PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo seht ihr euch in 10 jahren?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Lava
01.10.2006, 13:18
Da muss ich doch glatt mal den Thread wieder rauskramen und nachsehen, was ich "damals" geschrieben habe. Und siehe da: das ist ungefähr das gleiche, was ich jetzt schreiben würde! :-D

Hmm, 10 Jahre.... da bin ich wahrscheinlich seit noch nicht allzu langer Zeit Fachärztin, vielleicht für Unfallchirurgie, vielleicht für Neurochirurgie... auf jeden Fall werde ich mehr Zeit in der Klinik verbringen, als gut für einen Menschen ist. Das Aufstehen um 6Uhr morgens fällt mir immer noch genauso schwer und ein guter Frühstücker bin ich nach wie vor nicht. Trotzdem freue ich mich jeden Tag auf den OP. Auf irgendwas werde ich mich spezialisiert haben und der Chef wird mich bald zur Funktionsoberärztin machen. Die Dienste sind leider so stressig, dass sie ein angenehmes Familienleben sehr behindern, aber vielleicht bin ich ja mit nem verständnisvollen Mann verheiratet, der immer auf mich wartet, wenn ich nachhause komme (Wunschdenken :-)) ). Zuhause auf dem Schreibtisch liegen ein paar angefangene Paper, aber ich verzichte lieber darauf als auf meine Freizeit.

Bensona!
01.10.2006, 13:36
Es ist der 1.10.2016. Die aufgehende Sonne ist schwer zu erkennen, der dichte rauchige Ruß am Horizont verdeckt nun schon seid mehreren Monaten das gesamte Jahr. Ich stehe von der Matratze auf und beginne mit etwas abgekochtes stinkendes Wasser mein Gesicht zu waschen. Es fällt mir immernoch schwer aufzustehen, mir fehlt mein rechtes Bein. Meine Frau, welche ich erst vor zwei Jahren heiratete hatte Glück. Ich schaffe irgendwie Nahrung zu finden. Familien bieten mir ihre wenigen Habseeligkeiten an, damit ich wiedermal ihren schwerkranken Familienmitgliedern helfen kann. Mir ist die Medizin ausgegangen und so muss ich mich auf alternative Methoden konzentrieren.
Die Sirene heult, ich wecke meine mittlerweile schwangere Frau auf und wir flüchten in den Schutzbunker. Doch auf den Weg fängt uns der Mob. Wer werden niedergeschlagen. Wir sind Ungläubige.

Der 3. Weltkrieg hat meine Träume zerstört. Es blieb nur noch der Wille am Leben zu bleiben. Hätten wir doch vor 10 Jahren reagiert, aber wir ließen sie Atombomben bauen. Darüberhinaus reagierten wir nicht auf die Illusionen einer "Multi Kulti" Gesellschaft.

Yersinia I.
04.10.2006, 22:42
In 10 Jahren bin ich Fachärztin, unterrichte meine Studis, sehe nicht mehr wie 20 aus und bekomme mein 5. (und letztes) Kind. Außerdem ist in 10 Jahren mein ältester Sohn 20, so dass ich wahrscheinlich auch schon Oma bin. Wir haben ein Mehrfamilienhaus mit genug Platz für alle, außerdem einen riesigen Garten mit Ziegen und Eseln. In diesem Garten dürfen sich maximal 2 Apfelbäume befinden.

Außerdem hat sich in 10 Jahren mein Mann damit abgefunden, dass ich weder kochen kann noch abwaschen will ;-)

Michael72
05.10.2006, 11:11
In 10 Jahren habe ich die 35 Millionen Euro, die ich am Samstag im Lotto gewinnen werde, verdreifacht. Ich habe mein Medizinstudium abgeschlossen, meine experimentelle Doktorarbeit mit dem Titel "Der Sieg über den Krebs" ist gerade fertig geworden und ich spiele mit dem Gedanken, das Patent an meinem HIV-Impfstoff, den ich während des Studiums erfunden habe, einer Stiftung zu schenken. Meine Frau, ein Model von Weltruhm, kümmert sich um meine beiden Kinder, also meinen Erstgeborenen und seine kleine Schwester. Die Wochenenden verbringe ich gerne in meinem Haus in Südfrankreich, wo ich mit dem Gedanken spiele, eine eigene Klinik zu errichten, nach dem Model von Patch Adams.

Lava
05.10.2006, 12:03
Ich glaube eher, du wirst in der Psychiatrie wohnen als Psychotiker mit wahnhaften Ideen :-))

condorito
06.10.2006, 15:55
In 10 Jahren Facharzt,vielleicht in nem netten Institut mit interessanten Fällen.
Schöner Wagen,netter Verdienst, und meinen blonden Ossi immer noch an meiner Seite:-))

funny
06.10.2006, 17:02
Drohende oder bereits eingetretene Arbeitslosigkeit, Bandscheibenbeschwerden, Einsamkeit, Falten + altes Gesicht, gebeugter Gang. Zu alt, um Träume wahrzumachen, weil zuviel an Frustration, Verbitterung, Enttäuschung und Einsamkeit mit mir rumzuschleppen. Alle Männer, die ich wollte, wollten mich nicht, alle Jobs, die ich wollte, haben dynamische Optimisten gekriegt und abgeschlossen habe ich deshalb ohnehin mit allem und jedem. Die schwere Depression ist trotz 5 Jahren Therapie nicht besser geworden und die Kasse zahlt deshalb nicht mehr. Eine Titanmauer um mich gebaut, durch die niemand mehr an mich rankommt. Aber ich habe auch ohnehin keine Kraft und Energie mehr auf jedwede menschliche Kontakte. Das Ende der Welt :-kotz

DrSkywalker
06.10.2006, 18:36
Drohende oder bereits eingetretene Arbeitslosigkeit, Bandscheibenbeschwerden, Einsamkeit, Falten + altes Gesicht, gebeugter Gang. Zu alt, um Träume wahrzumachen, weil zuviel an Frustration, Verbitterung, Enttäuschung und Einsamkeit mit mir rumzuschleppen. Alle Männer, die ich wollte, wollten mich nicht, alle Jobs, die ich wollte, haben dynamische Optimisten gekriegt und abgeschlossen habe ich deshalb ohnehin mit allem und jedem. Die schwere Depression ist trotz 5 Jahren Therapie nicht besser geworden und die Kasse zahlt deshalb nicht mehr. Eine Titanmauer um mich gebaut, durch die niemand mehr an mich rankommt. Aber ich habe auch ohnehin keine Kraft und Energie mehr auf jedwede menschliche Kontakte. Das Ende der Welt :-kotz

Das Gute ist: Die Zukunft wird dich auf keinen Fall enttäuschen...

Beau Frost
07.10.2006, 23:54
naja, sagen wir etwas mehr als 10

legerer notarzt auf den straßen einer großstadt natürlich
praxis interessiert mich noch gar nicht
erstmal auf der straße arbeiten und viel zu viele nächte um die ohren schlagen

hach, was für ein gutes vorbild ich vor augen habe
nur 5 kinder von 4 frauen müssen nicht sein

nicht zuviel von dem verlieren, was ich jetzt an mir schätze
viel zuviel von dem erlangen, was ich mir wünsche
nicht durch realität, spießertum und gewohnheit vom humor, lebenslust und dem schalk im nacken abkommen.

Leisure Suit Alex
08.10.2006, 09:09
In 10 Jahren werde ich meine ZVS Zulassung erhalten und insgeheim denken: "Ich hab doch gewusst, dass es früher oder später klappt!"... dann treffe ich mich mit meinen alten Klassenkameraden, beim Ehemaligentreffen, die bereits seit 6 Jahren im Berufsleben sind, mittlerweile mittleres Management mit eigenem Haus, Kinder, Familie, und werde mit stolz geschwellter Brust verkünden: "Leute, ich fange an zu studieren, ich habe euch gewarnt!" Sie werden mir auf die Schulter klopfen und sagen: "Super Alex!"
Nach 2 Wochen breche ich dann ab, weil ich kein Blut sehen kann, macht aber nichts, denn während meiner Wartezeit habe ich eine Taxifahrerlizenz gemacht :-))

DebbySGH
08.10.2006, 15:43
looooooooooooooooooooooooool

<--- herrliche zukunftsprognose alex

GOMER
08.10.2006, 17:26
Neue Perspektiven tun sich auf, in meinem Bordell werden nicht nur 08/15-Freier bedient, nein ich biete auch EPO-Doping für Radsportler an.

schwarzwald
08.10.2006, 19:02
Alex, tu dich doch mit Gomer zusammen.
Dann fährst du ihm seine Kunden :-))

blond
09.10.2006, 20:24
in 10 jahren bin ich fachärztin, habe 3 kinder und düse mit meinem mercedes G durch neuseeland. ätsch!

Sapphire
09.10.2006, 21:55
Nobelpreis in der plastischen Chirurgie :-blush oder neee erst in 20 Jahren, in 10 Jahren bin ich ja eher dabei meine Facharztausbildung zu beenden bzw. diese beenden zu wollen.... :-oopss ja aber auf jeden Fall zufrieden mit der Entscheidung Medizin studiert zu haben, dabei werde ich ehrgeizig neue Ziele verfolgen undddddd richtig erfolgreich werden....und es wird 12 Monate im Jahr Sommer sein, ja dann bin ich glücklich in 10 Jahren :-D

Kedar
17.12.2006, 13:20
In 10 Jahren: Assistenzarztstelle in Norwegen, Holzhäuschen mit meinem Mann und einigen Kindern, Hund, Volvo, Hütte in den Bergen zum Skifahren und Wandern..

die chondropathia
17.12.2006, 13:30
In 10 Jahren: Assistenzarztstelle in Norwegen, Holzhäuschen mit meinem Mann und einigen Kindern, Hund, Volvo, Hütte in den Bergen zum Skifahren und Wandern..

So ähnlich: FA für Urologie an Norwegens Westküste, wohl eher niedergelassen, denn im KKH. Und an meiner Seite eine schmucke Norwegerin - nach meinen ganz praktischen Erfahrungen die angenehmsten Frauen der Welt, da Emanzipationsweltmeister und maximal feminin zugleich :-love

DC, liker det kjempekoselig. :-))

supergirl17
17.12.2006, 13:42
Finishing my orthopedic surgery residency at HMS :-blush

Scheinen mir jedenfalls realistischere Ziele zu zu sein als Mann, Haus und Kind :-D

0815doc
17.12.2006, 13:58
Ok, bleiben wir realistisch:
Chefarzt einer Uniklinik, keine Frau, kein Kind, kein Haus - wohnen tu ich in der Klinik :-))

Keine Ahnung ehrlich gesagt... mal sehen, was sich ergibt. :-)

DeKl
20.12.2006, 18:47
daheim und zwei kindern ausredend, daß ihre mama nicht krank ist, nur weil sie schon wieder so einen dicken ranzen vor sich herträgt und danach, nachdem ich die beiden kackbratzen (entschuldige kackbratze, nicht persönlich) dann ins bett gebracht habe, mal wieder die zeitung wälzend und mir wieder einen job suchend