Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "der-was-mich-im-studium-nervt-Thread"
Die Niere
01.06.2004, 17:34
Original geschrieben von Janine
Gegen Orientierungslosigkeit gibt es ein einfaches Mittel:
FRAGT
DIE
INFORMATION!!!
Wie soll das gehen, wenn man sich in den 1000 km Tunnel unter dem Aarauer Spital verlaufen hat???
gruesse, die niere, die dann zum Glück doch irgendwann wieder rausgefunden hat und jetzt auch wieder am Internet ist...gruesse an alle (und besonders an die Dematax-Lady) ;-)
Mich nerven Kommilitonen, die im Sakko zur Vorlesung kommen, um dann einfach nur schmerzfrei mit Fachwissen um sich zu schmeißen. Nach der Vorlesung geht es dann vor zum Dozenten, es wird noch ein bißchen gefachsimpelt....
Da muss ich echt kotzen! Ehrlich!
black.butterfly
02.07.2004, 19:31
Was mich ganz extrem ankotzt ist mein Anatomie-Skript, auf dem ich mal wirklich null mehr erkennen kann... mit gutem Willen könnte man das höchstens noch als moderne Kunst oder als therapeutisches Malen für Medizinstudenten bezeichnen...
aufbaukurse vor den grundkursen,,,dass nervt... ist irgendwie wie aufsatz schreiben, und schreiben lernen wir morgen :-D
z.b. spezielle patho vor allg.
spezielle pharma vor allg.
klausur in mikrobio wo etwa die hälfte thema von Immo und
virologie--- vorlesung nächstes sem ;-) juhuuuuuuuuuuuuuuu
@-;-
Neujahrsrakete
02.07.2004, 23:44
Original geschrieben von Gersig
Mich nerven Kommilitonen, die im Sakko zur Vorlesung kommen, um dann einfach nur schmerzfrei mit Fachwissen um sich zu schmeißen. Nach der Vorlesung geht es dann vor zum Dozenten, es wird noch ein bißchen gefachsimpelt....
Da muss ich echt kotzen! Ehrlich!
Du solltest mal überlegen, ob das nicht ein wenig pubertär ist, sich von so etwas nerven zu lassen.
Gut, das mit dem Sakko ist echt etwas extrem.
Aber was stört daran, wenn es noch Leute gibt, die sich für ein Fach interessieren und lernen?
Ich gehe auch manchmal nach den Vorlesungen zu den Dozenten und frage entweder Dinge, die mir in der gerade beendeten Vorlesung unklar geblieben sind, oder auch mal Dinge, die mir so zwischendurch zuhause mal eingefallen sind.
Wenn der Dozent das Auditorium fragt, ob es noch Fragen gibt, stelle ich die auch sofort, so daß alle etwas davon haben.
Warum ich aber manchmal den Dozenten erst nach der Vorlesung frage? Ganz einfach. Weil mich die desinteressierten Kommilitonen ankotzen, die sich vergewaltigt fühlen, wenn man mal eine Frage stellt, für deren Antwort der Dozent dann 2-3 Minuten ausholt. Also warte ich, bis die "Sitzung" offiziell aufgelöst worden ist, sage dann den sitzplatznahen Kommilitonen, daß ich noch dieunddie Frage habe und stelle sie dann. Wer interessiert ist, kann dann sehr gerne mit zum Dozenten gehen.
Original geschrieben von Neujahrsrakete
Du solltest mal überlegen, ob das nicht ein wenig pubertär ist, sich von so etwas nerven zu lassen.
Geht um den Gesamteindruck. Ich gehe nach ner Vorlesung auch mal ne Frage stellen. Das ganze aber zu einem selbstdarstellerischen Akt ausarten zu lassen KOTZT MICH AN!
Das hat dann auch nichts mit Liebe zum Fach zu tun. Ich liebe mein Fach auch :-meinung
Zoidberg
03.07.2004, 07:32
Original geschrieben von Janine
Noch besser als "Frau Doktor" finde ich, wenn die ne Schwester über dich mit nem Pat redet und dich als "die Dokterin" bezeichnet *würg*
das ist wirklich furchtbar, zum Glück gibt es aber auch einen kleinen Teil angenehme Schwestern :-dafür
außerdem finde ich Ärztin besser als die Wörter mit D!
Was mich heute (mal wieder) genervt hat: Nette Kommilitonen, die im Seminar Biochemie I "Stop!" schreien und dann fragen: "Sie haben da die Äpfelsäure gezeichnet; eigentlich ist Malat nur das Anion dieser Säure!" ... arrrrrrrrrrr :-(
Dr. Sziget
06.07.2004, 18:56
Was mich ankotzt ist weniger medizinischer Art (obwohl naja fast schon Kardiologie) und gehört acuh vielleicht nicht hierher aber ich finde es ausgesprochen schade, dass meine Freundin nun für
ein Jahr nach Frankreich geht und ich hier in Deutschland verweilen muss, da mein Auslandssemester dummerweise erst dann möglich wird, wenn sie wieder kommt, also sind das nun 1,5 Jahr die wir an getrennten Orten verbringen sogar noch in verschiedenen Ländern verbringen werden. Das ist nicht so ganz der Bringer.....
Trotz allem bin ich :-dafür dass sie diese Erfahrung macht.
--------------------------------------
Ma sono certo che l'amore soppravive !
Leute, die ganz enttäuscht sind, wenn es in der Fachschaft kein Alttestat zu einem Thema gibt, aber dich mit großen entsetzen Augen (oder noch schlimmer mit desinteressiertem Schulterzucken) anschauen, wenn du sie darauf hinweist mal selber welche in der Klausur mitgehen zu lassen.
mich nervt, dass wir Biomathe, Arbeitsmedizin etc haben, aber keinen einzigen EKG-Kurs im ganzen Studium
Was mich nervt:
Im anstehenden Semster wieder jeden Tag (außer Freitag, wenigstens etwas) Programm von 8:00 bis 17:30. Wann bitte soll man denn da noch lernen geschweige denn ein Lehrbuch lesen?