PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum seid ihr in Tübingen gelandet



Dr. Sziget
13.07.2004, 00:57
Warum seid irh denn in der schönen Neckarmetropole am Medizin studieren und nicht etwa in der großen weiten Welt zugegen ?
Seid irh ZVS-Opfer, Romantiker oder zukünftige Elite Deutschlands. Was war der ausschlaggebende Grunde für euer Studium in Tübingen ?

Rico
13.07.2004, 06:28
Original geschrieben von Dr. Sziget
ZVS-OpferZeig mir ein ZVS-Opfer in Tübingen. :-D
Soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber seit ich studiere war der NC eigentlich nie in einer Region, daß Leute mit "jeder andere Studienort" nach Tü verfrachtet werden konnten.

Achja... ich bin hier, weil heimatnächste Uni...

Dr. Sziget
13.07.2004, 09:42
Original geschrieben von Rico
Zeig mir ein ZVS-Opfer in Tübingen. :-D


ja das stimmt natürlich aber den umgekehrten Fall gibts ja auch, nämlich, dass evtl. gar nicht in Tübingen studieren wollte aebr nirgends anders nen Platz bekommen hat, da die sozialen Kriterien und ähnliches doch stark gewichtet werden:

Bei mir ist es leider so gewesen, dass ich mir nicht aussuchen konnte, in ne andere Stadt zu gehen, wenn ich nicht ein paar Wartesemester in Kauf nehmen wollte ... und eigentlich bin ich doch ganz zufrieden mit Tübingen, ist halt noch so nahe daheim *seufz*

;-)

ZoliDoc
20.07.2004, 16:05
:-peng
Matze du Phimose!!!


Ich würde lachen wenn du fünf mal den Löffler bekommst!!! :-top
Lern was!! Zentralklausuren sind nächste Woche!!!
Ich habe keine Zeit!! Muß leider sehr viel schaffen!! Viele Patienten !! MR kaputt!! Techniker keine Ahnung!!! Tübingen halt!!! Typisch!!

Gruß
Der, der keine Bücher gewinnt!!

Dr. Sziget
20.07.2004, 16:14
*lach* lieber eine Phimose als bald zum Hausmann zu mutieren :-wow :-top :-D