Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "der-was-mich-im-studium-nervt-Thread"
Mich nervt, dass wir am Ende diesen Semesters eine Psychoklausur zur Psychovorlesung schreiben, die Vorlesung aber einfach mal gestrichen wurde und die Klausur trotzdem stattfindet. Und so habe ich zum Zeitpunkt der Klausur im Juli noch nicht ein Sterbenswörtchen von Psychologie gehört. Die Frage, wie das gehen soll, wurde uns beantwortet mit: Ja lernen Sie einfach die schwarze Reihe auswendig und Sie werden die Klausur ganz super bestehen.
Na danke.
Annika
Die Niere
02.05.2004, 17:34
Wir haben hier einen Copyshop...mit einem ganz doll lieben netten Hunde...der eigentlich alles was es in Papierform gibt vorrätig hat...ist ein klasse Service und kostet auch nicht viel Geld.
gruesse, die niere
Dr. Sziget
11.05.2004, 20:51
Mich nervt dieses ewige schwadronieren von den schlechten Zukunftsaussichten und der Palaver, dass dir fast jeder arzt sagt er würde nie wieder Medizin studieren, da alles ander besser wäre. Wie soll man denn da noch motiviert bleiben ??
Grüße
dr. sziget
DAnk Umstellung auf neue AO dieses Semester statt normal 12 Stunden Makro Spez Patho ganze 2 Stunden Makro Patho im ganzen Semester :-love :-)) :-?
Blackeneier
14.05.2004, 21:40
Wenn das euer größtes neueAO-Problem ist, seid ihr ja echt noch gut bedient!
Naja injedem fach ungefähr die hälfte der stunden oder wie in Patho noch weniger als bisher, bei doppelter bis vierfacher gruppengröße finde ich nicht so berauschend.
Blackeneier
14.05.2004, 22:14
Jepp.
Auch nicht besser ist aber doppelt so viel Stunden wie früher mit den langweiligsten Querschnittsbereichen der Welt, letztendlich trotzdem halb so viel lernen wie früher... naja, und doppelt so große Gruppen ist ja für jede Art von Übergang obligat, is echt ne dolle Ausbildung :-D
Mich nervt zur Zeit das Organisationschaos an der Uni. Bei uns wurde die neue AO zum Sommersemester "eingeführt". Keiner weiß welche Kurse man noch braucht, ob die Untersuchungskurse, die ich alle (!) letztes Semester gemacht habe, überhaupt noch was taugen, usw... usw...
Mein Notfall Kurs von letztem Semester war für´n Ar..... Den darf ich nächstes Semester wieder machen, weil dann ist er ja nach neuer AO! Toll!
Und viele Profs interessiert es überhautpt nicht was mit uns passiert. Die sagen immer das sie nichts dafür können
Und überhaupt finde ich alles so unpersönlich. Man ist immer nur eine Nummer! Also in der Beziehung vermisse ich schon die gute alte Schulzeit, als die Lehrer noch wussten wie man heisst!
Außerdem gibt es noch einige Leute in meinem Semester, die mich durch ihre bloße Anwesenheit schon nerven. Aber die gibt´s wohl überall!
Aber Gott sie Dank ist ja mein Schatz immer bei mir! Sonst wär ich schon längst durchgedreht!
Grüße von blossom
-"Was meinen Sie dazu, FRAU KOLLEGIN" (betont)
-Internisten, die über Chirurgen lästern, Chirurgen, die über Internisten schimpfen (irgendwann wirds langweilig)
-keine Mittagspause im Praktikum
- zu guter Letzt: "Beilage: Gemüse, in Butter geschwenkt"
:-oopss
oder... "frau doktor.." (von jedweges ärztlicher/schwesterlicher seite) *grummel* soll ja ne furchtbare ehre sein, so angesprochen zu werden, es kotzt aber an!
wie möchtest du denn sonst angesprochen werden? oder gehts dir nur darum, daß die das jetzt schon sagen? früher oder später wirste wohl kaum drumrumkommen, daß dich jemand so nennt.
nee
kennste nich diese betont ironische Art "Frau Doktor" auszusprechen?
Genau...
hier gibt es einen Patho-Prof, der nennt einen im Kurs sogar betont "Frau KOLLEGA" - das ist schon so ironisch, dass es wieder komisch ist :-wow
Original geschrieben von Leeze
Genau...
hier gibt es einen Patho-Prof, der nennt einen im Kurs sogar betont "Frau KOLLEGA" - das ist schon so ironisch, dass es wieder komisch ist :-wow
lol wer war das? :-))
Der berühmte Riede... ;-)
den hatte ich noch nie im Kurs :-)) aber in Lunge in Spez. Patho werd ich ihn haben mal sehen ob ers dann wieder bringt :-)) ;-)
Ganz sicher!
Noch zum Thema "was mich nervt" : dass ich immer noch nicht die Orientierung im Klinikum habe! (Merke: versuche nie eine Abkürzung, gehe nie in den Keller! man landet immer in einer Sackgasse oder auf einer Baustelle):-oopss
Original geschrieben von Leeze
Ganz sicher!
Noch zum Thema "was mich nervt" : dass ich immer noch nicht die Orientierung im Klinikum habe! (Merke: versuche nie eine Abkürzung, gehe nie in den Keller! man landet immer in einer Sackgasse oder auf einer Baustelle):-oopss
da ist immer noch der beste rat immer der herde hinterher :-))
jaaaaa, in münster ist keller auch tööödlich!
und: ja, ich meine dieses verdammt ironische "frau doktor", genauso wie "frau kollegin"... oft auch von verdammt netten menschen ausgesprochen, dies gar nicht mal verdient haben, dass du die am liebsten mit ner 15000schuss/minute MP ein klein wenig ummähen möchtest..
:-(
Gegen Orientierungslosigkeit gibt es ein einfaches Mittel:
FRAGT
DIE
INFORMATION!!!
Was glaubt ihr, wozu die da ist? *sfg*
Noch besser als "Frau Doktor" finde ich, wenn die ne Schwester über dich mit nem Pat redet und dich als "die Dokterin" bezeichnet *würg*