PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fragen-Stell/Mut-Mach Thread



Seiten : [1] 2 3

hallohaldol
27.04.2004, 21:39
Das geht an alle die noch auf einen Studienplatz warten,hoffen,glauben,oder sich nicht mit der wartezeit/dem nc im klaren sind!
Hier kann man alle sorgen,ängste,glücksmomente und hoffnungen niederschreiben... :-)
(ich weiß,der psychologe kann nix,wieß nix aber hat für alles verständnis :-D ) Wir machen uns gegenseitig mut und beantworten unsere fragen,irgendwann kriegen wir unsere plätze! :-meinung schluss jetzt mit dem negativdenken :-sleppy
auf die plätze,fertig,lo(h)s(e)... :-)

ceres
28.04.2004, 09:01
das ist doch mal ne nette idee!!!! :-top

Ghost Dog
28.04.2004, 10:41
Original geschrieben von ceres
das ist doch mal ne nette idee!!!! :-top


Da kann ich nur zustimmen! :-dafür

:-winky

Th0r
28.04.2004, 11:18
Ok, dieser Threat wird mein zweites Zuhause :-top

barney
28.04.2004, 12:17
Wenn bloß die ganzen ZVS-Gerüchte stimmen würden...das wär doch schön oder?
Gerade gestern hat mir einer erzählt, dass man wenn man aus BW kommt und in Bremen studieren will, zu seinem Abischnitt 0,6 dazubekommt :-?
Oder das Gerücht, dass man pro Wartesemester was zu seinem Abischnitt dazubekommt.
Also ich war ziemlich geschockt als ich endlich den ganzen ZVS-Zirkus durchschaut hab. Ist halt doch nicht so einfach.
Also wenn ich mit meinem ca. 2,0-Abi (bin grad noch dabei) nicht übers Hochschulverfahren reinkomme, muss ich ca. genau so lange warten wie einer mit 4,0. :-dagegen
Was mich ja nervt ist wie knapp das alles sein kann. Mal n bissel unbeliebt bei nem Lehrer --> schlechte mündliche Note --> 2 oder 3 Punkte weniger --> 2,0 anstatt 1,9 --> kein Hochschulverfahren --> arbeitslos --> obdachlos :-nix

"schluss jetzt mit dem negativdenken"

Sorry, als ich den Satz bemerkt hab war mein mit Selbstmitleid erfüllter Beitrag schon fertig :-)

Rico
28.04.2004, 13:40
Original geschrieben von barney
Gerade gestern hat mir einer erzählt, dass man wenn man aus BW kommt und in Bremen studieren will, zu seinem Abischnitt 0,6 dazubekommt :-?
Oder das Gerücht, dass man pro Wartesemester was zu seinem Abischnitt dazubekommt.Jaja.... immer wieder gerne erzählt.
Wer sich das ausgedacht hat... :-sleppy

Original geschrieben von barney
Was mich ja nervt ist wie knapp das alles sein kann. Mal n bissel unbeliebt bei nem Lehrer --> schlechte mündliche Note --> 2 oder 3 Punkte weniger --> 2,0 anstatt 1,9 --> kein Hochschulverfahren --> arbeitslos --> obdachlos :-nix Dann freu Dich schonmal auf's Studium, da hängt dann nämlich u.U. an einem einzigen Punkt (von z.B. immerhin 320 möglichen) nicht eine zehntel Note, sondern eine ganze!
185 Punkte --> Note 4 bestanden
184 Punkte --> Note 5 durchgefallen :-nix

Kackbratze
28.04.2004, 17:13
Das mit der Note ist quatsch.
Das einzige was zählt ist die Note und die Anzahl der Wartesemester.

Also immer fein ausfüllen den Antrag, dann klappt das auch.

Ein anderer Studiengang wirkt sich so aus, dass man KEIN Wartesemester bekommt.

Ansonsten ist noch wichtig, dass wenn man gelogen hat auf dem ZVS Bewerbungsbogen (also Studium verschweigt oder so), dann kann einem auch nachträglich (!) die Zulassung entzogen werden.

Th0r
29.04.2004, 11:08
Bezüglich Studium verschweigen, geht das so einfach?
Wenn man sich schonmal beworben hat, dann ist man doch z.B. im Computer bei denen? (ZVS Studiengänge / Ab der 2. ZVS Bewerbung).

Beim ersten Antrag kanns aber allerdings klappen. Wäre nur bitter, wenn man kurz vor dem 2. Examen wieder exmatrikuliert wird.

ceres
29.04.2004, 12:39
du versicherst an eides statt, deine Studiumangaben!!

Also nicht schwindeln, dass kann ganz schnell in die Hose gehen und nicht nur eine Exmatrikulation nach sich ziehen.

Was allerdings genau passieren kann, weiß ich nicht. Ich würde allerdings auch nie auf die bescheuerte Idee kommen, da zu schwindeln... :-D

Kackbratze
29.04.2004, 18:46
Bei der ZVS wissen die z.B garnix über FH Studiengänge, oder alle nicht zugangsbeschränkten Studiengänge.

Aberwie gesagt, da das Ganze an Eides statt agläuft, ist MEINEID nicht gerade zu empfehlen.

Ist das dann nicht Urkundenfälschung?
Und Meineid?

ceres
03.05.2004, 13:25
ich denke mal es ist urkundenfälschung...
Im ZVS-Heft steht auch irgendwo wie das geahndet wird...

ReAk~LiZarD
03.05.2004, 16:51
viel mut wurde mir ja noch nicht hier gemacht ;-)

ceres
04.05.2004, 08:54
recht haste!
Wollte jetzt hier mal wissen, ob hier denn irgendwelche Leute rum schwirren, die im Nachrückverfahren (NC) einen Platz bekommen haben...

MediFreaK
05.05.2004, 08:51
:-top

MediFreaK
05.05.2004, 08:52
Original geschrieben von barney

Also wenn ich mit meinem ca. 2,0-Abi (bin grad noch dabei) nicht übers Hochschulverfahren reinkomme, muss ich ca. genau so lange warten wie einer mit 4,0. :-dagegen
Was mich ja nervt ist wie knapp das alles sein kann. Mal n bissel unbeliebt bei nem Lehrer --> schlechte mündliche Note --> 2 oder 3 Punkte weniger --> 2,0 anstatt 1,9 --> kein Hochschulverfahren --> arbeitslos --> obdachlos :-nix

also ich finds genau so *******, dass ich mit meinem 2,1 abi an der grenze in sachsen anhalt liege, aber trotzdem nichts bekomme. :-dagegen

mb21
06.05.2004, 19:22
ich bin mit meinen 2,0 auch ganz knapp am nc in bayern gescheitert im ss 03. jetzt muss ich wohl 4 jahre warten...

barney
06.05.2004, 20:53
Ich mach zwar noch mein Abi, bei mir wird es allerdings genau gleich laufen. Was mich halt echt nervt ist, dass ich mit Abi in MVP oder so mit 2,0 2,1 oder 2,2 kein Problem hätte direkt reinzukommen. In BW ist der NC ja noch schlimmer wie in B.
1,6 :-??? Aber was will man machen ?
Dann wird halt gewartet :-party
Genau so lange wie jemand mit nem 4er-Abi :-top
Ich hoffe dass ich irgend wann genug Humor habe um über diesen riesen Schwachsinn zu lachen.

Gruß,
barney

ReAk~LiZarD
06.05.2004, 21:30
hallo weiss jemand vielleicht wo ich mich jetzt noch bewerben kann für eine Ausbildung zum MTRA oder MTLA oder OTA die dieses Jahr im Herbst beginnt, bei den meisten ist schon die Bewerbungsfrist überschritten :-music

ceres
07.05.2004, 09:01
ich glaube in Göttingen geht die Frist noch bis 31. Mai...
aber ohne Gewähr...ist für MTRA oder MTLA

agouti_lilac
07.05.2004, 14:37
Original geschrieben von ReAk~LiZarD
hallo weiss jemand vielleicht wo ich mich jetzt noch bewerben kann für eine Ausbildung zum MTRA oder MTLA oder OTA die dieses Jahr im Herbst beginnt, bei den meisten ist schon die Bewerbungsfrist überschritten :-music

Hi,

versuche mal, einige Krankenhäuser anzurufen. In meinem KH wurden die Ausbildungsplätze für OTA letztes Jahr ziemlich kurzfristig vergeben... die Ausbildung wird ja zur Zeit in einigen KH`s neu eingeführt und dementsprechend kurzfristig kann man mit viel Glück auch einen Ausbildungsplatz bekommen.

Viel Erfolg :-top, lilac