Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichwertigkeitsprüfung für ausländische Ärzte
Dr. Miraculis
08.06.2004, 23:14
Kenntnisprüfung
Hallo,
ich habe vor kurzem die Prüfung für ausländische Ärzte bestanden.
Es hat mich aber viele Nerven und Anstrengungen gekostet.
Vor allem ist schwer, dass man nicht weiss, was genau man lernen muss, vieviel verlangt wird, aus was für Büchern man lernen muss und wie die Prüfung genau abläuft.
Die Informationen von der Landesregierung sind sehr spärlich.
Für alle, die, wie ich auch vorher, verzweifelt sind, und nicht mehr wissen, was sie nun glauben sollen, habe ich ausreichend Informationen (auch die genauen notwendigen Themen und Gegenstandskataloge).
Schreibt mir bitte unter folgender Internet-Adresse:
[email protected]
Es wird euch dass systematische lernen sehr stark vereinfachen und ihr werdet euch anständig für die Prüfung vorbereiten können.
Bis bald
Ich muss mich für die Gleichwertigkeitsprüfung (für Approbation) vorbereiten, aber ich weiß noch nicht, wie genau die Prüfung ist, welche Bücher man lesen soll, u.s.w. Ich werde sehr dankbar sein, wen jemand mir die Informationen gibt. Meine E-Mail:
[email protected]
Danke
Hallo,
Die Behörden in Niedersachsen haben sich in meinem Fall so entschieden, dass ich für die Berufserlaubnis nach §10 die Gleichwertigkeitsprüfung machen soll.
Nach meinem Wissen hat jeder die möglichkeit vor diese Prüfung mindestens ein Jahr mit Berufserlaubnis nach §10 in Deutschland arbeiten und kann sich damit auf dieser Prüfung vorbereiten.
Ich habe noch keine Berufserfahrungen in Deutschland und möchte euch fragen, wie ich mich auf dieser prüfung vorbereiten kann ???????
:-nix
Dr. miraculis ,
ich freue mich wenn Sie mir Ihre Informationen über diese Prüfung weitergeben können.
e.mail Adresse:
[email protected]
Hallo!
Ich muss die Prüfung im Sommer bestehen und ich suche Menschen die diese Prüfung im Baden-Württemberg bestanden haben oder bestehen werden.
:-nix Können Sie mir helfen?
Danke!
Meine email-adresse:
[email protected]
Dr. Miraculis
26.01.2005, 20:27
Na klar kann ich euch helfen.
Aber ihr müsst selber in die Tasten drücken und mir auf
[email protected] schreiben.
Hallo
Ich brauche Hilfe, da ich die gleichwertigkeitsprüfung machen muss, und ich weiss wirklich nicht was ich lernen soll und wie ich es schaffen kann. Kann jemand mir bitte helfen
andreamulder29
27.07.2008, 04:51
hi,
erst einmal moechte ich mich vorstellen, mein Name ist Andrea, ich habe in Quito, Ecuador, Medizin studiert, mein Vater ist jedoch Deutscher und ich habe die deutche Staatsangehoerigkeit. Ich bin mit meinem Studium fertig und will mich gerne in Deutschland weiterbilden lassen (Neurologie oder psychiatrie). Ich wiess nicht was ich dafuer brauche, wird mein Diplom als M.D. in Deutschland annerkant? Was fuer Papiere musste ich noch nachwiesen? Ich habe gehoert es haengt vom Bundesland ab, wird mien Diplom in manchen Bunderslaender anerkannt und in anderen nicht? Bitte, schriebt mir, jede Art Information wird nuetzlich sein.
Andrea
Die Anerkennung des Studiums ist möglich, das Diplom wird als solches allenfalls als Abschluß anerkannt, d.h. weitere Unterlagen werden zum Nachweis einer Äquivalenz des Studiums notwendig sein. Der Titel M.D. nach Ende des Studiums heißt einfach nur Arzt und wird nicht als Dr. med. anerkannt.
hallo,
ich wäge gerade ab, ob ich in österreich oder in deutschland medizin studieren sollte.
müsste ich nach dem österreichischen studium ein gleichwertigkeitsprüfung machen (mit diplom-abschluss in ö, und dr. med. univ. Wien-titel), und falls nicht, wird dann irgentwas nicht annerkannt?
Lg,
Nici
Ich habe die Gleichwertigkeitsprüfung neulich im ersten Anlauf in Köln bestanden. Ich bin eine Ärztin aus Russland mit großer klinischen und pädagogischer Erfahrung und werde gerne meine (Prüfungs-) Kenntnisse weitergeben. Für alle, die mehr wissen wollen, habe ich die genauen notwendigen Themen und Materialien vorbereitet.
[email protected]
Dr.Illya
18.01.2009, 16:38
Hallo!
Was für eine Prüfung meint ihr?
Ich bin auch Ausländer aber studiere in deutschland und möchte hier Appro machen aber als Ausländer darf nicht.
Vielleicht nach diesier Prüfung kann man zum Appro zugelassen sein werden?
Danke im Voraus für eure Antworten!
SuperSonic
18.01.2009, 17:24
Wenn man im Ausland studiert hat, muss man u. U. eine Gleichwertigkeitsprüfung ablegen, um in D ärztlich tätig werden zu können (§ 3 Abs. 2 BÄO). Dich betrifft das nicht, weil du in D studierst, und es bringt dich der Approbation als Nicht-EU-Ausländer auch nicht näher.
Gruß,
SuperSonic
surgeon100
24.01.2009, 15:01
Hallo,
ich brauch eure Hilfe, weiß jemand was man im Bereich Humangenetik und Pharmakologie in der Gleichwertigkeitsprüfung gefragt wird. Vielen Dank
barracuda
09.12.2009, 21:25
Hi surgeon100,
kann dir eine Frau empfehlen (sie weisst alles über die Prüfung/Themen ...), sie unterrichtet in einem Vorbereitungskurs (zu diesem Test), ich hatte selber daran teilgenohmen, werde in paar monaten den Test haben. Die Frau hat alle notwendige Unterlagen/Themen/Bilder ... unterichtet gut & ist nett, ihr arbeits. email:
[email protected], alles weitere kannst direct bei ihr fragen, viel glück !
Also Gleichwertigkeitsprüfung musst du nur machen, wenn du außerhalb der EU studiert hast, ich als Ö zB darf auch in D ohne Gleichwertigkeitsprüfung arbeiten, da die EU Richtlinie 2005/36/EG die Gleichwertigkeit regelt.
Hi barracuda,
danke für den Tip (email adresse), habe die adresse kontaktiert, die Frau ist wirklich super gut auf diesem Gebit (Gleichwertichkeitsprüfung), noch mal danke !!!
barracuda
04.02.2010, 09:09
Hi lumumba, gern geschehen, Hauptsache - das hilft dir die Prüfung zu bestehen.
Hi barracuda,
danke für den Tip (email adresse), habe die adresse kontaktiert, die Frau ist wirklich super gut auf diesem Gebit (Gleichwertichkeitsprüfung), noch mal danke !!!
Hallo Lumumba,
kannst du mir bitte Informationen über Gleichwertigkeitsprüfung , Defizitprüfung für ausländische
Ärzte geben,oder gibts´ jemandem,der mir weiterhelfen kann.Ich muss die Prüfung in Berlin ablegen.
Danke meine E-Mail nanni2010@web-de
prisandu
04.04.2010, 10:57
Hallo zusammen !
Koenntet ihr mich bitte helfen !
ich suche Leute / Infos / Termine fur die Annerkenungsprufung in Dusseldorf. Es wurde mir gesagt die Prufung findet im Mai statt. Ich wurde gerne mit jemanden sprechen die dieser Prufung machen muss.
.. bin sehr aufegeregt, bitte meldet euch an
vielen dank,
Alex
e-mail:
[email protected]
Hallo zusammen !
Ich bin Allgemeinarzt aus Tunesien (deutscher-Tunesier, immer in Tunesien gelebt habe). Ich wohne in Bayern und bereite mich für die Gleichwertigkeitsprüfung vor. Können Sie vielleicht mir helfen?
Hat jemand die Prüfung in Nürnberg oder Würzburg abgelegt?
[email protected]
Danke
Liebe Grüße
Viele Grüße