PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Juhuu ich habe einen Platz" Thread und bin so glücklich...



Seiten : [1] 2

KickRocks
28.08.2004, 20:13
Dieser Thread richtet sich an alle, die einen Studienplatz erhalten haben und sich hier nun registrieren um andere daran teilhaben zu lassen, wie "ach so glücklich sie ja nun sind", ohne jemals wieder einen Beitrag in den Foren zu schreiben. Also ich danke schonmal im vorraus für den Schei$s und wünsche Euch allen die Pest an den Hals. So das musste alles mal gesagt werden. Dieses Verhalten ärgert einen doch und ist zum abkotzen.

Allen unglücklichen empfehle ich ganz einfach diese Threads(oder diesen Thread, falls er denn nicht gelöscht wird) nicht zu lesen und zu beachten. Alle anderen, tragt Euch bitte hier ein und nervt die anderen nicht damit, wie toll Ihr seid. So sieht es nunmal aus.

Ich bitte darum diesen Thread nicht zu löschen, da es ja nunmal zutrifft, andere User werden mir da wohl zustimmen.

Na dann mal los. :-dance

agouti_lilac
28.08.2004, 20:15
was für ein unsinn.

kann man denn anderen gar nichts gönnen?

Fossy Payne
28.08.2004, 20:22
Was soll denn das bitte ... klar gibt es immer wieder solche leute, aber das hier so herausstehend öffentlich zu machen, find ich jetzt schon recht garstik.

In diesem Sinne Glückwunsch allen, die einen Studienplatz bekommen haben!!! Das kommt ja nicht von ungefähr.

Froschkönig
28.08.2004, 20:22
Na, ich lösch ihn mal nicht, er ist zwar albern aber vollkommen sinnlos :-D

Neulinge lesen ja nicht mal die Threads, die sie am Anfang wirklich lesen sollten *sfg* da werden sie DIESEN HIER bestimmt nicht als erstes lesen.


P.S.
@Urheber: Wenn DU dann irgendwann auch nen Platz bekommst, bitte hier auch nicht reinkommen und rumjubeln, denn wenn DU soweit bist gibts sicher andere die dann noch weiterwarten müssen, also denk dran: Sag uns bitte NIE, wenn DU einen Studienplatz bekommst...irgendwer könnte sich drüber ärgern ;-)

Dr.Nemo
28.08.2004, 20:23
Warum denn so neidisch???

Kann man sich denn gar nicht mehr für andere Mitmenschen freuen??
:-nix
*kopfschüttel*

Jeder ist seines Glückes Schmied und wenns net klappt oder läuft oder was schiefgegangen ist, kann man nicht die glücklichen "Gewinner" dafür verantwortlich machen und ihnen verbieten, sich zu freuen..

:peace:

Cranium
28.08.2004, 23:38
@ KickRocks

Pfui!!!

Homo homini lupus!! :-notify :-notify :-???

Dodo
29.08.2004, 14:21
Also wenn ich mir diesen Thread hier so anschaue frage ich mich echt. Wie weit hat uns die ZVS und ihr furchtbares System schon getrieben das wir uns gegenseitig die Studienplätze nicht mehr göhnen. Es gibt hier Leute, deren Wunsch Medizin zu studieren ist so gross das sie 3 Jahre und länger damit verbringen auf einen Studienplatz zu warten.

Deshalb sag ich: Herzlichen Glückwunsch all denen die dieses Jahr endlich den langersehnten Platz kriegen und ich wünsch euch alles Glück der Welt fürs Studium.
Und denen die noch warten müssen: Gebt nicht auf.

Und zu mir.....irgendwann bin ich auch dran....*g* Hoffentlich nächstes Jahr um die Zeit wird es fast soweit sein. Mal gucken.


Liebe Grüße aus LE,

die Dodo

Blondi
09.04.2008, 16:32
Ich will auch glücklich sein können! Oder zumindest nicht depressiv...

whoddy1188
09.04.2008, 17:32
also ich hatte so das gefühl das es ihm auch darum geht wieviele es doch gibt die heir schön posten das sie ja en 1er schnitt haben und jez en platz ham und alle andern es eh net verdien ham un so en gedöhns...
des kann ich auch net ab

wer natürlich wie wir "alle" lange wartet und dann en platz bekommt, dem soll es gegönnt sein und vor allem herzlichen glückwunsch
uns wirds auch noch treffen.

fRieH
09.04.2008, 17:40
es schmerzt nunmal, wenn man über jahre verfolgt, dass von semster zu semster die zahl der vollpflaumen zu nimmt :-bee

DocOZ
09.04.2008, 17:53
@ whoddy
ich versteh schon, was du meinst und ich habe hier auch schon solche einträge gelesen, aber mit diesem zeug hier...



wer natürlich wie wir "alle" lange wartet und dann en platz bekommt, dem soll es gegönnt sein und vor allem herzlichen glückwunsch
uns wirds auch noch treffen.

....hast du im prinzip genau das gleiche getan, wie eben die, über die du dich ärgerst... nur weil man wartet, hat man den studienplatz ja nicht mehr verdient als andere... ja, ja, will jetzt nicht wieder die ewige diskussion starten. wollte das nur mal zu bedenken geben.

le'pimp
09.04.2008, 20:18
also ich hatte so das gefühl das es ihm auch darum geht wieviele es doch gibt die heir schön posten das sie ja en 1er schnitt haben und jez en platz ham und alle andern es eh net verdien ham un so en gedöhns...
des kann ich auch net ab

wer natürlich wie wir "alle" lange wartet und dann en platz bekommt, dem soll es gegönnt sein und vor allem herzlichen glückwunsch
uns wirds auch noch treffen.

Derjenige kann ja auch stolz sein auf seinen 1er Schnitt, hat ja anscheinend was getan für. Ich finds eh so lol, nirgendwo sonst auf der Welt gibts so viele Neider wie in Dtl. Aber keine Sorge, ihr mit den Wartesemestern werdet ja eh die besseren Ärzte, oder :-keks ?

yanmed
09.04.2008, 20:29
oh gott, was ein thread.
mehr kann ich dazu nicht sagen.

NeuroChirurg
09.04.2008, 21:02
Am Ende interessiert es eh niemanden ob man seinen Platz durch Wartesemester oder durch seine gute AbiNote bekommen hatt, man is einfach nur froh das Studium geschafft zu haben, ob 1er oder 3er Abi : )

Strodti
09.04.2008, 21:56
Das ist wohl so. Wenn das Studium angefangen hat, sitzen eh alle im gleichen Boot. Da gibts keine "besseren-Ärzte-in-spe" mehr. Alle müssen pauken und (fast) alle beißen sich da irgendwie durch.

Mit fällt derzeit jedenfalls kein "Abiturbesten" oder "Wartezeit"-Kommilitone ein, der sich für sich bessere Chancen in Prüfungen, Beruf etc ausmalt.

AgentBreschnew
09.04.2008, 22:28
Kann man sich denn gar nicht mehr für andere Mitmenschen freuen??


wozu?
was hätte ich denn bitteschön davon?
wozu solch stumpfes gutmenschentum?

Stuntman Mike
09.04.2008, 23:06
wozu?
was hätte ich denn bitteschön davon?
wozu solch stumpfes gutmenschentum?
Tja, das stimmt irgendwie schon.

Es gibt einen Unterschied zwischen "freuen" und "gönnen". Man kann meinetwegen jemandem etwas gönnen (d.h. akzeptieren, dass er/sie etwas bekommen hat, ohne vor Neid grün zu werden). Aber kann man sich wirklich für jemanden freuen, den man gar nicht kennt? Bei einem guten Freund oder engen Verwandten, klar, aber für einen Fremden?

Ich bin auch gegen die inflationäre Verwendung von Begriffen wie "sich für jemanden freuen", und die findet definitiv statt. Wobei diejenigen, die bei jedem bisschen Egoismus mit der Moralkeule kommen sich m. E. auch nur profilieren wollen. Das nervt!

Der Mensch denkt egozentrisch, auch Altruismus ist nur eine Form von Egoismus. Es ist besser, sich das einzugestehen als ewig nur herumzuheucheln!


Achja, kurz OT: muss einfach mal schnell loswerden, dass mich der Hype um irgendwelche bescheuerten Eisbärbabys höchstgradig an:-kotz . Sorry für OT :-blush

rikö
09.04.2008, 23:52
im endefekt ist sich jeder der nächste

jeder will nen platz.. da sind mir ehrlich gesagt die anderen "scheiß" egal ob die einen haben oder nich .... hauptsache ich bin drin,





..... erst dann kann ich mich auch für meine mitstudenten freuen.... ;)

whoddy1188
10.04.2008, 22:14
@ whoddy
ich versteh schon, was du meinst und ich habe hier auch schon solche einträge gelesen, aber mit diesem zeug hier...



....hast du im prinzip genau das gleiche getan, wie eben die, über die du dich ärgerst... nur weil man wartet, hat man den studienplatz ja nicht mehr verdient als andere... ja, ja, will jetzt nicht wieder die ewige diskussion starten. wollte das nur mal zu bedenken geben.

das hab ich auch nich gemeint.
ich meinte das mich einfach die ankotzen, die en 1er schnitt haben, und mir sagen das ich mit nem etwas schlechterne 2er schnitt sowieso zu dumm bin uns doch erst einfach gar net probieren sollte.

um ein guter arzt zu werden, is der schnitt egal, des kann sowohl en 1er als auch einer mit nem 3er abi solang er das wirklich will und sich dafür reinhängt.

aber wenn man eh schon "frustriert" is brauch ich net noch so eingebildeten dummscheiß von irgendwelchen idioten die meinen en guter abischnitt zeigt dir direkt deine intelligenz!
en freund von mir is hochintelligent un hat trotzdem en 3er abi.. is zwar die ausnahme, aba abi sagt heutzutage nemmer soviel aus wie damals!
schule wird immer subjektiver und meiner meinung nach lernt man da immer weniger sinnvolles!!!!!

Adrenalino
11.04.2008, 16:02
Der Mensch denkt egozentrisch, auch Altruismus ist nur eine Form von Egoismus. Es ist besser, sich das einzugestehen als ewig nur herumzuheucheln!



Das kann man aber auch ein wenig anders sehen...

Ich finde es kann schon erfüllend sein, einem Mitmenschen etwas zu gönnen, "Gutes" zu tun.
Als Pfleger arbeite ich, weil es eine gewisse Freude machen kann, Menschen zu helfen, die in einer unangenehmen oder schlechter Verfassung sind - und es ihnen durch mein Tun besser geht.
Sicherlich das Ganze auch wegen des Geldes; aber ich habe die Wahl und hätte auch eine Banklehre machen können..
hab ich aber nich :P

Altruismus als Form des Egoismus?
:-dagegen