PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Zufall gibts im Leben?

Seiten : 1 2 3 [4]

Moorhühnchen
13.01.2006, 16:30
@ Hoppla-Daisy: über die Sache mit dem Präphiwi müssen wir uns mal unterhalten...........der kommt nämlich aus meiner Nähe :-))

Schöne Weihnachten

Also, wenn ihr euch dann darüber unterhalten habt, möcht ich das Ergebnis bitte wissen!! ;-) Komme nämlich auch aus einem Kuhkaff bei Hanau - kennt jemand Kilianstädten?

Welches Kuhkaff meint ihr beide denn??

Meine Schwester (die meiner Mutter schon sehr ähnlich sieht, nur halt 20 Jahre jünger), wurde mal in Denver am Flughafen verwechselt und mit
"Hallo Maria, wir haben uns aber ewig nicht mehr gesehen" angesprochen

Meine Schwester kannte diese Leute überhaupt nicht und den Leuten war die Verwechslung auch schon ziemlich peinlich, alleine wegen des Altersunterschiedes - bis sich im Laufe des weiteren Gespräches herausstellte, daß die Leute alte Bekannte meiner Mutter waren und aus dem selben Dorf stammten - Butterstadt (ebenfalls ein Kuhkaff bei Hanau!!)

Da ich 2 Schwestern habe, hier noch eine Geschichte:
Ich selbst sehe meiner 2. Schwester sehr ähnlich (beide nach unserem Vater gekommen... :-blush ), diese ist aber wiederum 10 Jahre älter als ich...
Ich schlendere also mitten im Sommer auf unserem Straßenfest herum, als plötzlich jemand laut "Alex" ruft - fühlte mich natürlich nicht angesprochen - doch der jemand lief mir hinterher, tippte mich an und fragte mich, ob ich ihn denn nicht mehr kennen würde...
Nee, natürlich nich, noch nie gesehn....
- "Du heißt doch Emmerich?"
- "Äh, ja......" Sollte ich ihn doch kennen????? :-blush
- "Alexandra Emmerich?"
- "Äh, nee! Kathrin - die Alex is meine ältere Schwester!"

Nun gut, auch hier stellte sich heraus, daß er ein alter Bekannter meiner Schwester war, den sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte, und der auch gar nicht wußte, daß ICH existiere... Aber ich muß wohl zu diesem Zeitpunkt haargenau so ausgesehen haben, wie meine Schwester 10 Jahre zuvor.........!

ehemalige Userin 24092013
16.01.2006, 00:10
Es bagab sich, dass ich nicht mal wieder net pennen konnte ( selbst schuld eigentlich *grrr* ) und so surfte ich durchs Netz ...unter anderem in einem Forum, in dem ich hin und wieder ( ehr selten ) was schreibe....doch was musste ich da sehen?
Ein Exkollege, der vor Ewigkeiten mal mit mir zusammen gearbeitet hat ist auch da unterwegs.
Keine überraschende Sache eigentlich, da es ein Fachforum ist - aber witzig trotzdem....;-)

Sorpresa
30.04.2006, 23:06
... ich geh also heute schön feiern, weil hexenfeuer und so. in einem kleinen dorf 100km südlich von leipzig. denk an nichts böses, da kommt meine mutter angerannt: "ich muss dir jemanden vorstellen, der will dich unbedingt mal kennenlernen."
ich geh also fast schon ein bissl genervt mit, da steht ein älterer herr: ah, du bist das also. mensch, deine mutter kenn ich schon als kleinkind, wir haben doch in einem haus gewohnt. und du willst wirklich in die gynäkologie? das ist ja toll, da kann ich dir sicher helfen. ich kenn leute eigentlich in ganz deutschland, meld dich mal wenn du dich bewirbst. vielleicht hast du ja sogar prüfung bei mir, dann gib dich mal zu erkennen, das machen wir dann schon.
ich bin übrigens prof. "XY" für gynäkologie an der uni leipzig.

*kreisch*
:-oopss :-top :-))

murkel
30.04.2006, 23:51
...ich bin übrigens prof. "XY" für gynäkologie an der uni leipzig.

*kreisch*
:-oopss :-top :-))
da werd ich ja ganz neugierig (stex in 3 tagen... :-(( )

Gwendoline
01.05.2006, 09:42
@sorpri: Vitamin B sorgt für ein erfolgreiches Leben :-)) , nein, nein, ich werde jetzt nicht neidisch... ;-) hab leider nur altbekannte Gesichter zum Hexenfeuer getroffen (ok, ein zukünftiger Krankenhaussekretär (oder wie auch immer das heißt) war dabei) ... Deins hab ich vermisst, but see you soon :-))

Niki
01.05.2006, 10:30
Ich hab gestern,bevor es für mich losghing meinem kleinen Bruder geholfen und mit ihm seinen Maibaum weggefahren...

Da lief im Radio das Lied "i'm horney/honey/horny??" und er fragte mich auf einmal, was das eigehtlich bedeutet und ich war mir auch nicht ganz sicher.

Auf einmal frag der Radiomann, der sonst immer einen auf cool und relaxxt macht:
"Ja und wenn ihr nicht wisst, was horney/honey/horny bedeutet, fragt eure Englischlehrer"

luckyscrub
01.06.2006, 21:17
Zufall ist, wenn man sich über Digitalreciever unterhält und dabei feststellt, das von einem der Opa und vom anderen die Tante im gleichen Kaff wohnen :-))

BL4
01.06.2006, 22:38
Hab mal einen ehemaligen Schulkameraden im supermarkt in einem 3000km entfernten land getroffen, da war ich auch total baff :-notify

Moorhühnchen
02.06.2006, 22:56
Hatte neulich auch wieder so ein Zufallserlebnis...

Freitags abends kam auf 3sat oder so eine Reportage, als ich gerade am durchzappen war... eine Frau erklärte etwas und in der Bildunterschrift stand ihr Name und der Begriff "Ökotrophologin" - komisch, den Begriff hatte ich noch nie vorher gehört, naja, kann man sich ja mal merken.

Am Abend darauf: Spieleabend bei Freunden, eine davon arbeitet als Arbeitsvermittlerin bei der Bundesagentur für Arbeit (also beim Abbeidsamt) - sie erzählte mir, daß sie diese Woche eine Ökotrophologin vor sich sitzen hatte, die verschieden Job-Angebote abgelehnt hatte... Ich fand den Zufall lustig und wir unterhielten uns noch darüber, daß wir beide das Wort zum ersten Mal gehört hatten.

Später kam noch ein Freund dazu, er schaute sich die Wohnung an, nahm ein Lexikon aus dem Regal und sagte, er wolle mal testen, was wir so alles wissen - Er schlug also das ca. 1500 Seiten dicke Lexikon auf gut Glück auf und warf in die Runde "Was ist ein Ökotrophologe"...?

Meine Freundin und ich mußten so dermaßen loslachen und haben uns ernsthaft gefragt, ob er uns nun verar$chen wolle - aber er war ja bei unserer vorangegangenen Diskussion über die arbeitssuchende Dame noch gar nicht da!!! :-notify :-notify

Recall8
03.06.2006, 11:13
Habe schon viele ungewöhnliche Situation erlebt, meist im Urlaub.
Egal wo ich bisher Urlaub gemacht habe:
Ich habe bisher meist Nachbar XYZ oder Leute aus dem gleichen Ort rein zufällig getroffen, nicht selten sogar im gleichen Hotel.

Zudem glaube ich manchmal, dass wirklich jeder Mensch mit jedem über 7-8 Ecken in ner Verwandtschaftsbeziehung steht, da gibs wirklich unglaubliche Dinge.

Prostacyclinsynthase
07.06.2006, 15:02
Mir hat ein Freund mal erzählt, er habe irgendwo gelesen (keine Ahung wo), dass jeder Mensch dieser Erde über 6 Ecken jeden anderen Menschen dieser Erde "kennen" würde!
Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber in "Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit" von Dubben & Beck-Bornholdt wird das Ganze ausführlich dargelegt. Ist auch noch ein ziemlich lustiges Büchlein.Hier ein Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499619024/302-0951805-5145640)

In der Stadt, in der ich aufwuchs, hatte ich vor 13 Jahren während der Schule an einer Tanke gejobbt. Vor kurzem traf ich eine damalige Mitjobberin an meinem jetzigen Wohnort (~350 km entfernt) Sonntag nachts wieder - an einer Tankstelle hinter der Kasse. Sie macht das immer noch zum Zuverdienst und über diverse Umwege haben wir nun wieder in die gleiche Stadt gefunden... Sachen gibt's.

Inzwischen habe ich auch bei 3(!) Urlauben Leute aus dem gleichen Kaff getroffen, die ich auch noch flüchtig kannte.