuren und einigen mündlichen Prüfungen dieses Sem kann ich nun mal nicht für jedes Fach einen dicken Schinken lesen.... nicht mal, wenn ich wollte!!!!
Genau so ist es. In der Vorklinik hat man meistens die Zeit, ein größeres Buch zu lesen. Auch wenn es nicht unbedingt immer nötig wäre. Ich begreife erst jetzt, was es heißt, richtig viel Zeit für ein Fach zu haben. Z.T. werden bei uns in der Klinik wichtige Fächer in ein bis zwei Wochen abgehandelt. Da kann ich kein 500 Seiten Standard-Lehrbuch durchlesen geschweige denn lernen.
Die Relation bleibt auch irgendwie auf der Strecke: 1 Semster Physik oder Chemie und z.B. zwei Wochen für Anästhesie/Intensiv- und Notfallmedizin. :-???
Original geschrieben von Turtle
Die Relation bleibt auch irgendwie auf der Strecke: 1 Semster Physik oder Chemie und z.B. zwei Wochen für Anästhesie/Intensiv- und Notfallmedizin. :-??? Da hast du recht! Keine Relation.
okay, das nervt mich grade unheimlich:
es gibt für jeden studenten hier an der uni eine gewisse anzahl "druckerpunkte" mit denen man kostenlos drucken kann. letztes semester waren es 20000 oder so ähnlich (und das war schon knapp, wenn man nur den wichtigen teil dieser nervigen power-point-vorlesungen nachlesen wollte), in diesem semester sind es 2400- das entspricht 12-16 seiten!
wer soll damit auskommen und warum bekommen wir dann überhaupt die möglichkeit, kostenlos zu drucken? nicht einmal die seiten, die ich für ein referat brauche und am we lesen wollte, kann ich jetzt mitnehmen.....
mir ist schon klar, daß es schon eine nette sache ist, uns überhaupt diese punkte zu geben aber 16 seiten sind gemein!
Hellequin
30.04.2004, 19:25
@lore: Solange sie nicht wieder damit anfangen die Uhren und Fahrstühle abzuschalten :-D