Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-EM 2004 Portugal
Original geschrieben von agouti_lilac
Und Deutschland ist draussen.
Ist das lustig!
Ha-Ha!
*zungerausstreck* :-???
Die Niere
24.06.2004, 07:19
Insgesamt gesehen haben die deutschen das Erreichen des Vioertelfinales ja wohl auch nicht verdient...auch wenn das erste Spiel ganz gut, 5 Minuten in der ersten Hälfte + 25 Minuten in der 2. Hälfte des dritten Spiels richtig gut waren (aber der Gegener liess sich ja auch alles gefallen - und wer aus solchen Chancen nichts macht, ist selber Schuld).
gruesse, die niere, die heute über ihrem Arztkittel eine Trauerbinde trägt und von den schweizern ausgelacht wird :-D
Ich fand die erste Halbzeit ein Desaster und die 2. Hälfte ging stellenweise.... nur das Glück fehlte.
Wäre es bei Niederlande gegen Lettland bei dem 2:0 geblieben, wär ich ja ernsthaft böse gewesen, da das ein Elfmeter nach Schwalbe von Davids und ein Abseitstor von Nistelroy war, daß die Holländer in Führung gebracht hat.
Daß Völler zurücktritt find ich nicht okay, ich find, ihn trifft dabei noch die geringste Schuld... :-(
Die Niere
24.06.2004, 09:33
Original geschrieben von Rico
Daß Völler zurücktritt find ich nicht okay, ich find, ihn trifft dabei noch die geringste Schuld... :-(
Tut er das??? Ich hab gestern abend nur im Interview gehört, dass erstmal keine schenllen Entscheidungen gertroffen werden sollen. Hat sich da etwa etwas neues heut morgen ergeben?
gruesse, die niere
SPIEGEL ONLINE: Rudi Völler tritt zurück (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,305598,00.html)
Hab's auch schon im Radio gehört....
Original geschrieben von Rugger
Irgendwie müssen die woanders andere Spiele übertragen... Die Druckperiode in der 2. Hälfte war ja mal nur Klasse! Und die Aktion vor dem 2. Tor der Tschechen war ja wohl ein klarer Elfer! :-(
R.
Also mal im Ernst, wer sich gegen die B-Mannschaft der Tschechen nicht durchsetzen kann hat es ja nicht besser verdient. Und in den 10min. wo es dann mal ein Paar Chancen gab gleich von einem guten Spiel zu reden finde ich übertrieben. Es gab doch eigentlich nur Geschiebe und Fehlpässe. Was anderes hab ich da nicht gesehen. Und wenn das nun ein gutes Spiel war, was war dann England-Kroatien oder Schweden-Dänemark? Eine ganz andere Klasse würde ich mal sagen. Und hätte die A-Mannschaft der Tschechen gespielt, dann wäre Rudis Truppe untergegangen, 5:0. :-notify
nun ja, letztendlich würde ich aber sagen, dass diese Mannschaft, die jungen, nachrückenden Spieler, Potenzial hat und in Zukunft bestimmt den deutschen Fussball etwas beleben wird... :-top
Rudi ist leider tatsächlich zurückgetreten und da bin ich strikt :-dagegen :-((
Hitzfeld wird nicht für einen Neuanfang stehen, sondern wird mehr oder weniger den FCB spielen lassen und den Gorilla-Kahn bis mind. 2010.
Höchstens Daum wäre noch ne Lösung .... aber Rudi ist da immer noch der beste. Er hat es nicht vermassselt, sondern die Mannschaft.
Es gibt nur ein Ruuuuudi Völler! :-dafür
*auchfind*
Aber dieses Gerede nach dem Ausscheiden jetzt nervt eh. Jeder gibt seine schlauen Kommentare ab und weiß, woran es gelegen hat. Und was die die jungen Spieler so hoch loben!!! Meiner Meinung nach war Lahm wirklich herausragend, aber was finden die alle an Schweinsteiger so toll? Der tanzt niedlich mit dem Ball um die Gegner herum (hurrah!) nur, um dann einen selten dämlichen Pass zu spielen... suuuper.... :-(
Und gestern war's doch echt zum Haar raufen. Wieviele Chancen brauchen die eigentlich noch, um Tore zu schießen??? Wir sollten Ballack klonen - dann kann er sich selbst Vorlagen geben, die er dann reinköpft :-))
Hellequin
24.06.2004, 13:06
Original geschrieben von Janine
Wir sollten Ballack klonen - dann kann er sich selbst Vorlagen geben, die er dann reinköpft :-))
So ein Unsinn, wir werden Wayne Rooney entführen, verpassen ihm eine Gehirnwäsche und einen neuen Haarschnitt, und schon sind wir alle Torschußprobleme los. :-D
Original geschrieben von hibbert
Also mal im Ernst, wer sich gegen die B-Mannschaft der Tschechen nicht durchsetzen kann hat es ja nicht besser verdient. Die Leistungdichte innerhalb jeder Mannschaft ist heutzutage eigentlich so eng, daß man von einer echten "B- Mannschaft" gar nicht sprechen kann! Dazu kommt, daß die Ersatzspieler:
a) frisch und ausgeruht sind &
b) besonders motiviert sind, da sie ihre Chance nutzen wollen, sich fürs "A- Team" zu empfehlen.
Und in den 10min. wo es dann mal ein Paar Chancen gab gleich von einem guten Spiel zu reden finde ich übertrieben.Ich weiß nicht, aber wir scheinen echt verschiedene Spiele gesehen zu haben. Ab der 50. Minute bis zum Kontertor der Tschechen haben wir Druck auf das gegenerische Tor ausgeübt wie schon lange nicht mehr. Dermaßen gefährliche Flanken habe ich von einer deutschen Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen und die jungen Spieler haben absolut überzeugt. Wenn Schneider die Kiste macht oder wir den Handelfer bekommen, ist das Spiel gelaufen.
Rugger,
der es auch nicht richtig findet, daß Ruuuudi aufhört, aber hofft, daß Hitzfeld den Trend zu den jungen, hungrigen fortsetzt.
Also ich finde das Spiel war nun wirklich kein Sahnestück deutscher Fussballgeschichte...aber is ja auch egal.... :-)
Hellequin
24.06.2004, 17:45
Original geschrieben von hibbert
Also ich finde das Spiel war nun wirklich kein Sahnestück deutscher Fussballgeschichte...aber is ja auch egal.... :-)
Verbrennt den Ketzer!!!! :-)) :-)) :-)) :-))
Also technisch brilliant war die deutsche Mannschaft ja noch nie, aber wenn ich mir angucke, was für einen Stiefel die in den letzten Jahren teilweise zusammengespielt haben, war dieses Spiel um Längen besser! Außerdem sind sie wenigstens kämpfend untergegangen... :-wow
@Rugger: Aber toll haben die Tschechen doch nun wirklich nicht gespielt! Die hatten mindestens so viele Fehlpässe und Duseleien wie die Deutschen!
Original geschrieben von Hellequin
Verbrennt den Ketzer!!!! :-)) :-)) :-)) :-))
*ROFL* :-)) :-)) :-))
Original geschrieben von Hellequin
So ein Unsinn, wir werden Wayne Rooney entführen, verpassen ihm eine Gehirnwäsche und einen neuen Haarschnitt
aber nicht den von schweinsteiger :-))
Hurra! Unsere Jungs sind wieder da! Heute früh landete die stolze DFB-Maschine mit Rudis Buben in Frankfurt - Riesenbahnhof für die Helden von Lissabon.
Über neun Fans bescherten dem Team einen triumphalen Empfang in der Heimat.
Zu Recht. Denn die wichtigste Erkenntnis dieser EM: wir spielen immer noch den besten Fußball der Welt und hatten mit Rudi einen Trainer-Ästheten, der dem riskant-rasanten Offensivfussball verfallen ist.
Obwohl das deutsche Spiel so irrsinnig komplex wirkte, ist Rudis System erstaunlich schnell erklärt:
Pille nach vorne kloppen, kukken was passiert, dann zurücklaufen und kukken, wie Kahn hinten die Eier kassiert. - schöner kann Fußball nicht sein.
Einer, der das in Perfektion beherrscht, ist Flügelgott Bernd Schneider. Mit ihm muss uns für die Zukunft nicht bange sein.
"Spielen wie Bernd Schneider" ist auch das Motto eines neu gegründeten DFB-Internats. Hier lernen junge Talente von der Pike auf alle Tricks und Kniffe, mit denen Schneider die Gegner verrückt macht.
Trainiert wird unter anderem auch das blitzschnelle Flüchten vor einem Pass - hier kommt es oft auf Sekunden an.
Aber auch Schneiders Kabinett-Stück aus dem Tschechien-Spiel steht auf dem Lehrplan: von Ballack auf den Pfosten vorlegen lassen und den Nachschuss in die Arme des Keepers semmeln. Eine Figur, die Kenner mit der Zunge schnalzen lässt.
Und natürlich die Aktion, mit der Schneider die Tschechen an den Rand einer Niederlage brachte: Hochhüpfen und gleichzeitiges Eindrehen beim gegnerischen Freistoß. Wichtig ist hierbei, den Gegner nicht zu stören und dem eigenen Torwart solange die Sicht zu nehmen, bis der Schuß tüchtig fahrt hat.
Kein Zweifel: mit Absolventen des Bernd-Schneider-Internats können wir bei der WM ebenfalls in der Vorrunde ausscheiden.
Glückauf,
hhe
Das Spiel gestern war ja auch mal genial :-)
Nur blöd, dass ich dadurch schon wieder um meine 8 Stunden Schönheitsschlaf betrogen wurde *schimpf*
Hellequin
25.06.2004, 21:40
IST DAS GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) :-) :-) :-)
Griechenland schlägt Frankreich!! :-love
Blackeneier
25.06.2004, 23:29
Jo, die Griechen sind schon die coolsten von den noch übrig gebliebenen.
Hauptsache, Holland fliegt morgen raus gegen die Ikea-Fritzen