Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Anstand mehr ?!
Coxy-Baby
22.08.2010, 22:09
Du ich glaub über die rüpelhafte Jugend hat schon Aristoteles sich ausgelassen,von daher ist das weder neu noch originell aber schön zu wissen dass auch blonde Leute lesen können (was fürs Tagebuch).
Die Niere
22.08.2010, 22:12
Was ist denn mit deinen Knien los?
Linda.1001
22.08.2010, 22:13
klar hab ich das . Naja obwohl ich Blond bin, bin ich trotzdem in der Lage zu lesen.
Irgendwann werde ich mal ein Buch drüber schreiben... oder in vielen Jahren meinen Enkelkindern berichten, wie schlimm doch die Senis zu meiner Zeit waren die immer über die böse Jugend geschimpft haben :-meinung
Öhm, gibts da nicht irgendwelche andere Foren in die das besser passen würde? :-nix
Tut mir leid, aber es gibt immer unfreundliche Leute, egal ob Senioren, Kinder oder Erwachsene in unserem Alter..... also von deswegen. :peace:
Was ist denn mit deinen Knien los?
die Kniescheiben sind zu klein und die Bänder zu lang. Hab die Bänder durch eine OP Schon straffen lassen, leider bin ich kurz danach (halbes Jahr später ca.) blöd gefallen und die sind wieder gelockert worden..
ehemalige Userin 24092013
28.09.2010, 18:59
Also irgendwie müssen echt mal ein paar Dinger raus....oder ich in Zukunft auf eine einsame Insel.
Grad wieder recht aktuell erlebt:
Menschen am Buffet: ist den Leuten nicht klar, dass man sich anstellt? Ist denen nicht klar, dass da wo die Teller stehen auch der Schlangenanfang ist?
Wieso muss man so drängeln? (Offenbar ist schon mal irgendwer direkt am Buffet verhungert, weil man vielleicht eine Minute warten musste)!
Was auch so garnet geht: kann man mit seinem Teller nicht erst zum Tisch gehen? Muss man echt schon am Buffet anfangen zu fressen????? Ja FRESSEN!
Teller vollschaufeln und dann nicht mal ein viertel davon essen und den Tisch wie ein Schlachtfeld verlassen....ja das haben alle gern :-kotz.
Ach ja oder auch gern auf einer Privatparty gesehen: Leute, die sich mit dem Satz: "Ich hab aber so hunger...." schon übers Essen hermachen, obwohl Gastgeber noch nix eröffnet haben und eigentlich alles so wunderbar dekoriert war und noch vor offiziellem Partybeginn alles nach Schlachtfeld aussieht.
Das Abstellen von Wasserhähnen an öffentlichen Stellen: Stranddusche, Spitaltränke (für die, die eben Leitungswasser zum Essen trinken...): anstellen können sie den Wasserhahn alle....aber ausstellen? Unvorstellbar komplex!!!!
Kippen und sonstiger Kram am Strand: ist es echt sooo schwer, seinen Müll zum Papierkorb zu bringen? Ja und wenn schon direkt an der Strandliege ein Aschenbecher steht....muss man dann seine Zichten 30 cm entfernt vom Aschenbecher in den Sand stecken???? Jaaaa offenbar, denn 30 cm Bewegung sind mit schwerer Arbeit verbunden.....
Sorry ich hab manchmal das Gefühl der Anstand ist flöten gegangen und ich bekomme zunehmend mehr Lust solchen Leuten die miese Fre....s...seeee zu polieren.
Regt Euch sowas net auf?
Rhiannon
28.09.2010, 19:38
Ja, es gibt so gewisse Verhaltensweisen, die mich nerven.
Nicht aufstehen in Bus und Bahn zum Beispiel für alte Leute oder Leute mit Einschränkungen. Zwar schon ein Jahr her, aber meine Lieblingserlebnisse dazu: ziemliche volle Straßenbahn in Leipzig, Mutti mit Kleinkind steigt ein. Mutti hat Hände voll mit Einkäufen und keinen Platz zum Abstellen, Kleinkind kullert während schon nach den ersten Metern Fahrt fast mehr als es fest steht. Keine Sau steht auf, ich hab mich dann trotz Laufen an Krücken erhoben und dem Zwerg den Platz gegeben. Kann ja nicht sein, dass so ne Kleine sich da noch verletzt.
Und noch ne persönliche Aufreger-Situationen im ICE:
Ich mit unhandlicher und vor allem sauschwerer Tasche unterwegs (dank Rollen macht das Gewicht sich ja meist nicht so bemerkbar) und wollte die dann im ICE auf die Ablage wuchten, weil sonst auch kein Platz war, wo sie nicht im Weg gewesen wäre. Dank des Gewichts krieg ich die Tasche natürlich nicht allein so hoch, der Businesstyp gegenüber versinkt immer weiter hinter seiner Zeitung. Schlussendlich wollte mir ne hochschwangere Frau helfen, weil sie das Ganze nicht mit ansehen konnte. Hab allerdings dann dankend (und mit fiesem Spruch in Richtung Businesstyp) abgelehnt und gewartet bis der Kartenkontrolleur vorbeigelaufen ist und mir von dem helfen lassen.
Ansonsten nerven mich auch Leute, die unkontrolliert in der Stadt beim Laufen ihre Kippen wegschnipsen oder sie aus Autofenstern werfen. Dass man jemanden treffen könnte, scheint egal zu sein. Danke auch. :-keks
altalena
28.09.2010, 19:52
ziemliche volle Straßenbahn in Leipzig, ....
genau da habe ich schon so oft folgende situation erlebt:
Bahn, wie beschrieben, ziemlich voll. Dicke Alte (Sorry, aber war so!) steigt ein und macht so'nen kleenen Jungen erstmal Schei$$e von der Seite an und wedelt dabei mit ihrem Schwerbehindertenausweis vor seiner Nase rum, den erstens heutzutage jeder 3. Senior hat und zweitens weeß der kleine Rotzer doch damit nichts anzufangen und pöbelt ihn dann noch an (auf assi-sächsisch, is klar), dass er mal sofort den Platz räumen soll....
Da könnte ich reinhauen, wirklich!!!!! Ich meine, die war noch nicht mal 2 sec. in der Bahn und macht so 'nen Terz.... früher oder später wär schon jemand aufgestanden..... :-wand :-wand
Als ich nach meiner Op und mehrtägigem Krankenhausaufenthalt entlassen wurde mit einer vernähten und geklebten Op-Wunde am rechten Knie und meiner Schultergroßbaustelle im Gilchrist musste ich mit Straßenbahn, S-Bahn und Linienbus nachhause fahren. Beim 3ten Umsteigen fragte ich eine Dame ob sie mir den Platz direkt an der Tür freimachen könne. Initial weigerte sie sich trotz der Tatsache das ich sie darauf hinwies und es offensichtlich war das ich gerade aus dem Krankenhaus kam wollte sie offenkundige Beweise. Ihre Äußerungen waren im ganzen Bus zu hören, aber niemand traute sich etwas zu sagen...
Irgendwann war ich so sauer das ich trotz meiner Schmerzen meine zwei Wunden öffentlich Entblößte......Gilchrist ab, T-Shirt Ärmel hoch und Hosenbein hoch....
Schwups......war sie binnen Sekunden mit Hoch rotem Kopf vom Sitzplatz verschwunden und stieg an der darauf folgenden Haltestelle aus...
Annabell Lee
28.09.2010, 20:06
So dumm das klingen mag, aber so offensichtlich daneben liegende Sachen und Fehlverhalten finde ich gar nicht mal so schlimm, besonders nicht bei Leuten, die ich nicht kenne und die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder sehen werde...was ich wirklich heftig finde ist, wenn einen Leute, denen man vertraut hat, hintenrum eins reinwürgen, wenn Leute einen verraten, von denen man es am wenigsten erwartet hätte. Alles Hinterlistige vor allen Dingen...der wahre Freund erdolcht einen nämlich von vorn.
Rhiannon
28.09.2010, 20:07
@Szaf: Das ist ja auch heftig.
Da fällt mir auch noch so ein Erlebnis ein. Ich hatte heftige Nierenbeckenentzündung und es ging mir richtig ordentlich dreckig. Tja, vom Hausarzt nach Hause war die Straßenbahn mal wieder voll. Stehen fiel mir extrem schwer, aber jetzt Leute ansprechen, ob ich mich setzen kann, fand ich auch irgendwie doof. Nach ungefähr einer Station musste ich mich dann schon echt zusammenreißen, um nicht direkt zusammenzuklappen vor Schmerzen und allem Drumherum, fragt mich der freundliche Herr auf dem Sitz neben mir: "Dir gehts echt dreckig, oder? Siehst zumindest so aus." Sprachs und blieb standhaft sitzen und guckte mir noch zwei Stationen dabei zu wie ich drum kämpfe aufrecht stehen zu bleiben. War ich froh, als ich dann noch die 200m nach Hause und 4 Etagen hoch geschafft hatte. :-kotz
altalena
28.09.2010, 20:19
So dumm das klingen mag, aber so offensichtlich daneben liegende Sachen und Fehlverhalten finde ich gar nicht mal so schlimm, besonders nicht bei Leuten, die ich nicht kenne und die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder sehen werde....
Gerade in solchen Fällen könnte ich mich wiederum permanent aufregen. Denn wenn ich sowas erlebe bei Leuten, die ich nicht kenne, dann rege ich mich trotzdem auf, weil mir dann immer so bewusst wird wie UNSOZIAL der Großteil unserer Gesellschaft ist und dass sich jeder so oft immer selbst der Nächste ist.... da könnte ich :-kotz , wirklich!!! Man muss ja nicht mit allen super auskommen, aber schon als ich die Geschichte von Szaf mit der Ollen im Bus gelesen habe, da hätt ich schon wieder an die Decke gehen können :-wand :-wand :-wand , wirklich mich regt sowas TIERISCH auf!
Annabell Lee
28.09.2010, 20:23
Ist jemand von euch Psychiater?
Ihr könnten denjenigen Affektinkontinenz, Indolenz, Mutismus, Stupor, Negativismus und Haltungsstereotypien im Sinne einer akuten Episode einer katatonen Schzophrenie diagnostizieren, was einen Unterbringungsgrund in einer geschlossenen Einrichtung laut §1906 BGB darstellt...dort dürfen sie dann alles machen, was sie wollen...sogar Oberärzte beleidigen...
Hoppla-Daisy
28.09.2010, 20:48
Annabell Lee, du hast DEFINITIV ein Problem.... :-nix
@Rhiannon
Joah ist es. Aber inzwischen Hab ich mich schon an so einiges gewöhnt. Du würdest mir niemals glauben was für dummen Menschen ich zwei bis dreimal in der Woche begegne wen ich zu meinen Physiotherapeuten in die Uni Klinik Köln fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Hälfte von denen denkt mit hoher Wahrscheinlichkeit das meine Hübsche Schulter-Arm-Fixierung in blau ein Karnevalskostüm darstellt und der restliche Teil heuchelt gelogenes Mitleid oder gafft nur.
@Anabell
Was auch immer mit dir ist. " Alles wird gut " du musst nur fest dran glauben...:-keks
Sorry ich hab manchmal das Gefühl der Anstand ist flöten gegangen und ich bekomme zunehmend mehr Lust solchen Leuten die miese Fre....s...seeee zu polieren.
Regt Euch sowas net auf?
Das Einzige, was mich wundert, ist: ist Dir das erst JETZT aufgefallen?
Ich meine, in Zeiten, in denen Dieter Bohlen Super-Stars, -Talente etc. sucht, in denen ein Herr Rach durch seine Koch-Individualisten-Shows das geneigte bis angewiderte Publikum zu Tränen rührt, in denen Fake-Familien ihre Fake-Gören nur noch durch Super-Nannies erzogen bekommen, in denen selbst auf einer augenscheinlich seriösen Veranstaltung wie der Photokina an jedem 2. Stand bar-brüstige selbsternannte Schönheiten zum gierigen take-a-picture auffordern, in DIESEN Zeiten kann ich mich über eine Sinnfreiheit und mangelndes Benehmen der Umwelt nicht mehr wirklich aufregen.
Im Gegenteil: ich mache es wie immer und entfliehe in Bälde in einen ausreichend langen Urlaub:-))
Gruß aus über den Dächern von la-la-Town,
Hypnos
Du wirst mir immer Sympathischer.:-D
Annabell Lee
28.09.2010, 21:45
Die meisten Leute verstehen meine Art von Humor nicht. Und eben deshalb gefällt er mir: Ich hasse es wenn man mir recht gibt; da ich dann immer das Gefühl habe, ich sei im Unrecht...Provokation macht das Leben um einiges interessanter, die Menschen "öffnen" sich mehr(was ich hier mehr als bestätigt sehe)...
Wir leben in einer Art generalisiertem "Fight Club": Machen Jobs, die wir hassen, damit wir Dinge kaufen können, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht ausstehen können. Insgeheim sträuben wir uns dagegen, jeder Mensch ist eine tickende Zeitbombe, was die so genannten "Ausrutscher" und das "Danebenbenehmen" exzellent beweisen...andere provozieren, andere werden krank, brennen aus. Oder regen sich darüber auf, dass es andere tun, oder werden...nun ja...jedes Individuum ist eine tickende Zeitbombe.
Voltaire meinte, wir lebten in der besten aller möglichen Welten. Die Optimisten hoffen es; und die Pessimisten fürchten, dass dies wahr sein könnte.
Dem kann man doch wirklich NUR noch mit Humor begegnen; einem möglichst individuellen wohlgemerkt, sonst brennt man mit der Masse aus...
Du solltest vielleicht wirklich noch mal über Jura nachdenken ;)
Annabell Lee
28.09.2010, 21:58
Zu spät-leider verlernt man durch dieses Studium das (Nach)denken. Und überhaupt, die Welt ist sowieso nicht gerecht; nur für die meisten von uns ist das gut so...