PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schummeln im Examen...



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Thomas24
22.08.2010, 20:24
Mach es einfach und finde raus, was passiert!
Und wenn es Probleme gibt....Du hast ja insgesamt 3 Prüfungsversuche. Da kann man sowas ja mal riskieren.

Und vergesse bitte nicht, es danach hier zu posten. Da Du auch hier anonym bist, kannst Du schreiben, was Du willst. Irgendjemand wird es schon glauben!

hihihi... böse! :-top

Aber aus mehrjähriger Klausuraufsichtserfahrung kann ich nur bestätigen... die Lösungen des Nachbarn sind nicht immer die besseren...:-keks

nlh96
22.08.2010, 20:32
kommt auf den Nachbarn an :-dance

understanding
22.08.2010, 21:44
@Kackbratze

Ich habe nicht vor darauf zurückzugreifen und abzugucken. Wollte nur wissen ob es theor. möglich ist weil ich denke, dass man sich ohne Ende verenken müsste.

Die Niere
22.08.2010, 22:27
Klar ist es möglich...aber wer weiss das schon, ob das auch für euren Prüfungsraum gilt??!?!?!?!?!?!?

Ich freue mich ehrlich immer über neue Gesicht und alte Bekannte hier, aber das Niveau der Fragen und vor allem die Sinnhaftigkeit lassen manchmal entweder an euren oder meinem Geisteszustand zweifeln.

Kackbratze
22.08.2010, 22:28
Theoretisch kann man auch während der Prüfung mit dem Nachbarn versuchen das gesamte Kamasutra zu praktizieren.
Ist das Antwort genug?

:-meinung

Die Niere
22.08.2010, 22:37
Theoretisch kann man auch während der Prüfung mit dem Nachbarn versuchen das gesamte Kamasutra zu praktizieren.
Ist das Antwort genug?

:-meinung
Wobei ich denke, dass viele Prüfungsaufsichten mit dieser Situation nicht zurechtkämen und Schwierigkeiten hätten den Rest des Raumes adäquat zu überwachen :-)

gruesse, die niere

Kackbratze
22.08.2010, 22:44
Äh, Nö.
:-blush

understanding
22.08.2010, 23:14
Es ging mir lediglich darum zu wissen ob es möglich ist oder nicht bzw. ob es bei euch möglich gewesen wäre. Mehr wollte ich nicht wissen, das Ganze sollte eigentlich nicht zur Belustigung beitragen.
Also wenn noch jemand zum Thema was sagen könnte würde ich mich freuen, ansonsten ist das Themaauch für mich erledigt...

Die Niere
22.08.2010, 23:20
... das Ganze sollte eigentlich nicht zur Belustigung beitragen...Hat es aber ;-)

Ja, bei mir war es möglich!

lg,n

understanding
22.08.2010, 23:53
Danke. Das war ja auch das einzige was ich wissen wollte. Hätte nicht gedacht, dass sowas wirklich klappen kann. Ich glaube einige haben echt teilweise dort das halbe Examen abgeschrieben. So behauptete die Studentin zumindest. Bei uns wäre es glaub ich nämlich nicht möglich gewesen. Hier hatten alle Einzelplätze und so ist es glaub ich nicht möglich.

Kackbratze
23.08.2010, 05:23
Zwischen dem was man sagt und dem, wie es wirklich war, bestehen häufig grosse Unterschieden

Wenn sie nur 2Fragen wusste und 2Fragen abgeschaut hatte (vorbehaltlich das die Antworten auch korrekt sind) hat sie quasi ihr halbes Examen abgeschrieben.
Aber darauf bauen, dass es bei einem Selber möglich ist, würde ich nicht.

understanding
23.08.2010, 08:24
Mir hätte schon die Info gereicht, ob es bei euch möglich war oder nicht und nicht wenn zwei Fragen abgeschrieben und zwei gewusst, das macht dann auch die Hälfte... Ha ha
Vielleicht doch noch jemand zum Thema???

understanding
23.08.2010, 15:19
Also ich habe sie heute nochmals gefragt und es war wohl defintiv so, dass man bei einem Meter Tischabstand und das auch bei Einzeltischen das halbe Examen hätte abschreiben können(sie hat es aber nicht gemacht).

Christian Sibbers
23.08.2010, 15:56
Bei den uniinternen Klausuren gibt es schon manchmal die Möglichkeit der "Gruppenarbeit". Das ist sehr unterschiedlich.

Aber bei den Staatsexamina müsstest du schon Adleraugen, eine Fernrohrbrille und auch Kommilitonen um dich rum sitzen haben mit denen du dich vorher zur Zusammenarbeit abgesprochen hast.

Ich könnte mir nur ganz ausgefuchste Funktechnik zum schummeln vorstellen. Eine Kamera in einer Brosche die das Aufgabenheft nach draussen überträgt und ein im Ohr Hörgerät über das man die Lösungen zugeflüstert bekommt.

Und es gibt immer auch die mündlichen Prüfungen.

Kackbratze
23.08.2010, 16:04
Schonmal während der Klausur mit einem Kommilitonen zusammen auf Klo gewesen? Da braucht man keine Funktechnik für.
Immer dieses komplizierte Denken.

morgoth
23.08.2010, 16:12
Bei den uniinternen Klausuren gibt es schon manchmal die Möglichkeit der "Gruppenarbeit". Das ist sehr unterschiedlich.

Aber bei den Staatsexamina müsstest du schon Adleraugen, eine Fernrohrbrille und auch Kommilitonen um dich rum sitzen haben mit denen du dich vorher zur Zusammenarbeit abgesprochen hast.

Ich könnte mir nur ganz ausgefuchste Funktechnik zum schummeln vorstellen. Eine Kamera in einer Brosche die das Aufgabenheft nach draussen überträgt und ein im Ohr Hörgerät über das man die Lösungen zugeflüstert bekommt.

Und es gibt immer auch die mündlichen Prüfungen.
Sag mal bist du eventuell zeitlich irgendwo hängengeblieben? Diese "Tricks" erinnern mich an Micky Maus Hefte oder Inspector Gadget Comics, die ich schätzungsweise im 8. LJ gelesen habe. Das hier ist schon ein Forum für erwachsene Medizinstudenten, gell.

Christian Sibbers
23.08.2010, 16:15
Ich bin nicht schwul. ;-)
Auch bei Uniklausuren darf nur immer einer zur Zeit rausgehen.

Im Staatsexamen wird darauf geachtet, dass man nicht zusammen auf Klo gehen kann. Oder glaubst du, da werden Gespräche unter den Prüflingen während der Examenszeit geduldet?

understanding
23.08.2010, 16:26
Eine Kamera:-wow
Das ist ja mal eine ganz spez. Idee, aber gehen würde das, jede Wette.
Und das mit dem Abgucken geht auch. Wenn ich hier gerade so an meinem Schreibtisch sitze und einen Meter nach links oder rechts gucke, dann könnte ich dort die Aufgabenhefte genau erkennen. Es sei denn derjenige verdeckt die ganz bewusst.

Kackbratze
23.08.2010, 16:33
Im Staatsexamen wird darauf geachtet, dass man nicht zusammen auf Klo gehen kann. Oder glaubst du, da werden Gespräche unter den Prüflingen während der Examenszeit geduldet?

Vielleicht solltest Du den gesamten Thread nochmal lesen, wo geschrieben steht, dass es von Uni zu Uni und Prüfung zu Prüfung und Prüfungsüberwacher zu Prüfungsüberwacher individuelle Unterschiede gibt, die regelwidriges Verhalten in unterschiedlichen Schattierungen ermöglichen oder von Anfang an ausschließen.

Aber im Internet kann man ja die Gleichschaltung aller Prüfungen problemlos propagieren, oder worauf willst Du hinaus.

Im übrigen bin ich bisher immer nur zum pinkeln während Prüfungen auf Klo gegangen...

Christian Sibbers
23.08.2010, 16:44
Ich wollte erklären, dass es einen Unterschied zwischen Staatsexamensklausur und uniinterner Klausur gibt. Und beim Staatsexamen sind Profis als Planer und Aufpasser am Werk.