Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreadlocks, Piercing, Tattoos......
NoUse4@Name
28.06.2004, 11:54
Hihi...
Naja.. ich geb zu bei manchen Mädels sieht selbst so euin Arschgeweih ganz schön sexy aus... aber leider bei den wenigsten.. Außerdem ist es ja auch echt langweilig, wo's mittlerweile jeder trägt...igitt!
So eine Tätowierung soll doch was individuelles sein, dacht ich...
ICh find ja so ein cooles Blade-Tatoo ziemlich gut.. aber das ist wirklich ein Bissel auffällig..und schwer zu verstecken..
@Leelaacoo psssst red nicht so gemein über Kiffer.... :-) Nicht jeder Kiffer hat direkt Filzläuse und versteckt sie in seinen Rastalocken... :-))
->immer diese vorurteile... :-music ;-)
boarding_girl
28.06.2004, 12:21
Ich glaube, daß man mit Dreadlocks auch hygienisch sein kann. Liegt es vielleicht an der Personengruppe selbst die hauptsächlich Dreadlocks tragen, daß die Dreadlocks irgendwann "unhygienisch" werden?
Tattoos sind halt Geschmacksache. Als Frau ein nettes Nacken-Tattoo oder auf der Schulter find ich klasse, beim Mann ein schönes Schulter/Oberarmtattoo. Tribals sind schön. Schriftzüge find ich doof.
BG
Tribals sind zwar dekorativ, aber doch auch irgendwie einfallslos, oder? Irgendwann lass ich mich auch mal stechen und dann wird es was, was nicht nur dekorativ ist, sondern auch ein *bisschen* Individualität hat (Motiv hab ich schon). Ich brauch nur noch Geld, Zeit und irgendwas gegen Ansgt vor Schmerzen :-D
bei mir im semester (3.klinisches) läuft eine kommilitonin rum, die mächtig lange, dicke, rotbraunfarbene dreadlocks hat. sehr verfilzt, aber irgendwie nicht wirklich UNhygienisch.. riechen tun die wohl auch nicht.. (aber das kann ich so genau nicht sagen.. da sie aber sehr gepflegt ist im allgemeinen äusseren...)
sie hat vorher schon heilpraktikerin gemacht. scheint sehr schlau zu sein und ziemlich cool, so dass es für sie kaum eine veranlassung geben sollte, die haare zu ändern... glaube ich.
Na machen wir uns doch nichts vor. Unsere heutige Gesellschaft wird ja immer oberflächlicher und die äussere Erscheinung hat großes Gewicht. Wenn ein solcher "Durchschnittsbürger" (ja es gibt Ausnahmen) zum Arzt geht, hat er gewisse Erwartungen: Ernsthaftigkeit und Seriösität (er will ernst genommen werden), und natürlich Kompetenz und Verlässlichkeit (er will vertrauen können)
Da der Durchschnittsbürger aber genau diese Eigenschaften nun gerade nicht mit extravagantem Aussehen (DReadlocks, Piercings u.a. ) assoziiert, hat es ein Mediziner mit solch (interessentem) Aussehen doch etwas schwerer, als der geschniegelte und gestriegelte Durchschnittsmediziner.
Er muss dann schon sehr mit anderen Qualitäten (Stichwort: soziale Kompetenz) und ein bisschen mehr Zeit, das ganze versuchen wettzumachen.
Ich persönlich habe selbst lange Haare und auch ein etwas größeres Tattoo und empfinde "interessanter" aussehende Menschen eher als eine Bereicherung dieser Welt, aber wie bereits gesagt, das trifft wohl nicht auf den Durchschnittsbürger zu!
Gruß
OliP
Original geschrieben von NoUse4@Name
Naja.. ich geb zu bei manchen Mädels sieht selbst so euin Arschgeweih ganz schön sexy aus... aber leider bei den wenigsten.. Außerdem ist es ja auch echt langweilig, wo's mittlerweile jeder trägt...igitt!
War das Marco Barth oder Dieter Nuhr der sich mal gefragt hat wozu diese Tattoos da eigentlich sind? Ob die Mädels befürchten das dem Kerl bei gewissen Stellungen langweilig wird?
ich kenne einige leute mit tatoos, piercings und auch ein paar mit dreadlocks, ich hab bisher nicht den eindruck, dass sie dadurch große probleme im studium hätten. wenn dreads dann würd ich dir aber trotzdem raten, das nicht zu irgendwelchen großen mündlichen prüfungen à la physikum oder 2. stex zu machen, gibt bestimmt ein paar profs der älteren generation, die sich daran stören könnten.
NoUse4@Name
01.07.2004, 22:28
Original geschrieben von Pascal
War das Marco Barth oder Dieter Nuhr der sich mal gefragt hat wozu diese Tattoos da eigentlich sind? Ob die Mädels befürchten das dem Kerl bei gewissen Stellungen langweilig wird?
Muhaaaa... *megalol* wieso sollte man sich da langweilen?
*nachdenk* Aber vielleicht isses zu Ablenkung? :-)) :-D
Hellequin
02.07.2004, 05:23
Original geschrieben von Pascal
Dann frag dich mal, warum der Beckham sich was auf den Nacken tätowiert hat ?! :-(( :-))
Original geschrieben von Hellequin
Dann frag dich mal, warum der Beckham sich was auf den Nacken tätowiert hat ?! :-(( :-))
Don't know! Don't care!
boarding_girl
03.07.2004, 16:00
Was alle haben, will ich nicht.
Lieber anders als Normal ;-)
Aber so wie es scheint, begrabe ich lieber den Wunsch nach Dreadlocks. Außerdem sollte ich mal erwachsen werden, immer diese schrägen Ideen.
BG
Ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden...
Gut, dass ich dieses Thema hier finde! Ich selbst habe nämlich auch Dreads und habe überlegt ob ich sie für mein Auswahlgespräch abschneiden soll. Kurz: Ich habe es nicht getan und habe einen Studienplatz bekommen!
Das hat mir bewiesen, dass es auch mit Dreads geht. Trotzdem zweifle ich in einigen Situationen immer wieder, da man von einigen schnell vorverurteilt wird....
Ich finde, wenn man sonst gepflegt auftritt und einen guten Eindruck macht sind Dreads in Ordnung, vorallem in der Studienzeit. Als Arzt? Weiß nicht. Oder doch? Nimmt den Kindern vielleicht die Angst vorm Zahnarzt?? :-meinung
Wär schön, wenn dieser Thread wieder auflebt!!
Grüße!!
Der _Zahni_
PhineasGage
13.01.2006, 18:29
Hab prinzipiell gar nix dagegen, bei vielen schauts sogar echt gut aus, allerdings ein Dermatologe, der tätowiert ist und ein gepiercter HNOler sind hatl nicht so in der Lage, andere gut über Risiken etc. aufzuklären, oder sind sie es vielleicht gerade deswegen?!
Na ja, ich mag auch keine schwer übergewichtigen Ärzte, denen nimmts ja uach keiner ab, wenn sie vor den Gefahren der Adipositas warnen (darüber könnt ich mich andauernd aufregen...haben wohl alle eine Gendefekt, das ich nicht lache)
Oi!! Der Thread hier! :-love Hat den mal jemand ausgekramt...
Also, ich für meinen Teil habe auch in Planung, mir in fast unmittelbarer Zukunft (ahem, na gut, erstmal wachsen die Haare noch) mir das Haupt zu filzen.
Einfach weil ich's gut aussehend finde (na gut, mal gucken, wie mir das steht :-)) ) und überhaupt... Jedenfalls habe ich auch ab und zu Bedenken, wie das mit den Vorurteilen bei (Chef- / anderen) Ärzten oder Patienten aussieht, aber erstens ist das ja mein Problem, also soll mir da mal keiner dreinreden und zweitens sagt meine Frau Mama, dass ich das mal getrost machen soll, wenn ich das will. ;-)
@_Zahni_ und du sogar als Mann? Wow! (Hey, moment, ich bin auch einer...). Schön, dass es mit deinem Auswahlgespräch geklappt hat! Ich glaube nicht, dass Kinder ein Problem mit Dreads haben - eher im Gegenteil, die sind vermutlich nicht so Vorurteilsbehaftet und ehrlich neugierig...
P.S. Als ich an der CUB zum Auswahlgespräch war, waren da außer mir ca. 10 Mädels (an dem Tag) und von denen hatten drei oder vier Dreads. Wie fies ist das denn? Ich will auch nach Berlin :-)) Ach ja, genommen wurde ich übrigens nicht, obwohl ich stinknormal aussah... :-)
P.P.S. Ach ja, eins noch: Wenn wir uns alle totarbeiten sollen, dann möchten wir doch wenigstens gut dabei aussehen, oder? Ein weiterer Grund, keine Sorgen vor Sanktionen zu haben...
cooles Blade-Tatoo
was ist das?
mittermeier hat sich da mal ausführlicher drüber ausgelassen... :-))
das stück hieß "weidmannsheil für arschgeweihe"
was ist das?
Wo steht denn das..? *guck* Oha, ist ja schön über ein Jahr her...
Öhm, jedenfalls handelt es sich bei einem "Blade-Tattoo" (vermute ich) um das Tattoo, das Mr. Wesley Snipes in gleichnamigen Film präsentiert.
...würd ich sagen...
Und, gibt es inzwischen neue Meinungen über Dreads bei 'nem Zahn- oder Humanmedizinstudent?
Mich würde mal interessieren wie viele Dreadheads es hier gibt...
Ich fange mal an: eins :-D
StreuselKuchen
19.11.2010, 12:01
Hehe, weil es mich interessiert hat, habe ich den Thread nochmal rausgekramt. =)
Ich habe selbst Dreads und hatte noch nie Probleme damit. Natürlich fragen Personal und Patienten, wie man sowas wäscht und pflegt *schmunzel* (übrigens gehört regelmäßiges Wöchentliches Waschen dazu ;-) ), und ob ich das jeden Tag neu mache oder so. Aber insgesamt habe ich noch nie eine richtig negative Rückmeldung bekommen. :-bee
Da ich meine Haare meist streng in Zöpfe flechte und die dann hochstecke, passiert es auch manchmal, dass die Dreads als solche erst gar nicht bemerkt werden. Abschneiden würde ich sie nur sehr widerwillig.
Durch eine Tätowierung macht man sich meiner subjektiven Ansicht nach heutzutage eher der Masse zugehörig, anstatt sich von ihr abzuheben (das vllt. durch Motivwahl, größe etc...).
Ein guter Freund brachte mal sinngemäß folgenden Gedanken:
Ist doch irgendwie auch ne spießige Einstellung, wenn man denkt, jemand verpfuscht seine Chancen mit einem Tattoo etc. Was bedeutet das genau? Dass der Arzt vllt. keinen Job in der Abteilung bekommt, die das nicht toleriert? Ist das gleichbedeutend mit versautem/erschwertem Leben? Möglicherweise nicht, wahrscheinlich eher sogar das Gegenteil: Jemand, der sich auffällig herrichtet, sich tätowoeren lässt etc., hat Gründe dafür, die in seiner Persönlichkeit liegen. In einem Job, einem Fachbereich der Medizin, wo es diesbezüglich Grenzen gibt, würde sich so jemand wahrscheinlich auch gar nicht wohlfühlen und DANN wäre sein Leben doch viel eher versaut, oder?
--
Ich finde es nicht schlimm, jemanden zu treffen, der sich so ausprobiert und vllt. noch seine "Form" finden will, oder sich einfach so ausdrücken mag. Meines Erachtens haben Menschen, die das (trotz dem vllt. bestehenden Wunsch danach) lassen, weil "sich das eben nicht schickt/anbietet/whatever." und "man das eben nicht macht", nicht viel mehr vom Leben, als andere, die mglw. länger suchen, sich mehr ausprobieren und eben auch durch "Buntheit" mal auffallen. (Außer vllt. dem fragwürdigen Gefühl, alles richtig gemacht zu haben - also das, "was man nunmal so macht").
Liebe Grüße,
StreuselK.
Simone_th
21.12.2010, 19:42
Na machen wir uns doch nichts vor. Unsere heutige Gesellschaft wird ja immer oberflächlicher und die äussere Erscheinung hat großes Gewicht. Wenn ein solcher "Durchschnittsbürger" (ja es gibt Ausnahmen) zum Arzt geht, hat er gewisse Erwartungen: Ernsthaftigkeit und Seriösität (er will ernst genommen werden), und natürlich Kompetenz und Verlässlichkeit (er will vertrauen können)
Da der Durchschnittsbürger aber genau diese Eigenschaften nun gerade nicht mit extravagantem Aussehen (DReadlocks, Piercings u.a. ) assoziiert, hat es ein Mediziner mit solch (interessentem) Aussehen doch etwas schwerer, als der geschniegelte und gestriegelte Durchschnittsmediziner.
Neulich eine Patientin zu m.... äh, zu irgendwem sagen wir mal:-)): Frau Doktor, Sie haben ein Arschgeweih?
Verd... blöde Mode mit den zu kurz geschnittenen Shirts:-))
Es kommt eben darauf an. Bei Tattoos geht alles, was unterhalb des Halses ist, ist entweder bedeckt und auf den Armen stört es nicht. Piercings in der Nase sind beim nichtärztlichen medizinischen Personal praktisch schon die Uniform, Ohren geht auch. Madonna und solche Dinge, das geht gar nicht. Zunge ist zwar nett, aber in der Medizin nicht vertrauenswürdig: Wenn jemand sich damit die Zähne kaputt macht... wie wird dieser Mensch erst mit den Patienten umgehen (ICH darf das sagen, ich hatte ein Zugenpiercing, hatte, schon lange her)