PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum seid ihr in Tübingen gelandet



Dr. Sziget
13.07.2004, 00:57
Warum seid irh denn in der schönen Neckarmetropole am Medizin studieren und nicht etwa in der großen weiten Welt zugegen ?
Seid irh ZVS-Opfer, Romantiker oder zukünftige Elite Deutschlands. Was war der ausschlaggebende Grunde für euer Studium in Tübingen ?

Rico
13.07.2004, 06:28
Original geschrieben von Dr. Sziget
ZVS-OpferZeig mir ein ZVS-Opfer in Tübingen. :-D
Soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber seit ich studiere war der NC eigentlich nie in einer Region, daß Leute mit "jeder andere Studienort" nach Tü verfrachtet werden konnten.

Achja... ich bin hier, weil heimatnächste Uni...

Dr. Sziget
13.07.2004, 09:42
Original geschrieben von Rico
Zeig mir ein ZVS-Opfer in Tübingen. :-D


ja das stimmt natürlich aber den umgekehrten Fall gibts ja auch, nämlich, dass evtl. gar nicht in Tübingen studieren wollte aebr nirgends anders nen Platz bekommen hat, da die sozialen Kriterien und ähnliches doch stark gewichtet werden:

Bei mir ist es leider so gewesen, dass ich mir nicht aussuchen konnte, in ne andere Stadt zu gehen, wenn ich nicht ein paar Wartesemester in Kauf nehmen wollte ... und eigentlich bin ich doch ganz zufrieden mit Tübingen, ist halt noch so nahe daheim *seufz*

;-)

ZoliDoc
20.07.2004, 16:05
:-peng
Matze du Phimose!!!


Ich würde lachen wenn du fünf mal den Löffler bekommst!!! :-top
Lern was!! Zentralklausuren sind nächste Woche!!!
Ich habe keine Zeit!! Muß leider sehr viel schaffen!! Viele Patienten !! MR kaputt!! Techniker keine Ahnung!!! Tübingen halt!!! Typisch!!

Gruß
Der, der keine Bücher gewinnt!!

Dr. Sziget
20.07.2004, 16:14
*lach* lieber eine Phimose als bald zum Hausmann zu mutieren :-wow :-top :-D


ich hab auch keine Zeit zu lernen, Tour de France läuft und der Ullrich ist heute echt angriffslustig....bin schon fast durch mit dem Stoff, nur noch die QBs und Klinishce Chemie, Radio und dann müßte es passen *lol*

Lass uns mal nach der prüfung gemütlich irgendwo hin gehen ohne mit blauen Flecken heimzukommen ;-)

machs gut und bis bald

Dr.Sziget

ZoliDoc
20.07.2004, 16:31
Mensch ist schon nächste Woche soweit!!! :-(( Oh Gott!! Da wird es ernst!!

Also ich habe mir den Stoff für Radio für euch mal angeschaut!!! Das ist sooo einfach!! Ich muß mal mit Pereira sprechen, daß die Fragen viel zu billig sind!! Der hat da schon ein offenes Ohr für mich!!! :-))
Wäre ja gelacht solche Fragen zu bekommen!!!
Also ich werde mein möglichstes tun, um es doch noch ein wenig würziger zu machen!!

Dr. Sziget
20.07.2004, 17:54
Original geschrieben von ZoliDoc
Mensch ist schon nächste Woche soweit!!! :-(( Oh Gott!! Da wird es ernst!!

Also ich habe mir den Stoff für Radio für euch mal angeschaut!!! Das ist sooo einfach!! Ich muß mal mit Pereira sprechen, daß die Fragen viel zu billig sind!! Der hat da schon ein offenes Ohr für mich!!! :-))
Wäre ja gelacht solche Fragen zu bekommen!!!
Also ich werde mein möglichstes tun, um es doch noch ein wenig würziger zu machen!!

...kümmer du dich lieber mal um deine Hochzeit da hast du noch genug zu tun :-D
und denk dran, je schlechter die RadioKlausur wird, desto mehr werde ich an deiner Hochzeit trinken und desto teurer komm ich dich zu stehen..... ;-) ;-) ;-)

Dr. Sziget
21.07.2004, 18:23
außerdem bin ich froh dass ich in Tübingen gelandet bin, denn zur klinik hoch gibts nen recht steilen Anstieg und mann kann sich morgens schon mal sportlich mit Komilitonen messen und sich wie ein kleiner Ulle fühlen .... ;-)

Grüße

Dr.Sziget

thrombos
31.07.2004, 13:24
finde so ne süße kleine Stadt nett zum Studieren-- plus gutem Ruf ... ich bin gern hier!

Leelaacoo
03.08.2004, 18:24
Hey, wer seid ihr....unsere schöne Radio-Klausur in den Dreck ziehen...pahh.
Viel Spaß später bei Ortho und Chirurgie...*dreckiglach*
Tz tz....

Wie ich in TÜ gelandet bin:
Im Nachrückverfahren...ha...ist aber auch die nächste Uni für mich.
Habs nie bereut (abgesehen von den o.g. Fächern).
Und bin schon wieder weg...traurig, irgendwie...alles vorbei...*vonderNeckarbrückestürz* ;-)

LG an alle Noch-Tübinger (und Dr. Vogel ist immer noch der Beste!!!!)

ZoliDoc
03.08.2004, 22:00
:-)) Tja, einer der das sehr gut beurteilen kann!! Lach!! Bin schon 7 Jahre in der Radio dabei!! Da kann man schon etwas mitreden!!! :-top

Leelaacoo
05.08.2004, 11:57
hmm...aber nach 7 Jahren Radio kann man Fragen für Nicht-Radiologen doch nicht mehr objektiv beurteilen, oder?
Wollen ja nicht alle "strahlend" durch die Welt laufen :-))

Schöne Semesterferien noch!!!

LG Lee

ZoliDoc
07.08.2004, 18:13
hmm...aber nach 7 Jahren Radio kann man Fragen für Nicht-Radiologen doch nicht mehr objektiv beurteilen, oder?
Wollen ja nicht alle "strahlend" durch die Welt laufen :-))

Schöne Semesterferien noch!!!

LG Lee

Hast ja natuerlich recht!! :-D Wuensche ich dir auch!!!