Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schummeln im Examen...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Selbst wenn die anderen nah genug sitzen um das Heft sehen zu können - die Wahrscheinlichkeit, dass alle um dich rum im gleichen Tempo arbeiten ist relativ unwahrscheinlich - und schon hast du das Problem, dass du nicht mehr auf der richtigen Seite wärst.
Alternativ macht der Mitprüflinge mit dem gleichen Heft erst die Fälle und du die Einzelfragen.
Eine halbe Prüfung abzuschauen halte ich für unmöglich - da müssten die Aufpasser schon massivst abgelenkt sein.
Ich würde es ganz einfach mit Lernen und eigenes Wissen hervorkramen versuchen - das klappt meist ganz vorzüglich ;-).
Kackbratze
23.08.2010, 20:00
"dumm daherschwatzen"
Aber ein netter Versuch war es trotzdem.
Michael72
23.08.2010, 20:24
Sagen Sie mal, Herr Sibbers, ist Ihnen die Geschichte des Herostratos (http://de.wikipedia.org/wiki/Herostratos) ein Begriff?
Und understanding sowie denjenigen, die mit Engelsgeduld auf ihn eingehen, würde ich gerne ein Zitat aus Richard von Schaukals Werk "Leben und Meinungen des Herrn Andreas von Balthesser eines Dandy und Dilettanten" ans Herz legen: "Bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung."
Ich wünsche eine geruhsame Nacht!
understanding
23.08.2010, 20:24
@solara
Ja wenn man wirklich nur abschreiben würde, dann muss man sich ja nur dem Tempo des Anderen anpassen...:-)
oder ihr benutzt euer i phone auf klo, dann kann euch euer nachbar egal sein.
Bevor gerüchte entstehen, ich habe keins:-kotz
understanding
23.08.2010, 21:03
Ja mit dem Iphone würde ewig dauern und max ein bis zwei Fragen bringen. Es ging ja hier um die direktes Abschreiben...
Christian Sibbers
23.08.2010, 21:08
Wahrscheinlich haben die vom LPA einen Funkscanner dabei mit dem sie messen können ob irgendwo ein Handy eingeschaltet ist.
Nur Physikum, das andere wäre dann das HEX.
Aber die Argumentation ist doch überzeugend.
In meiner Klausurengruppe wurde geschummelt> In anderen Klausurengruppen wurde auch geschummelt muss man annehmen> Der Punktedurchschnitt fürs Bestehen wurde dadurch minimal erhöht, aber nach Rundung machte das einen ganzen Punkt aus und nur deshalb bin ich durchgefallen
Du bist wohl eher durchgefallen, weil Dein Wissen nicht ausgereicht hat (wieso auch immer). Wenn man nach langer PräPrüfungsphase nur wegen eines einzigen Pünktchen die Bestehensgrenze nicht geschafft hat, dann hat irgendwas mit der Vorbereitung nicht gestimmt :-meinung und hat nur ganz selten was mit schrecklichem Pech zu tun.
Aber aus Fehlern kann man lernen und beim nächsten Mal muß man nicht so zittern :-)
Edit: Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, weil ich nicht alles gelesen habe...wer auch immer wegen eines Punktes nicht bestanden hat...grundätzlich hab ich aber diese Meinung.
^^
Der Christian lebt glaube ich wirklich in einer lustigen Mr. Gadget Welt.. Ja.. bald muss man wahrscheinlich durch Metalldetektoren und wird von gutaussehenden, langhaarigen Männern abgetastet bevor man eine Klausur schreiben darf... Wobei wenn ich es recht überlege...:-dafür
Christian Sibbers
23.08.2010, 21:13
@Miss
Ich wollte andeuten was ein Rechtsanwalt daraus möglicherweise machen könnte.
@solara
Ja wenn man wirklich nur abschreiben würde, dann muss man sich ja nur dem Tempo des Anderen anpassen...:-)
Innerhalb von 5h fällt es aber dann doch auf, wenn du permanent auf das Heft des Nachbarn starrst, falls der bei dir tatsächlich so nah sitzt *g*.
Sebastian1
23.08.2010, 21:23
Bist du echt? Ich mein....Funkscanner, Broschen mit Kamera und Rechtsanwälte? Versuch dich mal als Soap-Drehbuchschreiber, aber lieber woanders ;-)
Kackbratze
23.08.2010, 21:44
@Miss
Ich wollte andeuten was ein Rechtsanwalt daraus möglicherweise machen könnte.
Whoa. Akute Konjunktivitis!
Coxy-Baby
23.08.2010, 21:59
Bist du echt? Ich mein....Funkscanner, Broschen mit Kamera und Rechtsanwälte? Versuch dich mal als Soap-Drehbuchschreiber, aber lieber woanders ;-)
Hab ich mich auch schon gefragt aber mit den ganzen Vorschlägen, glaube ich ist er ein entlaufenes Gimmick aus einem Yps-Heft ;-)
understanding
23.08.2010, 22:08
Also ich muss sagen mit Funkscannern und Co ist das Thema echt total verfehlt. Es ging hier lediglich darum ob bei euch ein abschreiben möglich war oder nicht bzw. ob ihr es für möglich haltet. Alles andere ist am Thema weit vorbei...
Christian Sibbers
23.08.2010, 22:10
@Coxy
Dass es Apparate gibt mit denen man mit Hilfe von Wunderstrahlen in einen Patienten hineinschauen kann, das glaubst du mir aber?
Coxy-Baby
23.08.2010, 22:17
@Coxy
Dass es Apparate gibt mit denen man mit Hilfe von Wunderstrahlen in einen Patienten hineinschauen kann, das glaubst du mir aber?
Natürlich, und da wir gerade beim Thema sind ..... hier ist die Aufnahme von dir.
Christian Sibbers
23.08.2010, 23:21
Du kennst dich ja richtig aus.
Aber dass es kleine Kameras gibt die so klein sind, dass man sie runterschlucken kann und die dann drahtlos Bilder aus dem Magen auf einen Bildschirm werfen, das ist dann wohl doch science fiction?
netfinder
24.08.2010, 01:17
Da fahren dann die Aerzte mit dem Uboot durch den Koerper. oder?
Kackbratze
24.08.2010, 05:22
Um dann durch die Augen der Nutzer auf die Zettel am Nachbartisch zu schauen.
Überall und immer.
Vorallem bei Leuten die noch kein HEX geschrieben haben, aber genau wissen, wie es geht.