PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beknackte Kommentare auf der mediscript CD

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Froschkönig
25.07.2004, 21:25
Original geschrieben von Pascal

Besonders wer? Nur der feste Partner oder jeder Mann der halt gerade da ist?

CAVE: Die nächste Frage lautet bestimmt "Wie löse ich sowas aus" :-D:-D:-D

Pünktchen
26.07.2004, 08:40
Hi jungs :-)

guckt doch mal in den Kommentar, da muss doch irgendwas dadrüber stehen!!!Wozu sind denn kommentare da?

Pünktchen

starter
26.07.2004, 08:54
ach was Pünktchen,
den Kommentar verstehen sie eh nicht :-)) .
selbst mit "noch fragen button" ist der bestimmt auf zu hohem niveau :-D .....

Pünktchen
26.07.2004, 09:00
sicher starter? :-((
aber ich bin immer offen für neue Dinge und auch bereit diese zu lernen :-D

DoktorW
26.07.2004, 09:25
Original geschrieben von starter

ich habe nie das gefühl gehabt, an eine einzelne Person zu schreiben...die Antworten wurden anscheinend immer an andere verteilt. Und wenn ich die arme Frau direkt belästigt hätte, dann hätte sie mir das bestimmt irgendwann gesagt.

natürlich war sie immre freundlich, das ist ihr Job ;-)

Dennoch bin ich der Meinung, dass man nicht die Adresse einer einzelnen Person zumüllen soll, wenn es eine info oder support Adresse gibt.

:-)

starter
26.07.2004, 09:43
okay, DrW...
support - adressen sind per se besser.
Also schreibt an die Adresse ..@medi-learn, die irgendwo oben steht.
Aber schreibt.
Blöde Kommentare können nicht studifreundlicher gestaltet werden, wenn kein Studi sagt, was ihn stört, oder was er gut findet. Das Dampfablassen in Foren ist gut für das emotionale Gleichgewicht, verbessert aber keinen einzigen Kommentar.

Besides:
Die Eingangsbeiträge, in denen die Kommentatoren recht direkt angegriffen werden (z.B. der Beitrag mit dem "Ja geht´s denn noch???): muß das sein?
Wenn verschiedene Menschen aufeinanderprallen, gibt´s halt Mißverständnisse. Muß mensch denen deswegen gleich Dummheit oder Schlimmeres unterstellen? Ich habe mich hier eigentlich nur eingeklinkt, weil ich erreichen will, daß Beschwerden dorthin geschickt werden, wo sie etwas bewirken, anstatt wild in die Gegend zu posten - ohne Effekt....

Neujahrsrakete
26.07.2004, 10:03
Das Dampfablassen in Foren ist gut für das emotionale Gleichgewicht, verbessert aber keinen einzigen Kommentar.
Ich habe mich hier eigentlich nur eingeklinkt, weil ich erreichen will, daß Beschwerden dorthin geschickt werden, wo sie etwas bewirken, anstatt wild in die Gegend zu posten - ohne Effekt....

SUPER!!!!!
Danke für Deinen Beitrag, starter.

Das ist das, was ich mit meiner "Briefaktion" an den mediscript-Verlag erreichen wollte. Ich habe ja hier im Forum nachgefragt, ob es sich irgendjemand vorstellen könnte, mitzumachen. Es kam NUR ABLEHNUNG.
Aber offensichtlich haben sich jetzt doch ein paar CD-User dazu aufgerafft, mal ein paar Beschwerden an die richtige Stelle, nämlich an die CDmacher zu schicken.

So, und als nächste kommen wahrscheinlich Vorwürfe an mich, mit dem Hinweis, daß ich ja auch etwas unternehmen könnte.
Bin ich gewohnt. Kenn ich schon.
Dazu kann ich nur sagen: wenn sich wenigsten 10% des Semesters an so mancher Aktion beteiligt hätte, die ich geplant hatte, dann hätte sich tatsächlich so manches geändert.
Aber leider ist es immer so, daß zwar alle motzen, man dann aber mit der Beschwerde bei der jeweils verantwortlichen Person alleine dasteht. Sieht wirklich toll aus, wenn man dann plötzlich da steht, sich beschwert und sagt, daß das halbe Semester sich eigentlich auch beschweren wollte.

DoktorW
26.07.2004, 10:15
@starter: ich würde eher an mediscript schreiben, nicht an medi-learn ;-)

@Rakete: Wieso nur Ablehnung??? Wenn Du mal gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, dass ich den Online Rezensionsbogen ausgefüllt habe!! Außerdem habe ich angefragt, warum keine Zettel der CD beiliegen, wie man das von den Büchern kennt!!
Abgesehen davon, wenn Du die Suchfunktion benutzt, dann siehst Du auch, dass ich vor ca. einem Jahr mich beim Verlag beschwert habe, dass die CD auf XP (!) nicht läuft!
Also: Nicht immer alle über einen Kamm scheren! Und wenn jemand in der Examensvorbereitung keinen Nerv für so etwas hat, dann muss man das auch verstehen können! :-winky

starter
26.07.2004, 10:17
Original geschrieben von Neujahrsrakete

Es kam NUR ABLEHNUNG.
Aber offensichtlich haben sich jetzt doch ein paar CD-User dazu aufgerafft, mal ein paar Beschwerden an die richtige Stelle, nämlich an die CDmacher zu schicken.

So, und als nächste kommen wahrscheinlich Vorwürfe an mich, mit dem Hinweis, daß ich ja auch etwas unternehmen könnte.
Sieht wirklich toll aus, wenn man dann plötzlich da steht, sich beschwert und sagt, daß das halbe Semester sich eigentlich auch beschweren wollte.

Hallo rakete, danke für die Blume..
Ich schreibe schon länger bei jedem Kommentar, der mir aufstößt, eine mail...wie ich aber oben andeutete, ging das zuerst gar nicht - weil die "Beschwerdeadresse" falsch war.
Wenn Dein Vorschlag auf Ablehnung stößt, versteh ich das nicht ganz. Eine bessere Möglichkeit, eine studi-orientierte CD zu entwickeln gibt es doch gar nicht, als über email ständig daran mitzuarbeiten, daß das Ding besser wird.

WAS DENN FÜR BESCHWERDEN??? Das versteh ich jetzt gar nicht...Was solltest Du denn tun ? Du deutest was an, wo ich keine Ahnung von der Vorgeschichte habe....
Wenn Dich aber alle (in echt und nicht virtuell) im Stich lassen, ist das aber mies....

starter
26.07.2004, 10:19

Hallo rakete, danke für die Blume..
Ich schreibe schon länger bei jedem Kommentar, der mir aufstößt, eine mail...wie ich aber oben andeutete, ging das zuerst gar nicht - weil die "Beschwerdeadresse" falsch war.
Nervig ist nur, daß ich oft keinen Bock zum Beschweren habe, weil das Procedere nicht soo einfach ist, und Zeit kostet.
Wenn Dein Vorschlag auf Ablehnung stößt, versteh ich das nicht ganz. Eine bessere Möglichkeit, eine studi-orientierte CD zu entwickeln gibt es doch gar nicht, als über email ständig daran mitzuarbeiten, daß das Ding besser wird.

WAS DENN FÜR BESCHWERDEN??? Das versteh ich jetzt gar nicht...Was solltest Du denn tun ? Du deutest was an, wo ich keine Ahnung von der Vorgeschichte habe....
Wenn Dich aber alle (in echt und nicht virtuell) im Stich lassen, ist das aber mies....

starter
26.07.2004, 10:21
Original geschrieben von DoktorW
@starter: ich würde eher an mediscript schreiben, nicht an medi-learn ;-)

uhh, sorry, ha´mich vertippt... :-music hast recht...

Die Niere
26.07.2004, 10:45
Original geschrieben von Neujahrsrakete

Dazu kann ich nur sagen: wenn sich wenigsten 10% des Semesters an so mancher Aktion beteiligt hätte, die ich geplant hatte, dann hätte sich tatsächlich so manches geändert.
Aber leider ist es immer so, daß zwar alle motzen, man dann aber mit der Beschwerde bei der jeweils verantwortlichen Person alleine dasteht. Sieht wirklich toll aus, wenn man dann plötzlich da steht, sich beschwert und sagt, daß das halbe Semester sich eigentlich auch beschweren wollte.
Jetzt komm mal wieder ein wenig herunter von Deinem Moralross. Es stimmt zwar, dass sich häufig viele nicht bei Beschwerdeaktionen beteiligen, aber gleich alle über den Kamm zu scheren finde ich ziemlich unnötig. Desweiteren habe ich für jeden Verständnis, wenn er mitten in der Vorbereitung keinen Bock hat, jede 5 Frage eine Email zu schreiben...jeder so wie er möchte. Ich habe mich nur 2-3 mal bei denen NACH meinem Exmaen über bestimmte Dinge das Programm betreffend beschwert. Das war das, was ich bereit war zu machen - wenn es Leute gibt die weniger machen möchten, muss ich/du/jeder andere das akzeptieren und umgekehrt.

gruesse, die niere

starter
26.07.2004, 11:28
Niere:
grins, ist ein bißchen agressiv ausgedrückt, trifft aber im Kern was ich denke....

Pascal
26.07.2004, 19:17
Also ich gehöre auch nicht zu der Fraktion die an den Verlag schreibt um mich zu beschwehren. Das liegt nicht daran das ich mich net beschwehren täte. Ich heng mit meinem Laptop halt net im Netz wenn ich kreuze. Ergo nix mit gleich schicken. Und später ist mir das einfach zu viel Zeit die mir flöten geht. Wäre es aber im endeffekt auch wenn ich sofort schreiben könnte. Ganz einfach weil ich, auch wenn ich mich gerne mal über die Fehler oder schlechten Dinge auf der CD aufrege, das Ding insgesammt als eine recht gelungene Sache erachte. Worüber ich mich in 90% der Fälle aufrege sind die Fragen. Aber Urban Fischer kann an denen nix ändern. Also wenn geht das ganze wohl eher an die Adresse des IMPPs.

Nico
26.07.2004, 19:19
Also mein Lieber, an deiner Stelle würde ich auch lieber nicht SCHREIBEN......

*gg*

starter
26.07.2004, 20:55
gab´s da nicht so einen Spruch:
"don´t feed the trolls?"

Wer so viele Beiträge im Forum schreibt, wiederlegt sich da ganz schnell selber, lieber Pascal..
Oder bezog sich Dein Beitrag auf was ganz anderes, das mir entgangen ist??

Pünktchen
26.07.2004, 21:01
*aufdemBodenkringel*
Wenn Pascal ein Troll ist, dann beantrage ich Pascal zum Forenmaskottchen zu machen :-))

Neujahrsrakete
26.07.2004, 21:58
Original geschrieben von DoktorW
@Rakete: Wieso nur Ablehnung??? Wenn Du mal gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, dass ich den Online Rezensionsbogen ausgefüllt habe!! Außerdem habe ich angefragt, warum keine Zettel der CD beiliegen, wie man das von den Büchern kennt!!
Abgesehen davon, wenn Du die Suchfunktion benutzt, dann siehst Du auch, dass ich vor ca. einem Jahr mich beim Verlag beschwert habe, dass die CD auf XP (!) nicht läuft!
Also: Nicht immer alle über einen Kamm scheren! Und wenn jemand in der Examensvorbereitung keinen Nerv für so etwas hat, dann muss man das auch verstehen können! :-winky

Klingt gut. Dann nehme ich Dich von meiner Motzerei mal aus (nett, oder ;-) )

Aber das Argument, daß man dafür Verständnis haben soll, daß jemand sich in der Examenszeit nicht großartig beschwert, erkenne ich nur insoweit an, als daß man WÄHREND der Examensvorbereitung logischerweise keinen Nerv hat, sich großartig für Verbesserungen und Beschwerden zu engagieren. Aber nach dem Examen kann man dann schon mal minimal aktiv werden. Und das machen eben viele nicht.
Aus dem Augen aus dem Sinn.
Und das finde ich eine peinliche Einstellung.
Aber ich drehe mich im Kreis.

starter
26.07.2004, 22:08
Original geschrieben von Pünktchen
*aufdemBodenkringel*
Wenn Pascal ein Troll ist, dann beantrage ich Pascal zum Forenmaskottchen zu machen :-))

ach - Pünktchen, warum denn nur, darf ich mitlachen...
wer oder was ist Pascal (eine physikalische Maßeinheit scheidet glaube ich aus.. ;-) )

na gut, wenn ich mal viel zeit habe, werde ich mir mal Beiträge von ihm ansehen...

Pascal
26.07.2004, 22:21
gab´s da nicht so einen Spruch:
"don´t feed the trolls?"

Wer so viele Beiträge im Forum schreibt, wiederlegt sich da ganz schnell selber, lieber Pascal..
Oder bezog sich Dein Beitrag auf was ganz anderes, das mir entgangen ist??

????
Mag ja an der Uhrzeit liegen. Oder an der dritten Nachtschicht am Stück. Is ja auch egal. Ich kapiere nicht ganz was du mir sagen willst. :-?
Vielleicht kannst du es mir ja mal erklären. :-dafür